Solved
Magenta Sport läuft nicht auf Chromecast
6 years ago
Ich habe seit kurzem ein Magenta Sport Abo, bin soweit auch zufrieden da die Freischaltung schnell funktioniert hat. Leider habe ich das Problem, dass die Verbindung zu meinem Chromecast sehr instabil ist. Die Übertragung läuft nur kurze Zeit auf dem Fernseher und bricht dann ab und ich sehe nur den Startbildschirm von Magenta. In der App laufen alle Streams einwandfrei.
Habe hier im Forum gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ist es noch immer nicht zu einer langfristigen Lösung diesen Problems gekommen? Weil dann ist Magenta leider die falsche Option für mich.
Danke im voraus für eine Antwort
9983
8
258
Accepted Solutions
All Answers (258)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
410
0
1
667
0
5
2 years ago
8080
4
13
Julia U.
Telekom hilft Team
6 years ago
das Anliegen ist bereits bekannt und liegt bei unseren Experten. Leider kann ich noch nicht sagen, zu wann dieses Problem beseitigt wird.
Sobald wir Neuigkeiten haben, informieren wir gerne.
Beste Grüße
Julia U.
2
56
Load 30 older comments
muehlbauer17
Answer
from
Julia U.
5 years ago
Seit heute gehts schon wieder nicht über Chromecast. Ständig Abbrüche bei der Sky Konferenz.
Das nervt absolut.
Verstehe einfach nicht, warum es so ein großer Konzern wie die Telekom nicht schafft, eine stabile Chromecast Verbindung zur Verfügung zu stellen.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
5 years ago
ich kann verstehen, dass es nervt und es tut mir leid, dass es schon wieder nicht funktioniert. Ihr Sachverhalt ist weiterhin in der Fachabteilung zur Prüfung. Eine Rückmeldung habe ich noch nicht erhalten, ich bin aber weiterhin dran.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
5 years ago
hier die Rückmeldung die wir dazu erhielten:
"Our developers did a long time monitoring of the streams and were not able to
reproduce the issue reported.
The streams were running without any interruption for several hours.
d.h.
die Streams laufen über einen längeren Zeitraum fehlerfrei, kein Fehler."
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
we.kunz
5 years ago
Habe das selbe Problem heute. Was tun?
2
10
Load 1 older comment
Ephi
Answer
from
we.kunz
5 years ago
@Detlev K.
Wollte heute auch mal wieder Magenta Sport (iOS-App) mittels Chromecast auf dem TV für die 3. Liga (Ingolstadt-Kaiserslautern) nutzen. Für ein paar Sekunden läuft der Stream auf dem TV, bricht dann aber unvermittelt ab und der Startbildschirm von Magenta Sport erscheint. Der Stream muss dann jeweils komplett neu gestartet werden, dann läuft es wieder ein paar Sekunden (bestenfalls mal 1-2 Minuten) und es bricht wieder ab, und so weiter. Andere Chromecast-Dienste laufen problemlos. An der Internetleitung kann es auch nicht liegen, habe hier Glasfaser mit 400 MBit Down.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
we.kunz
5 years ago
Das Fehlerbild ist bekannt, konnte nachgestellt und an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet werden.
Leider habe ich noch keine Rückmeldung vorliegen, wann das Problem behoben wird bzw. ob der Fehler inzwischen gefixt werden konnte.
Habt ihr diesbezüglich ein Feedback für mich?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
0
Ephi
Answer
from
we.kunz
5 years ago
Hallo @Carolin L.
Habe gerade nur mal testweise Basketball live (Oldenburg-Berlin) gecastet und der Fehler trat nach ca. 10 Sekunden erneut auf. Scheinbar tritt der Fehler vor allem (nur?) bei Live -Inhalten auf.
0
Load 6 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
we.kunz
Niklas98
5 years ago
Hallo.
