A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MR 400 Entertain TV Receiver zickt rum ... Bildschirm schaltet bei Laden ab und bleibt schwarz / Startknopf dimmt
8 years ago
Hallo,
war im Urlaub und wollte jetzt den Receiver neu starten... Lief auch normal ... Receiver startet, dann kommt das Entertain Bild auf dem Bildschirm. Im Display steht dann lade ... ab hier schaltet der TV dann auf "Kein Signal". Im Display kommt dann zwar Datum und Uhrzeit aber das Bild bleibt aus.
Ich kann dann zwar auf einen TV Kanal schalten (ard zdf usw) dann zeigt er auch kurz im Display den Sendernamen an, wechselt aber gleich wieder auf die Uhrzeit. Nach ca 1 - 2 Minuten schaltet sich die Box dann wieder aus und der Startknopf blinkt ganz langsam rot (mehr so ein ein und ausdimmen)...
Habs mit dem "Trick" bei laden 4 mal ausschalten versucht. Er lädt dann auch das Update mit dem Erfolg das ich bis zur wiederherstelltung auch ein Bild habe... Leider danach wieder das selbe Problem. Wenn im Display "laden" steht schaltet das HDMI Signal irgendwie ab... später auch die Box wieder auf "dimmendes Rot"
Irgendweche Ideen?
Note:
Note:
693
0
This could help you too
117
0
3
1 year ago
189
0
3
2 years ago
1189
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
8 years ago
Was ist ein "dimmendes rot" und wie ist der Receiver mit welchem Router verbunden?
0
Answer
from
8 years ago
Etwas anderes wird die Hotline oder Team vor einem Gerätetausch auch nicht vorschlagen. Schliess doch den MR mal an den 1 Router im Keller an und schalt ihn eben ohne TV Gerät an. Dann warte mal ab ,kannst ja einen Senderwechsel u.ä. genauso vornehmen. Musst bloss auf das Display sehen.
Answer
from
8 years ago
Jop ... Update der Fritz Box hab ich gerade nochmal gemacht, auch sauber neu gestartet, nachdem mir von der Telekom gesagt wurde das mein Anschluß nicht laufen würde :x
Fehler bleibt bestehen.
Ist es denn normal das der MR nicht mehr dazu zu bewegen ist ab ca 10 Sekunden nach "Laden" im Display, ein TV Signal und wenn es nur das Menü des selbigen ist, über den einzig vorhandenen HDMI -Port auszugeben? Der wird ja, warum auch immer, komplett deaktiviert obwohl er bis dahin immer Tadelos funktioniert.
Werd die Box mal in den Keller schleifen und schauen ob sich was ändert
Answer
from
8 years ago
8 years ago
ich vermute hier keinen Fehler in der Verbindung zwischen Router und Media Receiver, eher einen Defekt am Receiver direkt.
Wir können natürlich jetzt noch verschiedene HDMI -Eingänge testen, aber ich denke, es bleibt bei diesem Verhalten.
Ich stelle gerne ein Ticket zum Austausch des MR für Sie ein, welche Seriennummer hat Ihr Gerät (Unterseite am MR )?
Viele Grüße
Dustin R.
0