Media Receiver 400 startet mit Fehler 14 und lade Software

vor 8 Jahren

Habe heute den neuen Receiver angeschlossen. Ewig lade Software und zwischendurch mal Fehler 14. Mit dem alten Receiver lief alles super. Habe alle Geräte neu gestartet, hilft auch nichts. Da der alte Reciver läuft, kann es eigentlich ja nicht am Netzwerk liegen.

 

Ab dem 29.03.2017 soll der Zugang zum neuen Receiver freigeschaltet sein.

 

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

4868

40

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @Katrin63: wie ist denn der MR 400 mit dem Router (welcher?) verbunden? Falls nicht direkt per LAN-Kabel, verbinde den MR zunächst direkt per LAN-Kabel mit dem Router.

     

    Berichte bitte dann über das Ergebnis.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    ist mit Lan-Kabel verbunden

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @Katrin63,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Konnten Sie es bereits mit einer direkten LAN-Verbindung testen?

    Grüße
    Alexander M.

    21

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo , der Austausch ist noch nicht geschehen. 

    Gestern habe ich ein paar Stunden verbracht den Receiver am laufen zu bekommen. Und tatsächlich , er läuft. Da war zu erst im Netzwerk die Bezeichnung dmr_tmpListenAirkan. 

    Was ich nicht wußte daß das die Bezeichnung für den Media Receiver ist. Hatte meinem Sohn ein paar Sachen gesperrt und alle unbekannten auch. Super !!!  Dachte das wäre der Nitendo.

    Auch den Receiver irrtümlich. 

    Warum hat der Receiver so eine Bezeichnung im Netzwerk?

    Hatte alle Fehlerquellen ausgemerzt aüsser diese . 

    Sorry für Euere Mühe . 

    Werden den neuen Receiver so wieder zurück senden. 

    Mfg Udo

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo, ich habe 2 Stück MR400. Egal welchen ich anschliesse kommt INIT -> LADE SOFTWARE-> FEHLER 14 und dann fängt alles von vorne an. 

    Habe eine Fritzbox 7530, WLAN ist ausgeschaltet, alle LAN-KABEL aus der Fritzbox gezogen.

     

    Reset hinten gedrückt und MR400, eingeschaltet, kommt INIT -> LADE SOFTWARE -> FEHLER 14, und fängt von vorn an.

    Das 4 malige aus und einschalten bei LADE SOFTWARE  bringt mich auch nicht weiter. Immer das gleiche INIT-> LADE SOFT….  

    ich habe Fritzbox ohne ein Kabel im LAN neu gestartet W-LAN ausgeschaltet…. alle 4 LAN-Anschlüsse probiert. Immer wieder kommt nach ca.5 min FEHLER 14.  Danach startet MR400 neu, TV wird Schwarz, dann leuchtet rechts vom Netzschalter ein roter punkt und ein weißer Balken wo leicht eine Uhrzeit erkennbar ist. 
    Dann steht im Display INIT und dann kommt das „Testbild“ mit Magenta TV.

    Ich bekomme auch keine Meldung, weder auf MR400 noch auf TV das ein Werksreset oder der gleichen durchgeführt wird.  

    Internet funktioniert alles, die MAGENTA TV BOX funktioniert am TV in der Stube. Wollte MR400 im Gästezimmer stellen. 
    Egal an welchen TV ich dem MR400 anschließe, sehe ich nur das „Testbild“ MAGENTA TV. 

    Kann es sein das ich ein Speedport für die Einrichtung benötige?? 

    Den MR400 habe ich privat im Netz gekauft. Weil der 1. nicht funktionierte hat der Verkäufer mir ein 2. zugeschickt zum probieren und Austausch. 

    Ich bin echt am verzweifeln. Wäre sehr dankbar über eure hilfe. 

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Gino-T.  schrieb:
    Auf dem TV kann ich keine Apps laden 

    Dann halt das "oder" umsetzen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo an alle, das Problem ist gelöst. 
    Das Update funktioniert nicht mit der FRITZBOX 7530. 

    Ich habe mein alten Speedport 3 angeschlossen, und der MR400 hat nach paar Minuten funktioniert. Jetzt ist die Fritzbox wieder angeschlossen und es läuft alles. 

    Danke nochmal für eure Unterstützung 

     

    MfG 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ein paar Bilder dazu. 

    IMG_4538.jpeg

    IMG_4537.jpeg

    IMG_4495.jpeg

    IMG_4498.jpeg

    IMG_4496.jpeg

    IMG_4501.jpeg

    IMG_4503.jpeg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Monaten

    Hi @Gino-T.,

     

    @Gino-T.  schrieb:

    Das Update funktioniert nicht mit der FRITZBOX 7530. 

    Ich habe mein alten Speedport 3 angeschlossen, und der MR400 hat nach paar Minuten funktioniert. Jetzt ist die Fritzbox wieder angeschlossen und es läuft alles. 

    Auch wenn es merkwürdig ist, dass das Update über die Fritzbox nicht starten wollte, freut es uns zu hören, dass es über den Speedport funktioniert hat. Falls du mal darüber nachdenken solltest, auf unsere aktuelle Hardware zu switchen, melde dich gerne bei uns. Damit wird dein MagentaTV Erlebnis noch besser. Fröhlich 📺

     

    Viele Grüße

    Sören 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

113310

6

4

2 Sterne Mitglied

in  

4450

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

13803

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11033

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3457

0

1