Solved

Magenta Sport auf Apple TV Fehlermeldung AT7001

5 years ago

 


Hallo,

ich empfange Magenta Sport über Apple TV. Nachdem ich die App installiert und mich eingeloggt habe, läuft alles reibungslos. Wenn ich aber z. B. am nächsten Tag die App wieder öffne, kommt die Anzeige "Fehlercode AT7001. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder." Ausloggen und wieder einloggen bringt nichts. Erst wenn ich die App deinstallieren und anschließend neu installiere, läuft es wieder. Das ist aber auf Dauer nervig, wenn man es jedes Mal machen muss. Hat jemand eine Lösung?

6142

56

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Reininho

      der Fehler ist bekannt und soll aktuell gefixt werden. Bitte morgen probieren.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      27

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @TMPTG18,

       

      das Problem wurde mit dem Update im Juni behoben. Hast du die App seither aktualisiert, bzw. neu installiert?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      3 years ago

      Das letzte Mal im März 2022. Ich habe hier die Ankündigung "die Technikabteilung ist dran" gelesen und mich weitere Monate geärgert, weil nichts passiert ist und der Fehler mich bei jedem weiteren Spieltag geärgert hat. Gut, dann versuche ich das nochmal und hoffe auf das Beste. Danke, für die Antwort, aber wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir ein Update mit Fix immer lieber als das Ding bei jedem Fehler von Gerät zu werfen, nachdem ich im Internet nach einer Lösung suchen musste. Das ist nicht sehr kundenfreundlich!

      Answer

      from

      7 hours ago

      Das Problem ist bis heute nicht gelöst. Will gerade ein Wiederholungsspiel der Eishockey-WM 2025 schauen und bekomme immernoch die Fehlermeldung AT7101. Apple TV ist auf dem aktuellen Stand. Die App von MagentaSport habe ich gerade gelöscht und neu installiert. Ohne Ergebnis. Dass man hier über Jahre hingehalten wird, ist lächerlich. Sieht ganz so aus, als solle man dazu bewegt werden, einen kostenpflichtigen Sender zu abonnieren. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber offen kommuniziert werden sollte es dann schon.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Reininho & RL999,

      wie versprochen melde ich mich wieder.

      Tatsächlich habe ich eine finale Rückmeldung der Fachabteilung erhalten:

      Der Fehler ist bei den Entwicklern bekannt und haben uns kommuniziert, dass daran aktuell gearbeitet wird.
      Mit dem Hinweis, dass Ihr das Update von Apple TV im Auge behalten sollt.
      Damit wird es voraussichtlich behoben werden.

      Vielen Dank für die Geduld & liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen, @Reininho und @RL999,

      wie sich herausstellte, sind noch jede Menge andere Kunden von der neuen Fehlermeldung betroffen, sodass die Kollegen vom Fachbereich bereits an einem Hotfix arbeiten. Ich kann an dieser Stelle wirklich nur noch um etwas Geduld bitten, auch wenn es schwer fällt. Besorgt

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    This could help you too

    in  

    1047

    2

    3

    Solved

    in  

    122

    0

    1

    Solved

    in  

    1793

    0

    2

    Solved

    in  

    136

    0

    2

    in  

    435

    0

    13