Magenta TV APP - TimeShift Problem

4 years ago

Hallo zusammen,

 

sei einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem TimeShifting. Speziell fällt das Phänomen während der 19 Uhr Nachrichten im ZDF auf. 

Die Nachrichten lassen sich erstens nicht einmal mehr von Anfang an sehen, zweitens sind Bild und Ton von unterschiedlichen Sendungen oder drittens auch mal zeitversetzt.

 

Habe das Ganze sogar auf Video festgehalten.

 

Die KollegenInnen an der Service-Hotline konnten hier leider bisher nicht weiterhelfen.

 

Mein Gerät ist ein 2019er QLED Fernseher der Marke Samsung.

 

Dem Samsung-Support ist hierzu auch nichts bekannt.

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    • 4 years ago

      Hast du den Reciver mal 15 Minuten vom Strm getrennt und dann neu Hochgefahren?

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      4 years ago

      Hallo @RomanoDrews ,

       

      ja, diesen Ratschlag gibt es hier oft und es hilft auch manchmal, aber ich kenne das nur in Verbindung:

      MR und Router für 15-20 min trennen.

      Hast Du da andere Infos?

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      4 years ago

      falk2010

      Hallo @RomanoDrews , ja, diesen Ratschlag gibt es hier oft und es hilft auch manchmal, aber ich kenne das nur in Verbindung: MR und Router für 15-20 min trennen. Hast Du da andere Infos?

      Hallo @RomanoDrews ,

       

      ja, diesen Ratschlag gibt es hier oft und es hilft auch manchmal, aber ich kenne das nur in Verbindung:

      MR und Router für 15-20 min trennen.

      Hast Du da andere Infos?

      falk2010

      Hallo @RomanoDrews ,

       

      ja, diesen Ratschlag gibt es hier oft und es hilft auch manchmal, aber ich kenne das nur in Verbindung:

      MR und Router für 15-20 min trennen.

      Hast Du da andere Infos?


      Bei mir hilft diese Lapalie auch beim Reciver Fröhlich

      Beim SmartHome muss man das selbe auch machen.

      Ist ne Telekom Krankheit XD

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      4 years ago

      Welchen Receiver? Ich nutze nur noch die Smart App.

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    • 4 years ago

      Hallo, 

       

      wir sind Anfang diesen Jahres auch vom MR401 auf einen MagentaTV Stick umgestiegen und hatten von Tag 1 an exakt die gleichen Fehlerbilder.

      Mittlerweile wurde unser Anschluss sowie das hausinterne Netzwerk als Fehlerquelle ausgeschlossen. 

      Der techn. Service bearbeitet die aktuell als Störung, offenbar gibt es wohl quellennah Fehler bei der Übertragung der Datenpakete. 

      1

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      4 years ago

      Ich habe gleich drei Male eine Störung dazu aufgegeben. Bei mir hat man felsenfest behauptet, man würde dazu nichts finden. Ich sei wohl der erste Kunde mit einem solchen Problem.

       

      Ich habe sogar den Samsung Support kontaktiert. Hier teilte man mir mit, das Ihnen zur Magenta TV App noch keine Meldung vorläge, es aber wohl ähnliche Probleme bei Mitbewerbern der Telekom gäbe. Hier wären oftmals Entwicklungsfehler an der Software oder fehlerbehaftet Clouddienste die Ursache. Ich bin mal gespannt, wann die Telekom Fehler eingesteht.

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    • 4 years ago

      @XErAsEr

      Vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die späte Nachricht.
      Ich gebe das gerne einmal an die Kollegen von der Fachabteilung weiter. Davor benötige ich noch ein paar Informationen.
      Das genaue Modell des TV`s
      Die aktuelle Version des TV`s
      Die Version der Magenta TV App

      Vielen Dank Fröhlich
      Gruß
      Timur K.

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      4 years ago

      Hallo @XErAsEr ,

       

      XErAsEr

      ..... Antwort von Anne W. (Moderatorin) Wäre auch mal schön, ein offizielles Statement dazu zu erhalten.

      .....

      Antwort von Anne W. (Moderatorin)

      Wäre auch mal schön, ein offizielles Statement dazu zu erhalten. 

      XErAsEr
      .....

      Antwort von Anne W. (Moderatorin)

      Wäre auch mal schön, ein offizielles Statement dazu zu erhalten. 


      @Anne W.ist bei der telekom angestellt, wie offiziell soll es denn sein?

       

      Answer

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      4 years ago

      Nun, ich musste mich erst hier anmelden, um so etwas zu erfahren, das empfinde ich als traurig. Das sollte auch der Technische  Support über die Hotline mittels eines Problem-Wikis lösen können.

      Answer

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      4 years ago

      Hey @XErAsEr,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
      Tut mir leid, dass Ihnen unser technischer Support nicht weiterhelfen konnte.
      Freut mich aber, dass Sie eine Lösung in unserer Community finden konnten.
      Haben Sie noch ein Anliegen?
      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Danny H.

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