Antworten

MR400 Software Update deaktivieren?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Liebes Telekom Team,

 

kann man beim MR400 die automatischen Updates deaktieren?

Ansonsten muss die Software prüfen ob nicht gerade eine Aufnahme ansteht oder läuft.

Vor ca. 3 Wochen lief um etwa 20:30 mitten in der Aufnahme vom "Tatort: Wendehammer" ein Software-Update... das geht gar nicht!!!

 

Gruß

seppelhuber

2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 3

Geht nicht ,Du hast nur die Möglichkeit das evtl. später zu machen das müsste eigtl. auch angegeben sein aber das geht auch nur ein paar mal danach holt der MR sich das von allein.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 3
Hallo @seppelhuber,

willkommen zurück in unserer Community.

Wenn ein Softwareupdate ansteht werden solche Dinge, wie ein Aufnahme, in der Regel berücksichtigt. Bei einem normalen Release, gibt es erst ca. zwei bis drei Tage die Wahl, ob man sich das Update ziehen möchte oder verschieben. Ab dem dritten Tag, zieht der Media Receiver sich das Update, nach dem Boot, nur wenn keine Aufnahmen ansteht.

Einen Sonderfall gibt es bei einem Hotfix. Da hier schnell ein Update auf alle Boxen rausgehen muss, um einen kritischen Bug zu beseitigen.

Das ist die Erklärung, wieso es keine Möglichkeit gibt, die automatischen Updates zu deaktivieren.

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.