Die letzten 3Tage lief es stabil, heute ist das Problem wieder da. 1min gucken und dann wieder den Stream Neustarten.
Sowas darf nicht sein.
0
159
Load 30 older comments
Adrian92
Answer
from
Niklas98
4 years ago
Seit letzter Woche funktioniert es erst bei mir stabil. Im Einsatz ist ein Chromecast ultra.
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Niklas98
4 years ago
Grüße
Erdogan T.
0
mkay73
Answer
from
Niklas98
4 years ago
Das Problem existiert jetzt gefühlt seit über einem Jahr. Die letzte stabile Version war in meinen Augen die 4.1.2. Zumindest läuft die bei mir (wieder). Nachdem es im vergangenen Jahr schon die Probleme und keine Lösungen gab, habe ich mir damals die apk aus dem Netz besorgt und installiert. Seitdem habe ich die Finger von einem Update gelassen...
Und was soll ich sagen. Die Version läuft immernoch ohne irgendwelche Verbindungsabrüche...
Vielleicht sollten die Entwickler mal in den Source Code dieser Version schauen. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Nur mal so als Anregung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Niklas98
Accepted Solution
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
accepted by
Alexander M.
5 years ago
uns liegt eine Rückmeldung vor, dass an einem Fix gearbeitet wird. Allerdings gibt es den Hinweis auf einen nötigen zeitlichen Bedarf bei diesem Fix.
Gruß
JÜrgen Wo.
0
0
william.bund
4 years ago
Ist es bei dir gelöst ???
0
23
Load 20 older comments
Steffi B.
Telekom hilft Team
Answer
from
william.bund
4 years ago
der Fehler wird durch einen Fix bereinigt. Leider können die Kollegen den Zeitpunkt nicht nennen. Haltet durch!
Liebe Grüße, Steffi B.
0
BeMarOls
Answer
from
william.bund
4 years ago
😂😂😂😂😂🤣🤣Oh man Steffi
0
baude.stefanie
Answer
from
william.bund
4 years ago
Gleiches hier leider immer noch. Nachdem die EuroLeage-Spiele von ALBA BERLIN kein Problem waren, unterbricht der Livestream in der BBL via Chromecast ca. alle 2 min, schlechtestenfalls nach 3 Sekunden. Kümmert Euch da bitte mal! Wir sind im 3.4. und mein Puls geht echt langsam hoch.
Viele Grüße
auch Steffi B.
0
Unlogged in user
Answer
from
william.bund
Accepted Solution
Sören M.
Telekom hilft Team
accepted by
Sören M.
4 years ago
Hallo in die Runde,
für die weitere Ursachenforschung, haben uns die Kollegen gebeten, folgenden Abfragebaum mit euch zu teilen. Es wäre super, wenn ihr diesen so genau wie möglich ausfüllt und hier postet.
Vielen Dank fürs eure Unterstützung.
Viele Grüße Sören M.
0
0
co.rona
4 years ago
Super ! 3.Liga funkioniert wieder nicht. Weder streamen noch direkt in der App. Was für ein Sch. Laden
0
0
Hollijohnson
4 years ago
Ständige Abbrüche Magenta Sport Eishockey Übertragung von Handy oder Tablet (Android) auf Chromecast Ultra. Alle anderen Apps wie Netflix oder Amazon funktionieren
0
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Hollijohnson
4 years ago
Schade dass MagentaSport bei Ihnen via Chromecast nicht lief. Ich habe mir gestern die Übertragung Mannheim - Straubing via Chromecast angeschaut. Das lief einwandfrei.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Hollijohnson
muehlbauer17
4 years ago
@Christian:
Das Problem besteht seit langer Zeit und ich kann dir nur zu folgender Lösung raten.
Besorg dir einen "Fire-Stick", intalliere die Magenta-Sport-App und lass es darüber laufen,
keine Abbrüche und super Qualität.
VG
Robert
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Christian_Bartmann