Kein Empfang bei Amazon Prime Video

Gelöst

Hallo zusammen, 

seit ich meine Receiver 201 und 401 habe kann ich kein Amazon Prime Video ansehen, es soll nicht genug Bandbreite zur Verfügung stehen  (bei 100 MBit...). Netflix und Megathek und TV-Empfang mit TimeShift etc. gehen aber wunderbar, nur Prime nicht. 

Am PC habe ich das Problem überhaupt nicht.

 

Über Twitter (telekom_hilft) wurde mir geraten, mich an Amazon zu wenden, aber ich sehe das Problem hier bei der Telekom, die ja Bandbreite und App zur Verfügung stellt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

es hat etwas länger gedauert, aber es gab ein Firmware Update für den Speedport Smart 3. Die aktuelle Version ist die Version 010137.3.5.000.1. Mit dieser soll der Fehler behoben sein.

@ClaryDee. Wenn du wieder auf den Speedport Smart 3 tauschen möchtest, dann unterstütze ich gern.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Abend @pollynspike, willkommen bei uns.

Magst du uns bitte verraten auf welchem Media Receiver das Problem auftritt auf dem Media Receiver MR 401 oder dem 201? Wie sind diese angeschlossen am Router? Werden dir Original Kabel genutzt oder hast du noch einen Adapter dazwischen? Super wäre es auch, wenn du deine Kundendaten im Profil mit hinterlegst. Den direkten Weg dorthin zeigt dir dieser Link.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo. Danke für die Rückmeldung. 

 

Ich benzutze den 401, direkt am Router angeschlossen. Alles Orginal Kabel. Alle Updates neu. Hatte vor ca. vier Wochen mit langem warten noch funktioniert. Jetzt nicht mehr. Auch das TV Now ist sehr langsam. Prime auf meinen andren devices funktionieren einwandfrei. 

 

Gruß

 

Hallo @pollynspike,

vielen dank für deine Rückmeldung.
Ich habe die Informationen direkt an die Fachseite weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo @Sabine J. 

das Paket ist vorgestern angekommen und heute hatte ich Zeit, es zu installieren. 

Sieht gut aus, ich werde es aber weiter verfolgen, wie sich Amazon auf den MR macht. Ruf mich an wenn Du magst oder geb mir kurz Bescheid und ich schreib hier im Forum meine Erfahrungen. 

 

Gruß

ClaryDee

Community Manager*in
Hallo @ClaryDee,

vielen Dank für das nette Telefonat und deine Mithilfe. Ich habe deine gemachte Erfahrung weitergegeben und melde mich auf jeden Fall wieder, wenn wir noch mal deine Hilfe benötigen. Fröhlich

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @pollynspike, hallo @Sapphire76,

wir haben euch nicht vergessen und melden uns auf jeden Fall wieder, sobald wir für eure Anschlüsse auch etwas Neues gibt.
Habt ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.
Telekom hilft Team
Hallo @Sapphire76,

ich springe einmal für meine Kollegin Sabine ein. Unsere Kollegen aus der Fachabteilungen haben sich gemeldet. Leider benötigen die verantwortlichen Kollegen noch weitere Infos.

Kannst du uns hier nochmal unter die Arme greifen und folgende Fragen beantworten?

- Bei welchem Content (Film / Serie) bei Nutzung innerhalb der Amazon Prime App tritt der Fehler "Bandbreite zu gering" auf? Kannst du es bitte nochmal versuchen bei 3 - 4 verschiedenen Inhalten? Also ob der Fehler immer auftritt (egal welcher Content) oder nur bei bestimmten Content Inhalten. Und dann bitte genaue Datum / Uhrzeit und den Titel des Content mitteilen.

Das wäre super.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B. ,

 

vielen Dank für das Feedback bzw. die Nachfrage - derzeit tritt das Problem zu keiner Zeit auf; wenn das aber der Fall in Vergangenheit gewesen ist, dann bei jeglichem Inhalt von der Startseite aus Amazon Prime heraus.

 

Viele Grüße!

Telekom hilft Team
Hallo @Sapphire76,

zunächst bitte ich die verspätete Antwort zu entschuldigen. Auch wenn es aktuell keine Probleme gibt, habe ich deine Rückmeldung an die Fachabteilung weitergegeben.

Viele Grüße
Melanie S.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

es hat etwas länger gedauert, aber es gab ein Firmware Update für den Speedport Smart 3. Die aktuelle Version ist die Version 010137.3.5.000.1. Mit dieser soll der Fehler behoben sein.

@ClaryDee. Wenn du wieder auf den Speedport Smart 3 tauschen möchtest, dann unterstütze ich gern.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo. 

Dann werde ich mal einen Belastungstest machen 😉

Gruß 

Hallo @Melanie S. ,

 

vielen Dank für die Information!

 

Der Fehler ist bei mir seit längerem nicht mehr aufgetreten und ich habe gerade nachgesehen bezgl der Firmware-Version.

Es ist die von dir genannte. 

Damit ist somit aus aktueller Sicht der Fehler behoben - herzlichen Dank an das Entwicklerteam und eure Kommunikation!

Hallo @Sapphire76,

vielen Dank für dein Feedback. Freut mich, dass der Fehler behoben ist. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, sind wir für dich da. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Dilber S.
Hallo Melanie,
never change a running system Fröhlich
Zumindest nicht schoon wieder. Ich bleib beim Ersatzrouter, endlich funktioniert mal alles, wie es soll Fröhlich