Gelöst

Magenta Sport mit Chromecast zum TV streamen

vor 6 Jahren

Hallo zusammen!

Ich bin Kunde der Telekom und habe als Fan der Handballbundesliga Magentasport abonniert. Nun möchte ich gerne Videos aus Magentasport vom PC mittels Chromecast auf den Fernseher streamen. Leider klappt das nicht. Wenn ich im Browser Chrome auf www.magentasport.de ein Video starte (funktioniert einwandfrei) und dann das Symbol für das Streamen anklicke, ändert sich dessen Farbe von weiss in magentarot. Auf dem Fernseher erscheint aber anstelle des Videos lediglich ein großes „MAGENTA SPORT“. An dieser Stelle komme ich nicht weiter.

Ich verwende Windows 10, den Browser Chrome und die Fritzbox 7490 als Router (alles aktuell).

Das Streamen von Youtube-Videos oder beliebiger Webseiten auf Chromecast funktioniert einwandfrei.

Da Streamen – außer  von Magentasport - problemlos funktioniert, möchte ich Probleme in der Infrastruktur (Hardware, Netzwerk) ausschließen.

In der „Telekom hilft Community“ habe ich keinen Lösungsansatz finden können. Ich würde mich daher über Hinweise zur Fehlerbehebung sehr freuen.

Danke und viele Grüße

Frank

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    vor 5 Jahren

    Hi @Frank Karsten,

    das Streamen von PC über Chromecast ist nicht vorgesehen. Wenn du es über den Chromecast machen möchtest, musst du dein Smartphone/Tablet zur Hand nehmen. Hier die möglichen Wege: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentasport/empfang-von-magentasport/magentasport-auf-dem-fernseher-empfangen

    Grüße
    Alexander M.

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @drees-juergen,

    eine Erklärung habe ich leider nicht. Natürlich kann ich verstehen, dass es ärgerlich ist. Dieses Thema wird auch schon in dem Beitrag "Magenta Sport läuft nicht auf Chromecast" diskutiert. Der Fehler wurde zur Überprüfung und Klärung an Fachkollegen weitergeleitet. Eine Lösung gibt es aktuell noch nicht.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Romina D. ,

     

    ich kann bestätigen, dass es bei mir jetzt funktioniert. Das macht es doch deutlich komfortabler.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Frank Karsten

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von