Gelöst

MR400 lade Software

vor 4 Jahren

Satellitenschüssel kaputt gegangen. MR400 aus dem Keller geholt. Angeschlossen. Seit 2 Stunden lade Software in der Anzeige. Gerät schaltet regelmäßig ab, und startet mit lade Software immer wieder neu.

Was ist zu tun ? Router und MR schon öfters vom Strom getrennt und neu gestartet.

486

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @marioschaum 

    Mal folgenden Lösungsansatz probieren:
    Router und MR vom Stromnetz trennen...
    Nach etwa 20min Router wieder einschalten... warten bis er komplett hochgefahren ist.

    Dann erst den MR einschalten.
    Bleibt das Problem weiterhin, dann den MR zu einem Zwangsupdate bewegen, indem er dreimal kurz hintereinander aus-/eingeschaltet wird...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @marioschaum 

    Hier das "Zwangsupdate" für den MR 400 etwas genauer:

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
    Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
    Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

582

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

274

0

2

Gelöst

in  

383

0

2