Magenta TV App Fernseher Bild friert regelmäßig ein
4 years ago
Hallo, ich nutze auf meinem Samsung Smart TV, die Magenta TV App.
Regelmäßig Im 30 Minuten, mal im 60 Minuten Takt friert das Bild ein.
Danach muss ich entweder kurz den Sender wechseln oder Pause und wieder Play drücken, damit das Bild wieder läuft
Meine Internet Leitung ist stabil, es gibt keine Abbrüche. Ob per WLAN oder Lankabel ist egal, Bild friert zwangsläufig ein.
Ich habe mir absichtlich Magenta TV smart für das Streamen über die TV App gebucht, da ich ungern noch externe Hardware, wie eine Entertain Box im Wohnzimmer stehen habe.
LG Patrick
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2 years ago
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Ludwig II
4 years ago
Was für ein Router hast du und wie ist der TV mit em Router verbundn, LAN oder WLAN?
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Pätrick90
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Ludwig II
4 years ago
Per WLAN aber hab Lankabel schon getestet das gleiche Problem.
Fritzbix 7530 AX
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Ludwig II
Raptor7
4 years ago
Das Problem, hab ich aber mit der MagentaTv App, am Samsung Fernseher aus 2019 auch. Das dass Bild einfach aus dem nichts einfriert. Obwohl der Fernseher, am Netzwerkkabel hängt. Und dann beim Versuch in der App Umzuschalten zum Teil einfach ganz aufhängt . Und die nächsten Minuten geht die erstmal nicht
passiert bei mir aber zumindest nur 2 am Abend.
zumindest scheint, es wohl doch eher, ein App Problem zu sein. Wo ich gerade dann gelesen habe, das ich nicht nur das Problem habe.
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Raptor7
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Raptor7
4 years ago
Das stimmt natürlich, das es bei der Häufigkeit dann schon stört. Aber wenn es an der App selbst liegt, wird es vermutlich aktuell vermutlich keine Lösung geben. Hab es auch schon, mit neu installieren probiert. Auch wenn ich jetzt nicht so betroffen bin.
Stört mich auch noch zum Teil, die Zuverlässigkeit an sich. Womit ich diese Woche, von der TV App auch weggehen werde.
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joatho
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Raptor7
4 years ago
Ihr habt nicht geschrieben welchen Samsung TV.
Beispiel Q80T (2020):
Über die Gerätepflege eine Speicherbereinigung machen und dann bei dieser App die Daten und auch den Cache löschen.
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Raptor7
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Raptor7
4 years ago
Bei mir ist es der Samsung Q80R (2019), hab ich ich schon alles probiert. Es ändert nicht wirklich was. Höchstens was für den Moment. Hab auch schon den Fernseher komplett zurückgesetzt. Um als Test, ob die App dann besser läuft. Gut bin ja jetzt im Vergleich auch nicht so sehr betroffen. Aber es stört natürlich trotzdem, wenn die App plötzlich aus dem nichts hängen bleibt. Oder selbst zum Teil nach dem umschalten. Kommt dann plötzlich nur der blaue Hintergrund der Startseite oder des EPGs.
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Raptor7
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldigt bitte die späte Antwort.
Ich werde das von euch beschriebene Problem, an unsere Fachabteilung weitergeben.
Für die Recherche benötigen die Kollegen*innen noch ein paar Infos. Und zwar, um welches Samsung Smart TV Gerät es sich handelt und welche Version von der MagentaTV App ihr jeweils nutzt.
Des Weiteren hinterlegt bitte eure Kunden- bzw. Kontaktdaten in eurem Profil hier in der Community. Eure Daten können nur von den Telekom hilft Bearbeiter*innen eingesehen werden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Pätrick90
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Svenja Ba.
4 years ago
Samsung Smart TV UE 49 MU6449
Magenta TV App Version 1.3.0
Kontakdaten sind hinterlegt
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Pätrick90
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Svenja Ba.
4 years ago
@Svenja Ba. Hattest du meine Kontakten auch weitergeleitet zur Überprüfung, Danke?
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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Svenja Ba.
4 years ago
auch dir vielen Dank für die Infos. Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Svenja Ba.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
unsere Fachabteilung benötigt noch ein paar Infos.
Welchen Router verwendet ihr und habt ihr irgendwelche Netzwerkregeln definiert? Testet noch bitte ggf. die Standardeinstellungen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
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Pätrick90
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Alexander M.
4 years ago
Fritz Box 7530 AX
keine Regeln definiert.
Hatte auch mal alles auf offen stehen in der Fritzbox als Test, friert weiterhin ein.
Nutze Netflix, Prime TV da gibt es dieses Problem nicht, schätze mal das liegt an der Magenta TV App selber.
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Raptor7
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Alexander M.
4 years ago
Hallo @Alexander M.
