Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV App auf Samsung Android 10 klappt die TV Fernbedienung nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
trotzdem das Testverfahren zum Verbinden des Smartphones mit dem Reciever 100 % anzeigt,kann die Fernbedienung nicht mehr verwendet werden. Das Problem wurde schon mal behoben, aber seit dem neuen Update von Samsung geht es wieder nicht mehr... und das nervt....
Vg
Claudia Pittner
528
2
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
7103
0
5
Gelöst
1764
0
5
vor 7 Monaten
174
2
3
vor 10 Monaten
444
0
5
vor 10 Monaten
805
0
7
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @claudia-spanner ,
das habe ich jetzt so noch nicht in Beiträgen gesehen. Vor einigen Wochen wurde „dieses“Problem eigentlich behoben. Welche Version der App haben Sie denn installiert?
Haben Sie schon deinstalliert, Smartphone neu gestartet, installiert, Smartphone neu gestartet.
Hier ist der damalige Sammelthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-Android-Update-mit-neuen-Fehlern/m-p/4400590#M373864
Grüße,
Coole Katze
0
1
claudia-spanner
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Ich hab die App 4 x deinstalliert und neu installiert und das Smartphone neu gestartet, aber es funktioniert trotzdem nicht
0
kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
@claudia-spanner
ich muss Dir da zustimmen, in den letzten Tagen / Wochen habe ich es auch nicht mehr geschafft, die Fernbedienung aufzurufen und zu nitzen.
Galaxy Note 10+ 5G , Android 10
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
kurz59
vor 5 Jahren
@kurz59
Hallo,
bei meinen 3 MR 's war das Häkchen weg. Daher meine Idee. Nutze aber kein Android. Bekomme aber gerade ein deja Vü oder wie man das schreibt. Sollte das Problem hier wieder öfter auftauchen ist die Fachabteilung gefragt.😟
Gruß renner281064
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine allgemeine Fehlfunktion ist mir derzeit nicht bekannt. Tritt der Fehler noch auf oder funktioniert es aktuell wieder?
Grüße
Erdogan T.
2
3
kurz59
Antwort
von
Erdogan T.
vor 5 Jahren
@Coole Katze
ja, betrifft nur Android.
iPadOS (iPad Air 2) geht hier auch immer sofort.
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe das mal zur Prüfung und Klärung weitergegeben. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Melanie S.
4
1
kurz59
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Feher besteht weiterhin
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt. Die Kollegen haben es mit einem Samsung S20+ mit der Android-Version 10 getestet. Die Verbindung mit dem MR 401 funktioniert und die Fernbedienung kann über die App genutzt werden.
Bitte nochmal im MR unter "Einstellungen > Geräte & System > Smarte Steuerung" den Haken setzen und nochmal neu in die MagentaTV App einloggen und testen.
Viele Grüße
Melanie S.
2
4
Melanie S.
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
tut mir leid, dass es länger gedauert hat. Aber ich habe jetzt eine Antwort erhalten.
Nach dem Launch der neuen MagentaTV App sollte die Fernbedienungsfunktion nun wieder zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Melanie S.
0
kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
@Melanie S.
ja, aus meiner Sicht ist das Them erledigt. Ich weiß aber nicht, wie das @claudia-spanner (TE) sieht.
4
1
Melanie S.
Antwort
von
kurz59
vor 5 Jahren
@claudia-spanner: Kannst du es auch bestätigen?
Viele Grüße
Melanie S.
1