Gelöst

Fehlfunktion nach Update Receiver 401

vor 5 Jahren

Guten Tag,

am 05.02.2020 habe ich das neueste Update auf den o. g. Receiver aufgespielt.

Nachdem ich z. B. eigene Inhalte angeschaut habe, kehrt der Receiver nicht mehr automatisch zum Fernsehprogramm zurück, was er früher gemacht hat.

Ich muss mehrfach auf einen Prgrammspeicherplatz (z. B. 1. Programm ) drücken, damit er zum Fernsehmodus zurückkehrt.

Wer weiss eine Lösung?

3576

123

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

IPTV .blog/2020/02/ui-update-fuer-mr401-201/" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer">UI Update für MR401/201

Und weiter gehts mit den Updates. Ab sofort steht UI 2.73.8864 für den MR401 und MR201 zur Verfügung. Details dazu habe ich noch keine gefunden, allerdings scheint das Problem beim Löschen von Aufnahmen gelöst. Ausserdem kann jetzt auch das Radio (aka. Musik) auf eine Farbtaste konfiguriert werden.

Und weiter gehts mit den Updates. Ab sofort steht UI 2.73.8864 für den MR401 und MR201 zur Verfügung. Details dazu habe ich noch keine gefunden, allerdings scheint das Problem beim Löschen von Aufnahmen gelöst. Ausserdem kann jetzt auch das Radio (aka. Musik) auf eine Farbtaste konfiguriert werden.
    Und weiter gehts mit den Updates. Ab sofort steht UI 2.73.8864 für den MR401 und MR201 zur Verfügung. Details dazu habe ich noch keine gefunden, allerdings scheint das Problem beim Löschen von Aufnahmen gelöst. Ausserdem kann jetzt auch das Radio (aka. Musik) auf eine Farbtaste konfiguriert werden.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

@KnutWuchtig 

falls du es über das Auslösen eines Recovery Reset (manuelles Updaten auslösen) gemacht hattest, hast du dabei möglicherweise ein paar von dir gesetzte Einstellungen zurück gesetzt. Überprüfe mal in den MR -Einstellungen: Inhalte verwalten > Startseite > Punkt sollte vor "LiveTV anzeigen" gesetzt sein.

Und wenn du schon in den Einstellungen bist, auch gleich mal bei "Geräte & System"  die zwei Punkte "Stromsparmodus" und " HDMI-CEC " überprüfen. Meist ändert es nämlich bei einem Recovery Reset auch deren Einstellungen.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Die Einstellungen sind nach dem Update nicht geändert, er müsste zum Live-TV umschalten.
    Der Effekt tritt auch nur auf, wenn ich einen Film angeschaut und ihn gelöscht habe, dann gibt es die Fehlermeldung "Inhalte können nicht angezeigt werden"

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Das Problem tritt an meinem MR 401 - und nur dort - auch auf. Die Einblendung "Es wird wieder Live-TV angezeigt" erfolgt, aber der TV-Bildschirm bleibt schwarz. Bis gestern half nur, dass ich den MR in den Stand-by-Modus gesetzt und gleich wieder angeschaltet habe. Gestern habe ich mal ein paar Programme weiter geschaltet, und hatte dann wieder Live-TV.
    Das Problem kam mit dem Update, dass ich ohne eigenes Zutun bekam.
    Ich möchte allerdings derzeit kein Desaster-Recovery durchführen, weil das manchmal auch unschöne Nebenwirkung zeigt.
    Ich warte erst mal ab, ob noch mehr Kunden darüber berichten.

Gruß und schönes Wochehende
    tt

119

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Svensony,

ich habe es hier gerade an verschiedenen MR 401 ausprobiert und jedes Mal wenn ich einen Trailer vor seinem Ende mit der Zurück-Taste verlassen, wird mir danach die Übersicht wieder angezeigt. Vereinzelt kam es vor´, dass der Bildschirm kurz für 1 bis 2 Sekunden schwarz wurde, aber auch in diesen Fällen wurde anschließend die Übersichtsseite des Films wieder angezeigt.

Gruß,
    Ingo F.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

721

2