Nutze den Router Speedport Pro Plus, ohne extra Netzwerkregeln. Hab ihn letzte Woche, zu dem auch wieder zurückgesetzt.
zu dem nutze ich aber jetzt auch seit letzter Woche Freitag, den AppleTV4k in der Telekom Variante. Weil mich die Samsung Magenta App, einfach mit den Problemen doch zu sehr gestört hat.
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Alexander M.
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
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Pätrick90
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Alexander M.
4 years ago
Kleine Korrektur hab die Fritzbox 7530 AX.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
4 years ago
hallo und danke @Pätrick90,
Neuigkeiten habe ich leider nicht dabei.
Wir bleiben weiter für Euch am Ball.
Viele Grüße
Florian Sa.
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Alexander M.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich musste die Anfrage an die Fachabteilung erneuern. Aus dem Grund gab es hier länger keine Rückmeldung. Ich melde mich bei euch, sobald ich neue Infos habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe für euch 1 – 2 Nachfragen aus der Fachabteilung mitgebracht.
Friert das Bild nur im Live TV ein, oder sind auch die Inhalte aus der Megathek betroffen? Welche Auflösung ist am TV Gerät und in der App eingestellt? Tritt der Fehler auch auf, wenn die Auflösung fest auf 1080p 50 HZ steht? Habt ihr zusätzlich noch andere Auflösungen getestet?
Es sind doch ein paar mehr Nachfragen geworden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Raptor7
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Svenja Ba.
4 years ago
Hallo @Svenja Ba. ,
Die Megathek nutze ich nicht, deswegen kann ich die Frage leider nicht beantworten.
Und in der Magenta TV App finde ich nicht das Menü, wo man überhaupt die Auflösung Einstellen kann.
Der Fernseher an sich , hat eigentlich keine eigene Auflösung Einstellung. Regelt es eigentlich vom entsprechenden Ausgangssignal Automatisch. Da kann ich diesmal leider nicht viel Helfen.
Wünsche ein schönes Wochenende
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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Svenja Ba.
4 years ago
das ist kein Problem.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Svenja Ba.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich bin zurück und habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung dabei.
Kannst du bitte schauen, ob an deinem Samsung Smart TV ein neues Update zur Verfügung steht? Wenn ja, dies bitte durchführen. Zusätzlich bitte noch einmal deinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sollte nach den oben genannten Schritten der Fehler weiterhin auftreten, teile mir bitte Datum, Uhrzeit Kanal und den Namen der Sendung mit, wo der Fehler wieder aufgetreten ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Norbyilona
2 years ago
Hallo in die Runde,
ich habe dda gleiche Problem.
Hier die technischen rahmenbedingungen:
VDSL 250
Fritzbox 7530 AX mit Repeater 6000 per WLAN-Brücke (Verbindungsgeschwindigkeit zwischen600 und 750 Mbit/s) Die WLAN-Anbindung für die Geräte am Repeater beträgt zwischen 170 bis 200 Mbit/s im Download und im Uoload stabil bei 40 Mbit/s.
Samsung Q8 Serie von 2018, Updats werden regelmäßig automatisch durhgeführt. Die Magenta APP ist seit 3 Wochen (neu installiert) auf den Fernseher. Der Fernseher ist per LAN-Kabel an der 2GB Schnittstelle angeschlossen.
Beim Life TV (vornehmlich RTL festgestellt) friert das Bild in unregelmäßigen Abständen ein. Ein umschalten auf Netflix und sofort zurück bzw. ein beenden der Sendung mit der Rücktaste der FB und ein Neustart behebt das Problem. Gestern habe ich Paralell mit der Fritzapp auf dem Smartphone die Verbindung zum Fernseher laufen lassen. Hier kommt es zu keinerlei unterbrechungen.
Die gleiche APP von MagentaTV läuft auf dem FireTV-Stick bei einem andern Fernsehgerät Problemlos. Hier erfolgt die Anbindung auch per WLAN.
Hat hier jemand einen Lösungsansatz?
Norbyilona
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Norbyilona
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Norbyilona
2 years ago
@joatho,
Stimmt die Angabe war damals dürftig. Ich hatte die dann einem Techniker mal direkt durchgegeben.
Die konkrete Bezeichnung lautet GQ55Q8FNG und die Softwareversion ist die: T-KTM2DEUC-1313.5, BT-S
Bei Magenta hab ichs auch gefunden. . DAs Update ist drauf. Gestern lief es halbwegs stabil nur ein Ausetzer in 4 Stunden.
Mal sehen wie es weitergeht.
Leitung ist auf alle Fälle io.
Norbyilona
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joatho
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Norbyilona
2 years ago
1313.5
Du meinst sicherlich 1330.5? GGf. noch einmal überprüfen.
Mal sehen wie es weitergeht.
Ich drücke die Daumen.
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Norbyilona
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Norbyilona
2 years ago
Sorry, natürlich 1330.5
Norbyilona
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Norbyilona
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Pätrick90