Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Sky mehr über Telekom Receiver
vor 2 Jahren
Kein sky mehr ab 1.7.22 über Telekom Receiver und Magenta TV One IPTV Box stimmt das?
***Überschrift angepasst. Nadine H. vom Telekom hilft Team
8668
0
131
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
517
0
7
vor 6 Jahren
208
0
3
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 2 Jahren
Hallo @AndyL2
Willkommen in unserer Community. 🙂
Wie hier bereits erwähnt wurde (danke an alle), können MagentaTV Bestandskunden ihre gebuchten Sky Produkte weiternutzen und über den Media Receiver bzw. TV Box schauen. Über die MagentaTV One funktioniert dies nicht, dafür benötigt man den Nachfolger WOW. Wenn du Sky nun gekündigt hast, können keine Sky Produkte neu über uns neu gebucht werden.
Über die Hintergründe können wir keine Auskunft geben, interne Informationen dürfen wir natürlich auch nicht öffentlich darlegen. 😉
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Nadine H.
2
68
Ältere Kommentare anzeigen
steboh
Antwort
von
Nadine H.
vor 2 Jahren
Einfach im Menü des Receivers einen Neustart initiieren ist vollkommen ausreichend. Ich hatte das auch schon ein paar mal, nachdem ich einen vollständigen Reset der Hardware durchgeführt hatte.
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @AndyL2
Zum Teil stimmt es. Sie können es nur noch an der Hotline umstellen lassen.
Aber wie früher kann man dies nicht mehr im Kundencenter umstellen.
4
1
AndyL2
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Telekom hat mir gesagt würde gar ni ht mehr gehen.Dann zweiter Telekom MA sagte davon wüsste er nix auch sky wusste nix.War von sky geschaltet gewesen aber 3 Tage EPG nur schei.. WOW.Also geht es wohl nicht mehr.Weiss nicht mehr welcher Seite ich jetzt glauben soll.
0
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@AndyL2
auf den Receivern (MRxx/TV Box) wie @Gelöschter Nutzer geschrieben hat,
auf der One wird kein Sky gebucht bzw geschalten-
dort geht nur WOW über die App oder WOWbyTelekom für die linearen Sender auf der One
4
9
Thunder99
Antwort
von
mender_2
vor 2 Jahren
@AndyL2 Nein stimmt nicht
Nein geht auch nicht. Nur wenn sky bereits im Bestand ist funktioniert es aber das ist bei der telekom ja auch
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@AndyL2 @Nur bei neubuchung ,
1
6
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@AndyL2 Wer schreibt sowas und in welchen Zusammenhang? Wenn es um OTT geht, da haben beide rechtliche Probleme bei Aufnahmen
Auch hier kannst kein Sky buchen, aber die Empfangsart noch und das bei beiden telefonisch.
0
Sandy5770
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Bei insgesamt 6 Telefonaten gab es fünfmal die Auskunft das die Nutzung unseres seit langem bestehenden Sky-Paketes auf der Magenta TV Box nicht möglich ist. Ein Mitareiter fand dann doch das Formular für die nötige Migrationsmail welche Sky zur Umstellung benötigt. Alles Skydaten wurden abgefragt. Laut Sky ist dieses Formular aber leer angekommen und erneute Anrufe bei der Telekom endeten immer wieder mit den alten Aussagen das die Nutzung auch für uns als Bestandskunde nicht geht. Bin ratlos ???
0
2
Heike B.
Antwort
von
Sandy5770
vor 2 Jahren
Hi @Sandy5770,
vielen Dank für die Hinterlegung der Kundendaten. Wie ich im System sehe, wurden die Sky Pakete bereits bei uns hier eingebucht. Sind noch Fragen offen?
Viele Grüße
Heike B.
0
Doktor Wurstwasser
3 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo liebe Commnuity,
ich bin schon lange Zeit Skykunde mit allen Paketen die Sky anbietet,ausser Entertainment Plus.Nun habe ich das Problem,daß über die Magenta TV Box das neue Sky also WOW auf der Box eingespeist wurde und ich jetzt kein Sky mehr sehen kann,da ich WOW buchen soll.Mit meinen Anmeldedaten von Sky kann ich mich nicht anmelden.Aber ich habe doch Sky und bezahle auch dafür.Telefonisch verwies mich Sky zur Telekom.Was kann ich jetzt tun?Ich verzweifel langsam.Bitte um Hilfe
0
23
Marcel M.
Antwort
von
Doktor Wurstwasser
vor 2 Jahren
Hallo @vorturner
Der Status ist unverändert.
Ein Umzug nach TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG ist letztlich der einzige Weg, um die bisher im Tarif festgehaltenen Sky-Bestandteile beizubehalten.
Ein neuer Vertrag hingegen bietet die Möglichkeit auf das WOW-Portfolio umzuschwenken.
Bei Rückfragen bin ich natürlich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
0
karl.kreyscher
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Von einer Sky Mitarbeiterin habe ich vor 1 Std. erfahren, daß Telekom und Sky nichtmehr zusammenarbeitet.
0
1
Thunder99
Antwort
von
karl.kreyscher
vor einem Jahr
Das ist korrekt seit 9.12.22 für Neuvertrag .
0
Maik.Berndt
2 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Also wenn ich jetzt meinen Tarif bei Magenta wechseln möchte, fliegt Sky raus und ich kann es nicht mehr über den Receiver gucken, richtig? Wie gucke ich denn dann Sky; hab ja noch nen Vertrag?
0
11
Mister Burny
Antwort
von
Maik.Berndt
vor 10 Monaten
Ich gehe davon aus, dass die Telekom die Mindestvertragslaufzeiten abwartet. Also nach meiner Einschätzung frühestens ab Miitte 2026
0
seppel1250
2 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Ich mache es mal hier rein. Aktuell habe ich einen MR 401, dieser zickt rum. Ich habe Sky separat abgeschlossen, also nicht über die Telekom. Schaue aber über IP TV über den MR401 auch Sky. Wenn ich mir jetzt diese neue Box holen würde, sehe ich dann richtig, dass ich das Sky, das ich aktuell habe nicht mehr sehen kann?
0
1
Christoph Sch.
Antwort
von
seppel1250
vor 2 Monaten
Moin @seppel1250,
das siehst du richtig. Wenn du bei Sky direkt ein Abo abgeschlossen hast, kannst du die Inhalte davon nicht über die MagentaTV One empfangen.
Was ist denn aktuell mit deinem MR 401 los? Erzähl mir gerne mehr. Alternativ können wir auch dazu telefonieren. Schreib mir hier einfach einen Zeitraum, in dem ich dich am besten erreichen kann.
Viele Grüße,
Christoph
0