Gelöst

Magenta Sport läuft nicht auf Chromecast

vor 6 Jahren

Ich habe seit kurzem ein Magenta Sport Abo, bin soweit auch zufrieden da die Freischaltung schnell funktioniert hat. Leider habe ich das Problem, dass die Verbindung zu meinem Chromecast sehr instabil ist. Die Übertragung läuft nur kurze Zeit auf dem Fernseher und bricht dann ab und ich sehe nur den Startbildschirm von Magenta. In der App laufen alle Streams einwandfrei. 

Habe hier im Forum gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ist es noch immer nicht zu einer langfristigen Lösung diesen Problems gekommen? Weil dann ist Magenta leider die falsche Option für mich. 

 

Danke im voraus für eine Antwort

9972

258

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Zusammen,

    uns liegt eine Rückmeldung vor, dass an einem Fix gearbeitet wird. Allerdings gibt es den Hinweis auf einen nötigen zeitlichen Bedarf bei diesem Fix.

    Gruß

    JÜrgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo in die Runde, 

     

    für die weitere Ursachenforschung, haben uns die Kollegen gebeten, folgenden Abfragebaum mit euch zu teilen. Es wäre super, wenn ihr diesen so genau wie möglich ausfüllt und hier postet. 

     

    • Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…)
    • Nur Live betroffen, oder auch VoD ? (Im Zweifel vod z.B. Highlights den Kunden ausprobieren lassen)
    • Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist
    • Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf?
    • Detaillierte Repro-Schritte (falls vorhanden)
    • Welches ChromeCast Modell (incl. Firmware unter erweiterte Einstellungen der APP zu finden) wird verwendet
    • Welches Device wird zum Zuspielen genutzt? (Iphone, Android, Browser) Gerätetyp und Version des Betriebssystems (Wurden schon mal unterschiedliche Zuspieldevices getestet?)
    • Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf? Tritt er nur mit einem Inhalt auf, oder allen?
    • Fehlercode oder genauen Wortlaut der Fehlermeldung ermitteln und im Ticket festhalten
    • WLAN Qualität / Entfernung zum Router / Signalstärke
    • Bei welchen Apps funktioniert Chromecast fehlerfrei? (z.b, DAZN, SKY..)

    Vielen Dank fürs eure Unterstützung.

     

    Viele Grüße Sören M. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Christian_Bartmann,

    das Anliegen ist bereits bekannt und liegt bei unseren Experten. Leider kann ich noch nicht sagen, zu wann dieses Problem beseitigt wird.
    Sobald wir Neuigkeiten haben, informieren wir gerne.

    Beste Grüße
    Julia U.

    56

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Vohburger,

    hier die Rückmeldung die wir dazu erhielten:

    "Our developers did a long time monitoring of the streams and were not able to
    reproduce the issue reported.
    The streams were running without any interruption for several hours.

    d.h.
    die Streams laufen über einen längeren Zeitraum fehlerfrei, kein Fehler."


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Habe das selbe Problem heute. Was tun?

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Carolin L. 

     

    Habe gerade nur mal testweise Basketball live (Oldenburg-Berlin) gecastet und der Fehler trat nach ca. 10 Sekunden erneut auf. Scheinbar tritt der Fehler vor allem (nur?) bei Live -Inhalten auf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo. 

    Die letzten 3Tage lief es stabil, heute ist das Problem wieder da. 1min gucken und dann wieder den Stream Neustarten. 

    Sowas darf nicht sein. 

    159

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das Problem existiert jetzt gefühlt seit über einem Jahr. Die letzte stabile Version war in meinen Augen die 4.1.2. Zumindest läuft die bei mir (wieder). Nachdem es im vergangenen Jahr schon die Probleme und keine Lösungen gab, habe ich mir damals die apk aus dem Netz besorgt und installiert. Seitdem habe ich die Finger von einem Update gelassen...

    Und was soll ich sagen. Die Version läuft immernoch ohne irgendwelche Verbindungsabrüche...

    Vielleicht sollten die Entwickler mal in den Source Code dieser Version schauen. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Nur mal so als Anregung. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Wir haben nun das gleich Problem bei Erneuerung des Abos
    Ist es bei dir gelöst ???

    23

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gleiches hier leider immer noch. Nachdem die EuroLeage-Spiele von ALBA BERLIN kein Problem waren, unterbricht der Livestream in der BBL via Chromecast ca. alle 2 min, schlechtestenfalls nach 3 Sekunden. Kümmert Euch da bitte mal! Wir sind im 3.4. und mein Puls geht echt langsam hoch.

     

    Viele Grüße 

    auch Steffi B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Super ! 3.Liga funkioniert wieder nicht. Weder streamen noch direkt in der App. Was für ein Sch. Laden

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ständige Abbrüche Magenta Sport Eishockey Übertragung von Handy oder Tablet (Android) auf Chromecast Ultra. Alle anderen Apps wie Netflix oder Amazon funktionieren

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hollijohnson

    Schade dass MagentaSport bei Ihnen via Chromecast nicht lief. Ich habe mir gestern die Übertragung Mannheim - Straubing via Chromecast angeschaut. Das lief einwandfrei.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Christian:

     

    Das Problem besteht seit langer Zeit und ich kann dir nur zu folgender Lösung raten.

     

    Besorg dir einen "Fire-Stick", intalliere die Magenta-Sport-App und lass es darüber laufen,

    keine Abbrüche und super Qualität.

     

    VG

    Robert

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen