Gute Neuigkeiten für Serien-Fans, EPG-User und Freunde der Metadaten: Es gibt eine Umstellung auf der Plattform!

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

voraussichtlich am kommenden Donnerstag (16. Juni 2016) stellen wir unsere Programmdaten für Entertain um. Dadurch könnt ihr Serienaufnahmen komfortabler, zuverlässiger und präziser programmieren, dafür sorgen die neuen Serien-IDs.

Zudem bringt euch die Umstellung zwei langersehnte neue Features:

• Komfort: DFB-Pokalspiele können als Serie programmiert werden, so dass automatisch beide Halbzeiten aufgenommen werden. Die Nachrichtensendung in der Pause wird nicht aufgezeichnet. Bisher mussten 1. und 2. Halbzeit einzeln programmiert werden.

• Präzision: Zweigeteilte Sendungen, die bisher als zwei Folgen derselben Serie aufgezeichnet wurden, werden als zwei einzelne Serien erkannt. Daher lassen sich zwei separate Serienaufnahmen programmieren. Beispiel: Das Sendungs-Paar „Presseclub“ und der darauf folgende „Presseclub Nachgefragt“.

Was bedeutet die Umstellung für Euch?

1.

Ich habe aktuelle Serienaufnahmen, die ohne Probleme funktionieren. Werden diese Aufnahmen beeinträchtigt?

Nein. Bereits programmierte Serien werden größenteils auch weiterhin funktionieren. In Einzelfällen muss die Serie neu programmiert werden, anschließend wird die Serie dann wie gewohnt wieder aufgenommen. Dies gilt auch für Serien, die aktuell Sommerpause haben.

2.

Ich habe eine bestehende Serienaufnahme, die aktuell keine Aufnahmen findet und aufnimmt. Wird dies durch die Umstellung gelöst?

Nein. Die Aufnahme muss gelöscht und anschließend noch einmal neu programmiert werden.

3.

Werden kanalübergreifende Serien aufgenommen?

Nein. Die Serienaufnahme erfolgt immer nur auf einem Sender. Beispiel: „The Voice of Germany“.

Weitere Tipps &Tricks finden Sie auch auf Ihrem Media Receiver unter…

EntertainTV:

HOME >  HILFE & TIPPS > AKTUELLE SERVICEMELDUNGEN > ANPASSUNGEN BEI SERIENAUFNAHMEN

Entertain, Entertain Comfort Sat und Entertain Sat:
HILFE > AKTUELLES > ANPASSUNGEN BEI SERIENAUFNAHMEN

Viele Grüße

Dustin R.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4355

0

• 3 Sterne Mitgestalter*in

vor 9 Jahren

Werden damit auch die hier behandelten Probleme bei der Porgrammierung von Serienaufnahmen ein Ende haben?

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hey @Dustin R.,

wir werden das im Auge behalten! Zwinkernd

schöne Grüße

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 9 Jahren

@Dustin R.

Werden somit auch nur Sendungen um 21:00 Uhr beispielsweise aufgenommen wenn diese auf dem Sender ggf morgens in der Widerholung laufen?

Bisher wird ja ALLES aufgenommen wenn ich nicht zufällig eine manuelle SA programmiert habe bei ET TV Traurig

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Naja, sagen wir mal so, eigentlich sollte die Umstellung zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, aber die Umstände haben den Termin quasi vorgezogen. Die Auswirkungen der Umstände waren ja seit Sonntag fleißig zu lesen.

@Michel89:
    Die Frage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten, das liegt eher daran, ob die Wiederholungen mit einer anderen ID ausgestattet werden oder mit einer zusätzlichen Kennzeichnung. Ich denke, ab morgen kann ich dazu etwas sagen.

Viele Grüße
    Dustin
  • 1 Sterne Mitglied

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

kurze Frage bezgl. Serienaufnahmen: Ich habe von meiner Serienaufnahme bereits 10 Folgen (von verschiendenen Staffeln) auf der Festplatte. Wähle ich den Ordner der Serie aus, erscheinen alle Folgen aufgelistet. Diese Folgen heißen alle gleich, ich kann nur sehen, um welche Folge es sich handelt, wenn ich diese auswähle. Gibt es hier eine, mir nicht bekannte, Funktion zum Sortieren oder schnellen anzeigen z.B. der Staffel und Episode S01E01?

Viele Grüße

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Heureka! Es funktioniert!

Meine Aufnahmen werden nun endlich auf die eingestellte Maximalanzahl beschränkt. Und dies funktioniert sogar bei älteren geplanten Serienaufnhamen.

Wenn jetzt noch die geringere Aufnahmeanzahl dazu kommt sind wir endlich wieder beim Status des MSTV Entertain angekommen und ich bin rundum zufrieden.

Die angekündgte verkürzte Darstellungszeit der Infozeile nach Kanalwechsel kann ich nicht bestätigen, dauert (für mich) immer noch eine gefühlte Ewigkeit.

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Jahren

Serienaufnahme kann bei vielen Serien nicht mehr eingeloggt werden. Nur Einzelaufnahme möglich. 

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 9 Jahren

• Präzision: Zweigeteilte Sendungen, die bisher als zwei Folgen derselben Serie aufgezeichnet wurden, werden als zwei einzelne Serien erkannt. Daher lassen sich zwei separate Serienaufnahmen programmieren. Beispiel: Das Sendungs-Paar „Presseclub“ und der darauf folgende „Presseclub Nachgefragt“.

"Die Komiker" und "Die Komiker - Das Beste" auf BR3 (Fr. 24.06.2016) werden beide mit nur 1 Serienaufnahme aufgenommen. Hier fehlt die "Präzision".

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

So bei Universal Channel funktioniert das Erkennen von Serien wieder.

Hinweis: Für die gestern gestartete Serie 'Secrets and Lies' reicht es jetzt noch, Dank heutiger Wiederholung, die Serie zu programmieren. Die 'Krücke' ''einmal pro Tag'' und das damit verbundene manuelle Löschen der jeweiligen Wiederholungen kann man verschmerzen - immer noch besser als jede Folge einzeln auf der Platte zu haben.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Telekom hilft Team

in  

18935

0

61

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2022

0