Gelöst

Kein Sky mehr über Telekom Receiver

vor 2 Jahren

Kein sky mehr ab 1.7.22 über Telekom Receiver und Magenta TV One IPTV Box stimmt das?

 

 

***Überschrift angepasst. Nadine H. vom Telekom hilft Team

8668

131

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @AndyL2 

     

    Willkommen in unserer Community. 🙂

    Wie hier bereits erwähnt wurde (danke an alle), können MagentaTV Bestandskunden ihre gebuchten Sky Produkte weiternutzen und über den Media Receiver bzw. TV Box schauen. Über die MagentaTV One funktioniert dies nicht, dafür benötigt man den Nachfolger WOW. Wenn du Sky nun gekündigt hast, können keine Sky Produkte neu über uns neu gebucht werden.

     

    Über die Hintergründe können wir keine Auskunft geben, interne Informationen dürfen wir natürlich auch nicht öffentlich darlegen. 😉

     

    Viele Grüße & einen schönen Sonntag

    Nadine H.

    68

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @maxdoyen Nimm den MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das er sich am Server ab und anmelden kann

    Einfach im Menü des Receivers einen Neustart initiieren ist vollkommen ausreichend. Ich hatte das auch schon ein paar mal, nachdem ich einen vollständigen Reset der Hardware durchgeführt hatte.

  • vor 2 Jahren

    Hallo @AndyL2 


    @AndyL2  schrieb:

    Kein sky mehr ab 1.7.22 über Telekom Receiver und Magenta TV One IPTV Box stimmt das?


    Zum Teil stimmt es. Sie können es nur noch an der Hotline umstellen lassen.

    Aber wie früher kann man dies nicht mehr im Kundencenter umstellen.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Telekom hat mir gesagt würde gar ni ht mehr gehen.Dann zweiter Telekom MA sagte davon wüsste er nix auch sky wusste nix.War von sky geschaltet gewesen aber 3 Tage EPG nur schei.. WOW.Also geht es wohl nicht mehr.Weiss nicht mehr welcher Seite ich jetzt glauben soll.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @AndyL2 

    auf den Receivern (MRxx/TV Box) wie @Gelöschter Nutzer  geschrieben hat,

    auf der One wird kein Sky gebucht bzw geschalten-

    dort geht nur WOW über die App oder WOWbyTelekom für die linearen Sender auf der One

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @AndyL2  schrieb:
    Hab gehört aus rechtlichen Gründen geht es nicht mehr und das zwischen sky und Telekom wohl in letzter Zeit die Zusammenarbeit nicht ganz rosig war.

    @AndyL2 Nein stimmt nicht 

     

    @AndyL2  schrieb:
    Vodafone kannst sky ohne Probleme als Bestand und Neukunde weiter schauen.

    Nein geht auch nicht. Nur wenn sky bereits im Bestand ist funktioniert es aber das ist bei der telekom ja auch

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @AndyL2  schrieb:

    Kein sky mehr ab 1.7.22 über Telekom Receiver und Magenta TV One IPTV Box stimmt das?


    @AndyL2 @Nur bei neubuchung ,

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @AndyL2  schrieb:
    Ja aber warum weiß keiner warum das so ist höre immer rechtliche Gründe und das wohl sky und Telekom letzter Zeit nicht die besten Freunde

    @AndyL2 Wer schreibt sowas und in welchen Zusammenhang? Wenn es um OTT geht, da haben beide rechtliche Probleme bei Aufnahmen 

     

    @AndyL2  schrieb:
    Weil Vodafone hat nähmlich damit keine Probleme 

    Auch hier kannst kein Sky buchen, aber die Empfangsart noch und das bei beiden telefonisch. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem. Bei insgesamt 6 Telefonaten gab es fünfmal die Auskunft das die Nutzung unseres seit langem bestehenden Sky-Paketes auf der Magenta TV Box nicht möglich ist. Ein Mitareiter fand dann doch das Formular für die nötige Migrationsmail welche Sky zur Umstellung benötigt. Alles Skydaten wurden abgefragt. Laut Sky ist dieses Formular aber leer angekommen und erneute Anrufe bei der Telekom endeten immer wieder mit den alten Aussagen das die Nutzung auch für uns als Bestandskunde nicht geht. Bin ratlos ???

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Sandy5770,

     

    vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich im System sehe, wurden die Sky Pakete bereits bei uns hier eingebucht. Sind noch Fragen offen?

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo liebe Commnuity,

     

    ich bin schon lange Zeit Skykunde mit allen Paketen die Sky anbietet,ausser Entertainment Plus.Nun habe ich das Problem,daß über die Magenta TV Box das neue Sky also WOW auf der Box eingespeist wurde und ich jetzt kein Sky mehr sehen kann,da ich WOW buchen soll.Mit meinen Anmeldedaten von Sky kann ich mich nicht anmelden.Aber ich habe doch Sky und bezahle auch dafür.Telefonisch verwies mich Sky zur Telekom.Was kann ich jetzt tun?Ich verzweifel langsam.Bitte um Hilfe

    23

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @vorturner 

     

    Der Status ist unverändert.

    Ein Umzug nach TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG ist letztlich der einzige Weg, um die bisher im Tarif festgehaltenen Sky-Bestandteile beizubehalten.

    Ein neuer Vertrag hingegen bietet die Möglichkeit auf das WOW-Portfolio umzuschwenken.

     

    Bei Rückfragen bin ich natürlich gerne zur Stelle.

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Von einer Sky Mitarbeiterin habe ich vor 1 Std. erfahren, daß Telekom und Sky nichtmehr zusammenarbeitet.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @karl.kreyscher  schrieb:

    Von einer Sky Mitarbeiterin habe ich vor 1 Std. erfahren, daß Telekom und Sky nichtmehr zusammenarbeitet.

     

     


    Das ist korrekt seit 9.12.22 für Neuvertrag .

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Also wenn ich jetzt meinen Tarif bei Magenta wechseln möchte, fliegt Sky raus und ich kann es nicht mehr über den Receiver gucken, richtig? Wie gucke ich denn dann Sky; hab ja noch nen Vertrag?

    11

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten


    @mender_2  schrieb:

    @Maik.Berndt  schrieb:

    Das ist blöd. Wie lange bleiben die Altverträge noch bestehen? Wird man irgendwann automatisch umgestellt; auch ohne dass man es will?


    Dafür ist kein Plan nach außen hin kommuniziert, intern wird es sicher einen Plan bezüglich der Zeiten geben. Kurzfristig wird da eher nichts passieren.


    Ich gehe davon aus, dass die Telekom die Mindestvertragslaufzeiten abwartet. Also nach meiner Einschätzung frühestens ab Miitte 2026

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich mache es mal hier rein. Aktuell habe ich einen MR 401, dieser zickt rum. Ich habe Sky separat abgeschlossen, also nicht über die Telekom. Schaue aber über IP TV über den MR401 auch Sky. Wenn ich mir jetzt diese neue Box holen würde, sehe ich dann richtig, dass ich das Sky, das ich aktuell habe nicht mehr sehen kann? 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @seppel1250

     

    das siehst du richtig. Wenn du bei Sky direkt ein Abo abgeschlossen hast, kannst du die Inhalte davon nicht über die MagentaTV One empfangen. 

     

    Was ist denn aktuell mit deinem MR 401 los? Erzähl mir gerne mehr. Alternativ können wir auch dazu telefonieren. Schreib mir hier einfach einen Zeitraum, in dem ich dich am besten erreichen kann. Fröhlich 

     

    Viele Grüße,

    Christoph

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

517

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1815

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

506

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

3