A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Magenta Sport auf Apple TV Fehlermeldung AT7001
5 years ago
Hallo,
ich empfange Magenta Sport über Apple TV. Nachdem ich die App installiert und mich eingeloggt habe, läuft alles reibungslos. Wenn ich aber z. B. am nächsten Tag die App wieder öffne, kommt die Anzeige "Fehlercode AT7001. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder." Ausloggen und wieder einloggen bringt nichts. Erst wenn ich die App deinstallieren und anschließend neu installiere, läuft es wieder. Das ist aber auf Dauer nervig, wenn man es jedes Mal machen muss. Hat jemand eine Lösung?
6158
57
This could help you too
1048
2
3
6 months ago
435
0
13
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
der Fehler ist bekannt und soll aktuell gefixt werden. Bitte morgen probieren.
Gruß
Jürgen Wo.
28
Answer
from
3 years ago
Das letzte Mal im März 2022. Ich habe hier die Ankündigung "die Technikabteilung ist dran" gelesen und mich weitere Monate geärgert, weil nichts passiert ist und der Fehler mich bei jedem weiteren Spieltag geärgert hat. Gut, dann versuche ich das nochmal und hoffe auf das Beste. Danke, für die Antwort, aber wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir ein Update mit Fix immer lieber als das Ding bei jedem Fehler von Gerät zu werfen, nachdem ich im Internet nach einer Lösung suchen musste. Das ist nicht sehr kundenfreundlich!
Answer
from
20 days ago
Das Problem ist bis heute nicht gelöst. Will gerade ein Wiederholungsspiel der Eishockey-WM 2025 schauen und bekomme immernoch die Fehlermeldung AT7101. Apple TV ist auf dem aktuellen Stand. Die App von MagentaSport habe ich gerade gelöscht und neu installiert. Ohne Ergebnis. Dass man hier über Jahre hingehalten wird, ist lächerlich. Sieht ganz so aus, als solle man dazu bewegt werden, einen kostenpflichtigen Sender zu abonnieren. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber offen kommuniziert werden sollte es dann schon.
Answer
from
20 days ago
Hallo @cyberdyver,
Sieht ganz so aus, als solle man dazu bewegt werden, einen kostenpflichtigen Sender zu abonnieren.
Das Problem ist bis heute nicht gelöst. Will gerade ein Wiederholungsspiel der Eishockey-WM 2025 schauen und bekomme immernoch die Fehlermeldung AT7101. Apple TV ist auf dem aktuellen Stand. Die App von MagentaSport habe ich gerade gelöscht und neu installiert. Ohne Ergebnis. Dass man hier über Jahre hingehalten wird, ist lächerlich. Sieht ganz so aus, als solle man dazu bewegt werden, einen kostenpflichtigen Sender zu abonnieren. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber offen kommuniziert werden sollte es dann schon.
welcher Dienst ist denn in deinem Fall gebucht? Ist MagentaSport angemeldet?
https://www.magentasport.de
Gruß
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Reininho & RL999,
wie versprochen melde ich mich wieder.
Tatsächlich habe ich eine finale Rückmeldung der Fachabteilung erhalten:
Der Fehler ist bei den Entwicklern bekannt und haben uns kommuniziert, dass daran aktuell gearbeitet wird.
Mit dem Hinweis, dass Ihr das Update von Apple TV im Auge behalten sollt.
Damit wird es voraussichtlich behoben werden.
Vielen Dank für die Geduld & liebe Grüße
Christina P.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wie sich herausstellte, sind noch jede Menge andere Kunden von der neuen Fehlermeldung betroffen, sodass die Kollegen vom Fachbereich bereits an einem Hotfix arbeiten. Ich kann an dieser Stelle wirklich nur noch um etwas Geduld bitten, auch wenn es schwer fällt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0