Gelöst

Magenta Sport läuft nicht auf Chromecast

vor 6 Jahren

Ich habe seit kurzem ein Magenta Sport Abo, bin soweit auch zufrieden da die Freischaltung schnell funktioniert hat. Leider habe ich das Problem, dass die Verbindung zu meinem Chromecast sehr instabil ist. Die Übertragung läuft nur kurze Zeit auf dem Fernseher und bricht dann ab und ich sehe nur den Startbildschirm von Magenta. In der App laufen alle Streams einwandfrei. 

Habe hier im Forum gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Ist es noch immer nicht zu einer langfristigen Lösung diesen Problems gekommen? Weil dann ist Magenta leider die falsche Option für mich. 

 

Danke im voraus für eine Antwort

9986

258

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Christian_Bartmann,

      das Anliegen ist bereits bekannt und liegt bei unseren Experten. Leider kann ich noch nicht sagen, zu wann dieses Problem beseitigt wird.
      Sobald wir Neuigkeiten haben, informieren wir gerne.

      Beste Grüße
      Julia U.

      56

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit heute gehts schon wieder nicht über Chromecast. Ständig Abbrüche bei der Sky Konferenz. 

      Das nervt absolut. 

      Verstehe einfach nicht, warum es so ein großer Konzern wie die Telekom nicht schafft, eine stabile Chromecast Verbindung zur Verfügung zu stellen. 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @muehlbauer17,

      ich kann verstehen, dass es nervt und es tut mir leid, dass es schon wieder nicht funktioniert. Ihr Sachverhalt ist weiterhin in der Fachabteilung zur Prüfung. Eine Rückmeldung habe ich noch nicht erhalten, ich bin aber weiterhin dran.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Vohburger,

      hier die Rückmeldung die wir dazu erhielten:

      "Our developers did a long time monitoring of the streams and were not able to
      reproduce the issue reported.
      The streams were running without any interruption for several hours.

      d.h.
      die Streams laufen über einen längeren Zeitraum fehlerfrei, kein Fehler."


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Habe das selbe Problem heute. Was tun?

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gestern Mittag ging es wieder

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @we.kunz,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Unsere Anfrage bei der Technik läuft weiter und wir melden uns hier, sobald eine Rückmeldung eingegangen ist.

      Vielen Dank für die Geduld.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @we.kunz,

      die Rückmeldung vom Fachteam hat uns nun erreicht. Fröhlich

      Das Problem soll mit dem nächsten Release behoben werden, dieses befindet sich aktuell noch in der Testing-Phase. Ein genaues Releasedatum ist derzeit nicht bekannt, voraussichtlich wird es aber in den nächsten Wochen soweit sein.

      Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

      Viele Grüße

      Maria R.









      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo. 

      Die letzten 3Tage lief es stabil, heute ist das Problem wieder da. 1min gucken und dann wieder den Stream Neustarten. 

      Sowas darf nicht sein. 

      159

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Seit letzter Woche funktioniert es erst bei mir stabil. Im Einsatz ist ein Chromecast ultra. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Verhalten befindet sich weiterhin in der Analyse. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier im Thread.

      Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem existiert jetzt gefühlt seit über einem Jahr. Die letzte stabile Version war in meinen Augen die 4.1.2. Zumindest läuft die bei mir (wieder). Nachdem es im vergangenen Jahr schon die Probleme und keine Lösungen gab, habe ich mir damals die apk aus dem Netz besorgt und installiert. Seitdem habe ich die Finger von einem Update gelassen...

      Und was soll ich sagen. Die Version läuft immernoch ohne irgendwelche Verbindungsabrüche...

      Vielleicht sollten die Entwickler mal in den Source Code dieser Version schauen. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Nur mal so als Anregung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo Zusammen,

      uns liegt eine Rückmeldung vor, dass an einem Fix gearbeitet wird. Allerdings gibt es den Hinweis auf einen nötigen zeitlichen Bedarf bei diesem Fix.

      Gruß

      JÜrgen Wo.

      0

    • vor 4 Jahren

      Wir haben nun das gleich Problem bei Erneuerung des Abos
      Ist es bei dir gelöst ???

      23

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      der Fehler wird durch einen Fix bereinigt. Leider können die Kollegen den Zeitpunkt nicht nennen. Haltet durch!

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      😂😂😂😂😂🤣🤣Oh man Steffi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gleiches hier leider immer noch. Nachdem die EuroLeage-Spiele von ALBA BERLIN kein Problem waren, unterbricht der Livestream in der BBL via Chromecast ca. alle 2 min, schlechtestenfalls nach 3 Sekunden. Kümmert Euch da bitte mal! Wir sind im 3.4. und mein Puls geht echt langsam hoch.

       

      Viele Grüße 

      auch Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo in die Runde, 

       

      für die weitere Ursachenforschung, haben uns die Kollegen gebeten, folgenden Abfragebaum mit euch zu teilen. Es wäre super, wenn ihr diesen so genau wie möglich ausfüllt und hier postet. 

       

      • Welche Sportart/Wettbewerb ist betroffen? (3. Liga, BBL. HBL…)
      • Nur Live betroffen, oder auch VoD ? (Im Zweifel vod z.B. Highlights den Kunden ausprobieren lassen)
      • Datum / Uhrzeit / Event an dem der Fehler aufgetreten ist
      • Wann trat der Fehler zum ersten Mal auf?
      • Detaillierte Repro-Schritte (falls vorhanden)
      • Welches ChromeCast Modell (incl. Firmware unter erweiterte Einstellungen der APP zu finden) wird verwendet
      • Welches Device wird zum Zuspielen genutzt? (Iphone, Android, Browser) Gerätetyp und Version des Betriebssystems (Wurden schon mal unterschiedliche Zuspieldevices getestet?)
      • Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder tritt er häufiger auf? Tritt er nur mit einem Inhalt auf, oder allen?
      • Fehlercode oder genauen Wortlaut der Fehlermeldung ermitteln und im Ticket festhalten
      • WLAN Qualität / Entfernung zum Router / Signalstärke
      • Bei welchen Apps funktioniert Chromecast fehlerfrei? (z.b, DAZN, SKY..)

      Vielen Dank fürs eure Unterstützung.

       

      Viele Grüße Sören M. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Super ! 3.Liga funkioniert wieder nicht. Weder streamen noch direkt in der App. Was für ein Sch. Laden

      0

    • vor 4 Jahren

      Ständige Abbrüche Magenta Sport Eishockey Übertragung von Handy oder Tablet (Android) auf Chromecast Ultra. Alle anderen Apps wie Netflix oder Amazon funktionieren

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Hollijohnson

      Schade dass MagentaSport bei Ihnen via Chromecast nicht lief. Ich habe mir gestern die Übertragung Mannheim - Straubing via Chromecast angeschaut. Das lief einwandfrei.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Christian:

       

      Das Problem besteht seit langer Zeit und ich kann dir nur zu folgender Lösung raten.

       

      Besorg dir einen "Fire-Stick", intalliere die Magenta-Sport-App und lass es darüber laufen,

      keine Abbrüche und super Qualität.

       

      VG

      Robert

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen