Hallo, auch ich habe den Kopierschutzfehler bei Amazon Prime Video. Nachdem ich mich 1 Jahr lang mit der Sky on Demand App auf dem MR401 rumgeärgert habe, fängt die Sch....nun mit der Amazon App an. Ich bin echt genervt. Habe verschiedenste HDMI Kabel ausprobiert, den MR 401 direkt am TV als auch über einen AVR angeschlossen. Überall der gleiche Fehler. Film bricht ab und ich bekomme den Kopierschutzfehler. Auf einem 2. TV war der Bildschirm nach dem Starten eines Films total rot. Das konnte ich mit Umstelle auf HD 1080i statt p lösen, ist aber auch nicht die Lösung. Auch mir ist aufgefallen, dass der Fehler bei zeitgleichem Betrieb eine MR201 auftritt. Was ist die Lösung
Gelöst
Kopierschutzfehler MR 401 bei Amazon Prime Video
vor 5 Jahren
2700
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (25)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
321
0
3
Gelöst
1247
0
4
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 5 Jahren
du bist ja schon in mehreren Threads zu dem Thema unterwegs und hast ja schon den ein oder anderen Tipp bekommen. Die Lösung momentan ist, den zweiten Media Receiver auszuschalten, wenn man die Amazon Prime App nutzt. Die Fehler ist auch schon an Amazon gemeldet und wir warten jetzt auf ein Update für die App. Das ist momentan leider die einzige Lösung. Uns gefällt sie auch nicht. Wir würden auch lieber wollen, dass du die Amazon Prime App auf dem einem MR und auf dem anderen das gucken kannst, was man möchte.
Gruß
Sören M.
0
24
21 ältere Kommentare laden
champ1971
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
Hallo
Bis vor kurzem haben wir Prime Video und Netflix über die PS3 geschaut. Da es aber Prime Video, Netflix und auch Disney+ auf dem MR gibt, sind wir also umgestiegen.
Und siehe da, schon gibt es Probleme. Bei uns ist die Thematik folgende:
Wir haben 2 MR . 601 und 201. Wenn wir Prime Video auf dem Master(601) schauen ist alles in Ordnung. Läuft einwandfrei.
Sobald der Slave(201) im Schlafzimmer ebenfalls eingeschaltet wird, kommt am Master die besagte Meldung:
" HDMI -Verbindung: Es besteht ein Problem mit der Verbindung zu Ihrem Fernseher. Versuchen Sie es mit einem anderen HDMI -Kabel..."
Im von konean verlinkten Amazonthread hat vor einem Monat jemand eine mögliche Lösung gepostet:
"MaLeo8250
vor einem Monat
Guten Tag,
ich habe (Beziehungsweise hatte) das Problem auch.
Meine Lösung: Es klingt jetzt komisch...ich habe meinen TV über Nacht vom Stromnetz genommen. Danach geht es.
Meine Vermutung: Durch die Updates von MagentaTV/PrimeVideo App synchronisiert sich der Kopiersucht nicht mit dem HDMI Anschluss am TV. Dadurch das der TV lange keinen Strom hatte muss sich der HDMI Anschluss neu Synchronisieren mit dem MR .
Es kann ne Lösung sein ??"
Ich werde also den Receiver und den TV heute Abend vom Strom nehmen und schauen, was passiert.
MfG Champ1971
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
wie ist der Test verlaufen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
konean
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
Mein letzter Stand ist immer noch das die HDMI CEC Problematik zum Ersteller der App weitergeleitet wurde. Aber weiter nichts passiert ist. Nun gut, aber um eventuell einen weiteren Lösungsansatz zu liefern, ein Versuch ist es auch Wert den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Falls danach das Problem immer noch auftritt eventuell den Speedport tauschen lassen. Das ist die Lösung mit der ich im technischen Support verblieben bin, da ich ähnlich geplagt bin von Merkwürdigen CEC und Content Abruf Probleme die aus dem nichts auftauchen über alle MRs unabhängig wie die Verbindung zum Router erfolgt. Zumindest seit meinen Reset auf Werkseinstellungen hatte ich keine Probleme (Stand jetzt).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.