Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR400 startet neu statt herunterzufahren
vor 9 Jahren
Hallo,
seit kurze, startet mein MR400 so gut wie immer neu, wenn ich ihn mit der Fernbedienung ausschalte.
Ist das ein bekanntes Problem und was kann ich machen um das zu beheben?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
451
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
237
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 9 Jahren
Wenn er im Energiesparmodus ist ja , schalte ihn in den Stand By oder ganz ab.
0
von
vor 9 Jahren
An dem Fehler wird schon gearbeitet,ausschalten kannst Du ihn wie Du möchtest,ich mach das über eine Schaltbare Steckdosenleiste
von
vor 9 Jahren
Habe genau die gleichen Probleme. wenn icch den Receiver ausschalte (Standby Plus) fährt der Receiver herunter und startet gleich wieder neu.
Der Tip den Receiver ganz auszuschalten kann nicht ernst gemeint sein. Wie sollen dann programmierte aufnahmen starten?
Für mich ist dies der nervigste Bug, gleich hinter der defekten scrollfunktion im EPG
Wann werden denn diese endlich behoben. Mittlerweile gehen wieder Monate ins Land.
von
vor 9 Jahren
Ich finde jetzt diesen Task hier und hänge mich mal mit dran.
Kann den beschriebenen Fehler bestätigen.
Ausserdem habe ich noch herausgefunden, wenn ich den MR400 zurücksetze, dann kann ich ein oder manchmal auch zwei Mal Standby Plus verwenden. Danach wieder hintern Hauptschalter oder wenn ich Langeweile habe zurücksetzen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
aktuell kommt es zu dem Fehlerbild, dass, wenn der Media Receiver im Stromsparmodus "Energiesparmodus(Plus)" eingestellt ist, beim Ausschalten neustartet und nicht wie er soll, in den Energiesparmodus fährt.
Das Phänomen wird aktuell untersucht, sobald es neue Erkenntnisse gibt, werden diese hier in der Community bekannt gegeben.
Viele Grüße
Dustin R.
0
von
vor 9 Jahren
Ihr hier im Forum könnt ja nix dafür. Aber es wäre doch für alle gut wenn es Zeitplan gibt, bzw. wenn es Verzögerungen gibt diese offen zu kommunizieren. Auch warum es diese Verzögerungen gibt.
So wie es jetzt ist macht doch Eure Arbeit kaum Sinn. Wenn das Update dann bereit wäre, kann dies dann hier auch automatisch mitgeteilt werden. Die Leute hier würden eben gerne wissen WANN damit zurechnen ist, WAS das ganze so schwer macht.
Wie gesagt in der Alten Version hat es ja funktioniert. Da gab es auch nicht den Fehler im EPG . Außer das die Box nach dem Update insgesamt viel langsamer geworden ist und diverse zusätzliche Fehler jetzt hat, konnte ich keinerlei Verbesserungen feststellen.
Wenn man Kundenorientiert arbeiten würde, könnte man die alte Version wieder einspielen und in Ruhe die neue überarbeiten.
Mich wunderts allerdings auch wie so ein Murks durch die Qualitätskontrolle kommt?
Gibt es denn gar kein Feedback der Softwareentwickler? Oder sitzen die in Indien?
von
vor 9 Jahren
@Perry1000Dem ist nichts hinzuzufügen. Vor allem wundert mich auch, was das Ganze so schwer macht? Oder wurde das alte Update vor Februar bereits von der Softwareentwicklung gelöscht? Warum wird auch nicht einfach im MR ein Menupunkt hinzugefügt, dass man eine Firmwaredatei manuell einspielen kann? Das wäre einfacher, als immer darauf zu warten, dass etwas passiert und man kann auch erstmal dann mit der alten Firmware weiter schauen, bis etwas passiert und der Fehler behoben wurde. Bei AVM z.B. geht das ja auch bei den Routern und dort ist auch nicht immer alles gelbe vom Ei. Doch so sind wir komplett zu 100% auf die Telekom angewiesen.
0
von
vor 9 Jahren
das wäre natürlich optimal wenn der Kunde selbst festlegen könnte mit welcher Version er arbeitet.
Wird aber sicher nie passieren....Leider
0
vor 9 Jahren
Ich habe das gleiche Problem, sehr nervig.
0
0
von
vor 9 Jahren
Gibt es Seitens der Telekomtechnik schon etwas Neues zu dem Problem mit dem wahllosen Neustart des MR 400 im Standby?
0
von
vor 9 Jahren
Gibt es Seitens der Telekomtechnik schon etwas Neues zu dem Problem mit dem wahllosen Neustart des MR 400 im Standby?
Offensichtlich nicht, es ist für mich unverständlich...
1. Wie so ein gravierender Fehler (der in der Vorgängerversion NICHT enthalten war) in eine neue, finale Firmware gelangen konnte
2. Warum es so lange dauert, bis der Fehler behoben wird
Ganz ehrlich, ich habe da keine Geduld mehr, das ist einfach ganz, ganz schwach!
0
von
vor 9 Jahren
der Fehler wird mit dem nächsten Clientupdate gefixt, dieses ist auch bereits in der Planungsphase!
@martiko70; ich kann Sie absolut verstehen...
Viele Grüße
Dustin R.
0