Magenta TV App auf Samsung Android 10 klappt die TV Fernbedienung nicht mehr

vor 5 Jahren

Hallo,

trotzdem das Testverfahren zum Verbinden des Smartphones mit dem Reciever 100 % anzeigt,kann die Fernbedienung nicht mehr verwendet werden. Das Problem wurde schon mal behoben, aber seit dem neuen Update von Samsung geht es wieder nicht mehr... und das nervt....

Vg 

Claudia Pittner 

528

19

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Jahren

Hallo @claudia-spanner ,

das habe ich jetzt so noch nicht in Beiträgen gesehen. Vor einigen Wochen wurde „dieses“Problem eigentlich behoben. Welche Version der App haben Sie denn installiert?

Haben Sie schon deinstalliert, Smartphone neu gestartet, installiert, Smartphone neu gestartet.

Hier ist der damalige Sammelthread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-Android-Update-mit-neuen-Fehlern/m-p/4400590#M373864

Grüße,

Coole Katze

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich hab die App 4 x deinstalliert und neu installiert und das Smartphone neu gestartet, aber es funktioniert trotzdem nicht 

• Community Guide

vor 5 Jahren

@claudia-spanner 

ich muss Dir da zustimmen, in den letzten Tagen / Wochen habe ich es auch nicht mehr geschafft, die Fernbedienung aufzurufen und zu nitzen.

Galaxy Note 10+ 5G , Android 10

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

@kurz59 

@kurz59  schrieb:

@renner281064 

ist bei mir auf 3 MR / Boxen aktiviert, App findet trotzdem die Geräte nicht.

Hallo,

bei meinen 3 MR 's war das Häkchen weg. Daher meine Idee. Nutze aber kein Android. Bekomme aber gerade ein deja Vü oder wie man das schreibt. Sollte das Problem hier wieder öfter auftauchen ist die Fachabteilung gefragt.😟

Gruß renner281064

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo in die Runde,

eine allgemeine Fehlfunktion ist mir derzeit nicht bekannt. Tritt der Fehler noch auf oder funktioniert es aktuell wieder?

Grüße
    Erdogan T.

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Coole Katze 

ja, betrifft nur Android.

iPadOS (iPad Air 2) geht hier auch immer sofort.

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @claudia-spanner und @kurz59,

ich habe das mal zur Prüfung und Klärung weitergegeben. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe.

Viele Grüße
    Melanie S.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Feher besteht weiterhin

2020-04-26 11.54.55.jpg

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt. Die Kollegen haben es mit einem Samsung S20+ mit der Android-Version 10 getestet. Die Verbindung mit dem MR 401 funktioniert und die Fernbedienung kann über die App genutzt werden.

Bitte nochmal im MR unter "Einstellungen > Geräte & System > Smarte Steuerung" den Haken setzen und nochmal neu in die MagentaTV App einloggen und testen.

Viele Grüße
    Melanie S.

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @kurz59,

tut mir leid, dass es länger gedauert hat. Aber ich habe jetzt eine Antwort erhalten.

Nach dem Launch der neuen MagentaTV App sollte die Fernbedienungsfunktion nun wieder zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
    Melanie S.
  • Community Guide

vor 5 Jahren

@Melanie S. 

ja, aus meiner Sicht ist das Them erledigt. Ich weiß aber nicht, wie das @claudia-spanner (TE) sieht.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Super, dass es bei dir wieder klappt, @kurz59.

@claudia-spanner: Kannst du es auch bestätigen?

Viele Grüße
    Melanie S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7103

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in