Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fernbedienung über MagentaTV APP funktioniert bei meinem Mediareceiver 401 nicht mehr
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich hab ein neues Smartphone (Samsung A50) und wollte mit meiner MagentaTV APP (hat auf meinem letzten Smartphone / PAD, beides Samsung / Android) die Fernbedienungsfunktion nutzen. Leider nicht mehr möglich...
Nach der Bedienung wurde der Mediareceiver 401 gesucht und gefunden, trotzdem kam die Meldung, Mobiles Geräte am Mediareceiver freischalten.
Unter den Einstellungen, Mobile Geräte, war zuerst die Funktion freigeschaltet (Status 2/5 Geräte in Nutzung), allerdings galt das wohl nicht für mein neues mobiles Gerät.
Danach habe ich den Mediareceiver neu gestartet, danach wurde unter den Einstellungen, der Unterpunkt Mobile Geräte nicht mehr angezeigt.
Kann jetzt auch mein Samsung Pad nicht mehr als Fernbedienung nutzen.
Was weiterhin über meine Mobilen Geräte und der MagentaTV APP geht, TV Programm aufnehmen bzw. Aufnahmen beenden / löschen, also ist die Netzwerkverbindung über LAN und WLAN in Ordnung...
Woran kann das liegen ?
623
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
193
0
3
vor 5 Jahren
457
0
2
3943
0
2
vor 2 Jahren
1275
0
1
vor 7 Monaten
180
0
2
Akzeptierte Lösung
PerrySherman
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @ulrich.junkes
Fehler ist bekannt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Endgeraete-mit-Android-10-lassen-sich-nicht-mit-dem/ta-p/4401752/jump-to/first-unread-message
4
0