Magenta TV App - Mr 401

Hallo,

Seit dem Update der Magenta TV App auf Android , fehlen die UHD Sender in der Senderliste.

Ich habe in der App den Sender Zee One verschoben und gespeichert. Das wird ja im Mr 401 dann übernommen. Dadurch wurde die Senderliste der App auf dem Mr 401 übernommen.

Da dort keine UHD Sender vorhanden sind, wurden auf dem Mr 401 die UHD sender aus meiner Sortierung entfernt, und ans Ende der Senderliste gelegt.

Ich musste die wieder am Mr 401 neu einsortieren.

 

Zusammenfassung

 

Mit der Android App stimmt was nicht. Es fehlen die UHD Sender und dadurch wird die Mr 401 Liste zerschossen, wenn man über die App die Sender sortiert.

@Burkhard10 

In der APP muss noch so einiges nachbesesert werden.

Besonders die Remot-Fernbedienung.

Ist ja auch schon in Arbeit!

 

Aber dein Problem mit UHD kann ich nicht nachvollziehen.

Die APP hat bei mir die Senderliste (Favoriten) aller Receiver übernommen, einschließlich der UHD-Sender.

Schau mal unter

> Meins

> Einstellungen

> Senderverwaltung

Dort kannst du die einzelnen Receiver aufrufen und die gespeicherte Favoriten-Liste sehen und bearbeiten.

 

 

@Ludwig II 

Ich habe nochmal unter Senderverwaltung nachgesehen. Da gibt es nur eine Senderliste und das ist die der App. Dort fehlen die UHD Sender. Andere Senderlisten oder Receiverauswahl gibt es nicht.

Ich werde jetzt mal die App deinstallieren und dann sehen.

@Burkhard10 

Bist du vorgegangen, wie beschrieben, also über den Button "Meins"?

 

@Burkhard10 

Habe eben nochmals kontrolliert.

Offenbar gibt es Unterschiede zwischen der iOS- und Andriod Version!

Was ich bisher geschrieben habe, ist auf meinem iPad.

Beim Test eben, auf meinen Smartphone mit Android sind tatsächlich keine UHD-Sender in der Favoritenliste.

Auif den Receiver sind sie aber nach wie vor in der Liste.

@Ludwig II 

Ja, auch nach Neuinstallation fehlen die UHD Sender. Ich habe ein Galaxy Tab S6.

Ich habe die App auf meinem alten Smartphone Galaxy S7 mal installiert.

Seltsamerweise sind dort die UHD Sender vorhanden, auf dem neuen Tablet nicht.

Da stimmt was nicht.


@Burkhard10  schrieb:

@Ludwig II 

Ja, auch nach Neuinstallation fehlen die UHD Sender. Ich habe ein Galaxy Tab S6.

Ich habe die App auf meinem alten Smartphone Galaxy S7 mal installiert.

Seltsamerweise sind dort die UHD Sender vorhanden, auf dem neuen Tablet nicht.

Da stimmt was nicht.


Evtl. unterschiedliche Android-Version?

Ich habe ein Galaxy A20e mit Android 10

@Ludwig II 

Ich habe nochmal die App auf meinem alten Smartphone aufgerufen, jetzt sind die UHD Sender auch dort nicht mehr da.

Mein Tablet hat auch Android 10.


@Burkhard10  schrieb:

@Ludwig II 

Ich habe nochmal die App auf meinem alten Smartphone aufgerufen, jetzt sind die UHD Sender auch dort nicht mehr da.

Mein Tablet hat auch Android 10.


Also liegt es an Android 10 oder generell an Android.

Auf meinem PC WIN10 mit Firefox läuft noch die alte MagentaTV-APP.

@Ludwig II 

Ja, es liegt offenbar an Android.

In der Web Version von Magenta TV über Browser, da sind alle UHD Sender enthalten.

Dem Problem sollte sich angenommen werden.

@Burkhard10 

Warten wir die nächsten Updates ab.

Mit einem Update ist es sicher nicht getan, dazu sind zu viele Bug´s...

@Burkhard10  Ich würde die Vorgängerversion installieren bei Android die funktioniert wenigstens. 

Ich habe das Ganze mal so nachgestellt.

Auf meinem S9 Android 10 sind die UHD Sender vorhanden.

Auf dem alten A5 Android 6.0.1 fehlen die UHD Sender auch.

 

Nachdem ich einmal im EPG der App war. sind die UHD Sender auf dem A5 plötzlich auch vorhanden.

Voodoo?

Ich kann so oft den EPG aufrufen wie ich will, die UHD Sender sind verschwunden.

Hi @Burkhard10,


ich kann bestätigen, dass auch hier unter Android keine UHD Sender im EPG auftauchen. Wenn man in der Suche z. B. Travel XP eingibt, kann der Stream aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gestartet werden. Der Sender kann nur auf dem Media Receiver abgespielt werden. Ich denke auch das wird der Grund sein, warum er im EPG nicht angezeigt wird.

Gruß
Sören M.

Ich hatte die Sender immer über die App sortiert , die dann vom MR 401 übernommen wurden.

Dieses geht nun nicht mehr, da dann die UHD Sender auf dem MR 401 aus der Sortierung fallen.

Das ist nicht gut.

Hallo @Burkhard10,

magst du bitte mal schreiben, welche App Version, welches Handy und welche Android-Version du nutzt.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo, @Torsten S. 

das kann ich machen.

Tablet: Samsung Galaxy Tab S6 ( SM-T 865 )

Android: 10 One Ui Version 2.1

 

Handy: Samsung Galaxy S7 ( SMG 930 F )

Android: 8.0.0 Samsung Experience Version : 9.0

Grüße Burkhard

Hallo @Burkhard10,

vielen Dank für die Übermittlung der Daten.
Ich habe zu der Problematik einmal meine Kollegen der Fachabteilung angeschrieben.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier umgehend zurück.

Viele Grüße

Torsten S.
Hallo @Burkhard10,

ich wünsche einen schönen Sonntagmorgen.
Leider haben wir noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Ich wollte mich hier aber trotzdem noch einmal kurz zurückmelden, damit du weißt, dass wir noch am Ball sind.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S. 

Danke für die Nachricht

Schönen Tag

Gruss

Burkhard

@Burkhard,

vielen Dank, ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S. 

Guten Tag,

hast du inzwischen schon eine Antwort bekommen? Ist ja nun schon eine Woche her.

 

Grüße

Burkhard

Hallo @Burkhard10

Drollig, ich hatte dich eh noch zu heute auf meinem Schreibtisch liegen, und wollte eine kurze Wasserstandsmeldung abgeben.
Leider liegt mir noch keine Rückmeldung vor.
Meine Anfrage wurde aber inzwischen als Fehlermeldung weitergeleitet.
Leider kann ich hier keinen zeitlichen Horizont mit auf den Weg geben, wann der Fehler behoben ist.

Ich kann hier nur um Geduld bitten. Traurig

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S. 

Gut, dann weiss ich aber, dass dieser Fehler erkannt wurde und bearbeitet wird. Danke.

Gruß

Burkhard