Gelöst

Sammelthema: Magenta TV App stürzt auf Apple TV ab

vor 2 Jahren

An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme  mit der MagentaTv App diese  stürzt  beim mehrmaligen umschalten der  live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei. 
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ? 

57071EF7-01BB-447A-BE3B-453D6EA3D040.jpeg

17077

165

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback Fröhlich

     

    Grüße

    Alexander M.

    23

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sherlocka verstehe, aber hätte man in diesem Fall nicht einen Hinweis im Popup schreiben können, dass der Benutzer den Router neu starten soll, wenn das Popup immer wieder erscheint?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo, 

    mich habe das selbe Problem!

    Die App funktioniert ca. 10 Minuten. Danach hängt sich das Bild auf und die App geht zurück ins Hauptmenü. Danach lässt sich kein Programm mehr öffnen. Einzig der App Neustart hilft kurzzeitig. Danach wieder das selbe. 
    der Fehler-Code ist allerdings ein anderer:

    (4002000) [43833]

    Bitte um Hilfe!!!!

    CFCEA700-0152-4194-A312-A397A0928E55.jpeg

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo. Habe seit dem Update vor einigen Tagen das selbe Problem.  Auf Apple TV Sender lassen sich nicht starten. Fehler 4002000. Wann wird das Problem gefixt?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo, ich würde mich auch einreihen.

    Gleiches Fehlerbild bei mir, wir haben 2x ATV 4K laufen, beide zeigen diese Fehlermeldung. TV OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS aktuell, App ist ebenfalls die letzte Version, bereits neu installiert lt. Anleitung etc. 

    Ich fürchte tatsächlich es liegt an der Magenta App, ich habe gestern etwas "rumprobiert" mit den Video Einstellungen des ATV, es geht dann kurz (für 10 Minuten) beim Sender Umschalten dann wieder der Fehler.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Selbes Problem bei mir auch seit 2 Tagen am Apple TV 4K (2017). Fehler 4002000. Kein Live-TV mehr möglich.

    Apple TV ist per LAN am Speedport Smart 3. Alle anderen Apps (RTL+, Prime, etc.) funktionieren fehlerfrei...

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    @Tapsi1 @Ben79 @kaimunich @zack0409 @Marc1584 ich habe bereits gestern ein Störungsticket zum selben Problem eingestellt. Ich habe gerade unsere Fachabteilung telefonisch informiert und die gehen der Sache gleich auf die Spur. 

    @kaimunich @zack0409 @Ben79 hinterlegt noch bitte eure Kontaktdaten in dem Community-Profil (siehe meine Signatur)

     

    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden! 

     

    Grüße

    Alexander M.

    32

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die schnelle Rückmeldung.


    An wen kann ich mich bezüglich Erstattung wenden? 

    Vielen Dank.

     

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Tapsi1  schrieb:
    Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung.

    @Alexander M.  @Jürgen U. 

    das auch schon weitergeben? 

    Also dass es nicht nur AppleTV Geräte (wie in der Titelzeile)  betrifft sondern auch andere Geräte von Apple.

     

    Es gibt User wie @TV-App4680, welche das Problem z. B. mit dem iPad haben und sich in anderen Threads deshalb bereits vor Stunden gemeldet haben bzgl des Fehler 4002000.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ah, wie  nun erst sehe, hätte ich dich in meiner vorherigen Antwort gar nicht anpingen müssen, @TV-App4680. Hast schon selbst den Weg hier rein gefunden. 

     

    Habe vorhin nach dem anderen Thread gesucht, um dich hier herein zu holen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Habe das Problem auch..

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe gestern selbst einen Thread eröffnet mit dem gleichen Problem auf zwei Apple TVs.

    Reihe mich nur mit ein, damit ich Updates erhalte.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem auf einem Apple TV 4K tvOS 16.3.2 und der Magenta App in Version 1.5.2 (21330). Auf allen anderen Geräten iPhone, iPad, MacBook kommt der Fehler nicht. Fehler trat plötzlich auf, ohne vorherige Änderungen.

     

    Neuinstallation, Rücksetzung, Neustarts, alles ohne Erfolg. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Selbes Problem auf Apple TV und IPad 😔

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich bleib mal noch skeptisch 🤪

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich bin ebenfalls betroffen und weiche seit Tagen auf Zattoo aus. Irgendwie schräg ist die Situation. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei mir hat sich die Situation eher verschlechtert. Vor 1-2 Wochen gab es  die Fehlermeldung  hin und wieder, mittlerweile ist Live TV gar nicht mehr möglich. Es gab bisher immer einen kleinen Workaround, den Film direkt aufnehmen und dann die Aufnahme ansehen, hier taucht der Fehler aber mittlerweile auch auf bzw sind die Aufnahmen immer wieder von Sekunden Lags unterbrochen. Meine Leitung ist übrigens stabil, Disney und Apple TV plus laufen perfekt, der Fehler taucht übrigens sowohl im LAN als auch im WLAN am ATV auf.

     

    Aktuell macht das Angebot von MagentaTV für mich und Familie absolut keinen Sinn. @Wg71229 vielen Dank für den Tipp, ich werde auch wechseln zu Zattoo bis es hier Verbesserungen gibt und die Möglichkeit in Betracht ziehen dann ganz zu wechseln

     

    Danke an das Telekom Team, dass Ihr das Thema jetzt angeht und hoffe auf eine schnelle Lösung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

558

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

140

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7882

16

17

2 Sterne Mitglied

in  

351

0

10