Magenta Sport App für Samsung unbrauchbar

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe Magenta Sport seit zwei Wochen abonniert und muss feststellen, dass die Performance der Samsung TV App eine Frechheit ist.

Die App stürzt immer wieder ab, vor allem beim Wechsel zwischen zwei Streams. Zwei Streams im Wechsel zu schauen, ist überhaupt nicht möglich. 

Zudem ist (wenn der Stream mal läuft) grundsätzlich der Ton mehrere Sekunden dem Bild hinterher.

Einen einzelnen Stream zum Laufen zu bringen, kann gut und gerne fünf Neustarts der App benötigen. 

Auch Aus- und Einloggen sowie das Löschen und die Neuinstallation der App brachten keine Änderung. 

Ich schaue die App auf einem Samsung UE65KU6079.

Es wäre schön, wenn die Telekom da mal was tun würde, ansonsten ist mein Abonnement nur von kurzer Dauer. 

727

27

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

Es könnte auch sein das der Fehler bei Samsung liegt,

weil die sind auch nicht die Besten in FW -Unterstützung für ihre Geräte

(alles was älter ist als 2J bekommt eigentlich keine mehr)

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Die Firmware Version ist 1241.5 und stammt aus September 2019. 

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @Gregor1976,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Kannst Du uns kurz mitteilen, was für eine Internetanbindung Dir zur Verfügung steht und wie der Fernseher mit dem Internet verbunden ist? Nicht das hier die Bandbreite, die am TV Gerät ankommt, zu gering ist.
    Die von Dir angegebene Firmware-Version ist, soweit ich es recherchiert habe, aktuell.

Gruß,
    Ingo F.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

Gestern trat beim Stream des Spiels der DEG (ab 16:30) ständig der Fehler auf, dass der Ton mehrere Sekunden hinter dem Bild hinterher hinkte.

Auch mehrere Neustarts sowie Aus- und Einloggen änderten nichts daran. Über den Laptop bestand diese Verzögerung nicht. 

Das Problem mit dem Aufhängen der App beim Wechsel eines Streams besteht tatsächlich immer, wenn ich von einem Stream zu einem anderen wechsle, unabhängig von der Uhrzeit oder ob es sich um Fußball oder Eishockey handelt. 

In dem Moment, in dem sich das Bild (nach wenigen Sekunden) im zweiten ausgewählten Stream scharf stellt, bleibt die App entweder komplett hängen oder der Stream ruckelt ohne Ende, so dass man ihn nicht anschauen kann. 

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @Gregor1976,

und noch einmal vielen Dank für die Rückmeldung.
    Da Du jetzt Deine Kundennummer von Magenta Sport hinterlegt hast, habe ich alle Daten und werde damit ein Ticket erstellen.

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Dich hier darüber informieren.

Gruß,
    Ingo F.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @samuraix,

tut mir leid, dass du hin und her verwiesen wurdest. So soll es nicht sein. Der @Ingo. F. hat aber wie angekündigt, die Anfrage intern weitergeleitet. Wir würden es auch super finden, wenn die App von den sporadischen Bildrucklern und Abstürzen komplett verschont bleibt. Fröhlich

Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, melden wir uns wieder hier.

Gruß
    Sören M.
  • Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @Gregor1976, hallo @samuraix,

ich habe leider jetzt erst eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen.

Die Kollegen sind sich der Problematik bewusst und die Streams werden ständig optimiert. Für die nächsten Wochen ist auch eine Umstellung/Anpassung der Streams geplant, um den Fehler endgültig zu beheben.
    Ein konkreter Zeitpunkt, wann dies geschehen wird, wurde mir leider nicht mitgeteilt.

Gruß,
    Ingo F.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo, wann wird der Fehler mit der Magenta Sport App endlich gelöst? Jedesmal, wenn ich starten will, bleibt der Bildschirm schwarz oder es kommt nur ein Magenta Schriftzug mit Ladekreis und dann ist Stillstand. Jede andere App funktioniert problemlos. Neustart, zurücksetzen den Hub's sowie Neuinstallation der App ist mehrmals erfolgt. Der Fehler tritt weiterhin auf, so das der Bildschirm nicht das gewünschte Produkt präsentiert. So werde ich kein Kunde bleiben, schade. 

16

Antwort

von

vor 4 Jahren

@cescom  schrieb:

Super ... wenn ich das hier in den verschiedenen Fehlermeldungen richtig sehe, existiert der Fehler seit fast zwei Jahren!!!!!

Da ich jetzt auch betroffen bin frage ich doch ganz einfach auch einmal, wann ihr denn gedenkt diesen Fehler endlich zu beheben?

Einfach und kurz,

die Telekom liefert nur,

die Apps kommen von den Sendern und müßen von den Clients (TV-Geräten) akzeptiert werden,

Wenn also die TV-Geräte nur 24Mon FW -Updates bekommen, beschwert euch beim Hersteller,

wenn die Sender nicht schnell genug für einen neuen Zugang umprogrammieren, dann beschwert euch beim Sender.

Die Telekom steht in der Mitte und kann nur das was sie bekommt weiter reichen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9269

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2069

0