Magenta TV App iOS: Sprachauswahl

vor 5 Jahren

Guten Tag,

nachdem der Login bei iOS nun funktioniert, ist mir aufgefallen, dass alle TV-Sender auf Deutsch laufen. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Wenn ich z.B. in den Einstellungen die Streaming-Sprache ("global") auf Englisch umstelle, ändert sich nichts. Während des Streamens gibt es auch keine Möglichkeit (mehr), die Sprachen zu ändern. TNT (alle Sender), ARTE, Fox, Syfy...

Ich finde das unglaublich ärgerlich. Besonders, da die Sprachen-Streams ja da sind: Unter https://web.magentatv.de/ finde ich alle (alten) Möglichkeiten.

Für mich ist das kein marginales Problem. Dass ich im Original TV sehen kann war ein Grund, den Dienst überhaupt zu abonnieren.

Ist das Problem bekannt? Wird an einer Lösung gearbeitet?

Freundliche Grüße!

2484

23

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Das gleiche Problem habe ich auch. Auch nach dem heutigen Update hat sich das Problem nicht behoben.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Es ist ja quasi Montag.

Vielleicht kann ein Telekom-Team-Mitglied mal etwas dazu sagen?

Das wäre hilfreich.

Das Szenario bleibt: In iOS fehlt die Sprachauswahl, auf web.magenta und in der FireTV-App funktioniert alles wie gewohnt, ist ja aber auch nicht "umgestellt".

Ich sage noch einmal: Die Sprachauswahl ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Internet-Fernsehens und meiner gebuchten Pakete. Ich habe kein Verständnis dafür, dass das jetzt fehlt.

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Das Telekom Team sollte sich wirklich endlich um das Problem mit der Sprachauswahl kümmern. Sie ist für mich ausschlaggebend.

Noch einen schönen Tag 

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich habe mir das eben noch einmal angesehen. Auch in Android fehlt jetzt die Sprachauswahl!

Es fehlt also in iOS, App-Version 3.0.1 und in Android, App-Version 3.0.2

Einfach rausprogrammiert. Schade.

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Jahren

Ich habe das, da hier keine Lösung zu erwarten ist, der Störungsstelle der Telekom gemeldet und die nehmen sich dieses Problem vor. Wollen mal sehen, ob wir unsere Lieblinsprogramme bald wieder in Orginal Sprache genießen können.

In freudiger Erwartungen 

0

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

@Michel312 @Berit.Zeberer @WTilinski

Hallo in die Runde,

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich konnte bisher nicht herausfinden, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder diese Funktion 'auf der Strecke' geblieben ist. Ich werde dies bei den Kollegen in Erfahrung bringen und mich wieder melden, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Gruß,
    Ingo F.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Michel312,

da ich bisher noch keine Rückmeldung habe, müssen wir das Wochenende auf jeden Fall noch abwarten.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß,
    Ingo F.
  • Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Guten Morgen @Michel312,

leider habe ich bisher keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten und habe jetzt noch einmal nachgebohrt.
    Ich bleibe dran.

Gruß,
    Ingo F.

0

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @Michel312,

auch wenn ich von den Kollegen noch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich von einem Kollegen erfahren, dass die Auswahl der Sprache in der aktuellen App Version wieder zur Verfügung stehen soll. Kannst Du das bestätigen?

Gruß,
    Ingo F.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ich habe meines Wissens meine App mit dem neusten Update (3.0.3), bei dieser Version steht die Sprachsuswahl nicht zur Verfügung.

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

@Berit.Zeberer

Danke für deine Meldung. Ich habe dies in dem vorhandenen Ticket ergänzt.

Viele Grüße Nadine H.

0

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @Berit.Zeberer,

kannst Du dies bitte noch einmal ausprobieren und mir dann mitteilen, mit welchem Inhalt Du es getestet hast?

Gruß,
    Ingo F.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Berit.Zeberer,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die beigefügten Screenshots. Ich werde diese an meine noch laufende Anfrage mit anhängen.

Gruß,
    Ingo F.
  • Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

@Michel312 @Berit.Zeberer @WTilinski

Hallo in die Runde,

ich habe gerade eine Zwischenmeldung zu meinem Ticket erhalten. Der Fehler soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Ob dies schon mit dem nächsten Update der Fall ist, konnte mir aber noch nicht mitgeteilt werden.

Gruß Ingo F.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Weiß man schon, wann mit einem neuen Update zu rechnen ist?

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @Berit.Zeberer

liegen noch keine Infos vor.

Gruß

Jürgen Wo.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

442