Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 400 startet mit Fehler 14 und lade Software
vor 8 Jahren
Habe heute den neuen Receiver angeschlossen. Ewig lade Software und zwischendurch mal Fehler 14. Mit dem alten Receiver lief alles super. Habe alle Geräte neu gestartet, hilft auch nichts. Da der alte Reciver läuft, kann es eigentlich ja nicht am Netzwerk liegen.
Ab dem 29.03.2017 soll der Zugang zum neuen Receiver freigeschaltet sein.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe
4868
0
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4450
0
2
vor 9 Jahren
13803
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
11033
0
2
3457
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor 8 Jahren
@Katrin63: wie ist denn der MR 400 mit dem Router (welcher?) verbunden? Falls nicht direkt per LAN-Kabel, verbinde den MR zunächst direkt per LAN-Kabel mit dem Router.
Berichte bitte dann über das Ergebnis.
Gruß Ulrich
0
1
Katrin63
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
ist mit Lan-Kabel verbunden
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Konnten Sie es bereits mit einer direkten LAN-Verbindung testen?
Grüße
Alexander M.
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
dolfenudo
Antwort
von
Alexander M.
vor 7 Jahren
Hallo , der Austausch ist noch nicht geschehen.
Gestern habe ich ein paar Stunden verbracht den Receiver am laufen zu bekommen. Und tatsächlich , er läuft. Da war zu erst im Netzwerk die Bezeichnung dmr_tmpListenAirkan.
Was ich nicht wußte daß das die Bezeichnung für den Media Receiver ist. Hatte meinem Sohn ein paar Sachen gesperrt und alle unbekannten auch. Super !!! Dachte das wäre der Nitendo.
Auch den Receiver irrtümlich.
Warum hat der Receiver so eine Bezeichnung im Netzwerk?
Hatte alle Fehlerquellen ausgemerzt aüsser diese .
Sorry für Euere Mühe .
Werden den neuen Receiver so wieder zurück senden.
Mfg Udo
1
Gino-T.
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo, ich habe 2 Stück MR400. Egal welchen ich anschliesse kommt INIT -> LADE SOFTWARE-> FEHLER 14 und dann fängt alles von vorne an.
Habe eine Fritzbox 7530, WLAN ist ausgeschaltet, alle LAN-KABEL aus der Fritzbox gezogen.
Reset hinten gedrückt und MR400, eingeschaltet, kommt INIT -> LADE SOFTWARE -> FEHLER 14, und fängt von vorn an.
Das 4 malige aus und einschalten bei LADE SOFTWARE bringt mich auch nicht weiter. Immer das gleiche INIT-> LADE SOFT….
ich habe Fritzbox ohne ein Kabel im LAN neu gestartet W-LAN ausgeschaltet…. alle 4 LAN-Anschlüsse probiert. Immer wieder kommt nach ca.5 min FEHLER 14. Danach startet MR400 neu, TV wird Schwarz, dann leuchtet rechts vom Netzschalter ein roter punkt und ein weißer Balken wo leicht eine Uhrzeit erkennbar ist.
Dann steht im Display INIT und dann kommt das „Testbild“ mit Magenta TV.
Ich bekomme auch keine Meldung, weder auf MR400 noch auf TV das ein Werksreset oder der gleichen durchgeführt wird.
Internet funktioniert alles, die MAGENTA TV BOX funktioniert am TV in der Stube. Wollte MR400 im Gästezimmer stellen.
Egal an welchen TV ich dem MR400 anschließe, sehe ich nur das „Testbild“ MAGENTA TV.
Kann es sein das ich ein Speedport für die Einrichtung benötige??
Den MR400 habe ich privat im Netz gekauft. Weil der 1. nicht funktionierte hat der Verkäufer mir ein 2. zugeschickt zum probieren und Austausch.
Ich bin echt am verzweifeln. Wäre sehr dankbar über eure hilfe.
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Gino-T.
vor 3 Monaten
Dann halt das "oder" umsetzen.
0
Gino-T.
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo an alle, das Problem ist gelöst.
Das Update funktioniert nicht mit der FRITZBOX 7530.
Ich habe mein alten Speedport 3 angeschlossen, und der MR400 hat nach paar Minuten funktioniert. Jetzt ist die Fritzbox wieder angeschlossen und es läuft alles.
Danke nochmal für eure Unterstützung
MfG
2
1
Gino-T.
Antwort
von
Gino-T.
vor 3 Monaten
Ein paar Bilder dazu.
IMG_4538.jpeg
IMG_4537.jpeg
IMG_4495.jpeg
IMG_4498.jpeg
IMG_4496.jpeg
IMG_4501.jpeg
IMG_4503.jpeg
1
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hi @Gino-T.,
Auch wenn es merkwürdig ist, dass das Update über die Fritzbox nicht starten wollte, freut es uns zu hören, dass es über den Speedport funktioniert hat. Falls du mal darüber nachdenken solltest, auf unsere aktuelle Hardware zu switchen, melde dich gerne bei uns. Damit wird dein MagentaTV Erlebnis noch besser. 📺
Viele Grüße
Sören
0
0