Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sammelthema: Magenta TV App stürzt auf Apple TV ab
vor 2 Jahren
An meinem Appletv 4K habe ich seit drei Tagen plötzlich Probleme mit der MagentaTv App diese stürzt beim mehrmaligen umschalten der live tv Senders ab. Kommt die Meldung 4002000 (8490). Muss das Gerät neu starten aber der Fehler kommt wieder. Aber auch auf dem iPhone und iPad kommt die Fehlermeldung. Alles anderen Apps wie Amazon funktionieren einwandfrei.
Hab die App schon neu installiert hat nichts gebracht. Alle Updates sind aktuell . Was kann das Problem sein ?
17077
4
165
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
204
0
3
vor 2 Jahren
7882
16
17
vor einem Monat
351
0
10
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
mich hat heute die Rückmeldung erreicht, dass der Fehler gestern behoben wurde! Wie schau es derzeit bei Euch aus? Ich freue mich auf Euer Feedback
Grüße
Alexander M.
4
23
Ältere Kommentare anzeigen
diethard-seiferth
Antwort
von
Alexander M.
vor 2 Jahren
@Sherlocka verstehe, aber hätte man in diesem Fall nicht einen Hinweis im Popup schreiben können, dass der Benutzer den Router neu starten soll, wenn das Popup immer wieder erscheint?
0
Marc1584
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
mich habe das selbe Problem!
Die App funktioniert ca. 10 Minuten. Danach hängt sich das Bild auf und die App geht zurück ins Hauptmenü. Danach lässt sich kein Programm mehr öffnen. Einzig der App Neustart hilft kurzzeitig. Danach wieder das selbe.
der Fehler-Code ist allerdings ein anderer:
(4002000) [43833]
Bitte um Hilfe!!!!
CFCEA700-0152-4194-A312-A397A0928E55.jpeg
4
2
zack0409
Antwort
von
Marc1584
vor 2 Jahren
Hallo. Habe seit dem Update vor einigen Tagen das selbe Problem. Auf Apple TV Sender lassen sich nicht starten. Fehler 4002000. Wann wird das Problem gefixt?
1
kaimunich
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo, ich würde mich auch einreihen.
Gleiches Fehlerbild bei mir, wir haben 2x ATV 4K laufen, beide zeigen diese Fehlermeldung. TV OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS aktuell, App ist ebenfalls die letzte Version, bereits neu installiert lt. Anleitung etc.
Ich fürchte tatsächlich es liegt an der Magenta App, ich habe gestern etwas "rumprobiert" mit den Video Einstellungen des ATV, es geht dann kurz (für 10 Minuten) beim Sender Umschalten dann wieder der Fehler.
2
3
Ben79
Antwort
von
kaimunich
vor 2 Jahren
Selbes Problem bei mir auch seit 2 Tagen am Apple TV 4K (2017). Fehler 4002000. Kein Live-TV mehr möglich.
Apple TV ist per LAN am Speedport Smart 3. Alle anderen Apps (RTL+, Prime, etc.) funktionieren fehlerfrei...
1
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
@Tapsi1 @Ben79 @kaimunich @zack0409 @Marc1584 ich habe bereits gestern ein Störungsticket zum selben Problem eingestellt. Ich habe gerade unsere Fachabteilung telefonisch informiert und die gehen der Sache gleich auf die Spur.
@kaimunich @zack0409 @Ben79 hinterlegt noch bitte eure Kontaktdaten in dem Community-Profil (siehe meine Signatur)
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!
Grüße
Alexander M.
8
32
Fipsla84
Antwort
von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Danke für die schnelle Rückmeldung.
An wen kann ich mich bezüglich Erstattung wenden?
Vielen Dank.
1
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@Alexander M. @Jürgen U.
das auch schon weitergeben?
Also dass es nicht nur AppleTV Geräte (wie in der Titelzeile) betrifft sondern auch andere Geräte von Apple.
Es gibt User wie @TV-App4680, welche das Problem z. B. mit dem iPad haben und sich in anderen Threads deshalb bereits vor Stunden gemeldet haben bzgl des Fehler 4002000.
1
1
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Ah, wie nun erst sehe, hätte ich dich in meiner vorherigen Antwort gar nicht anpingen müssen, @TV-App4680. Hast schon selbst den Weg hier rein gefunden.
Habe vorhin nach dem anderen Thread gesucht, um dich hier herein zu holen.
1
Tmwlkr
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Habe das Problem auch..
1
0
DaE
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe gestern selbst einen Thread eröffnet mit dem gleichen Problem auf zwei Apple TVs.
Reihe mich nur mit ein, damit ich Updates erhalte.
1
0
phil19
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem auf einem Apple TV 4K tvOS 16.3.2 und der Magenta App in Version 1.5.2 (21330). Auf allen anderen Geräten iPhone, iPad, MacBook kommt der Fehler nicht. Fehler trat plötzlich auf, ohne vorherige Änderungen.
Neuinstallation, Rücksetzung, Neustarts, alles ohne Erfolg.
0
0
Siemer92
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Selbes Problem auf Apple TV und IPad 😔
0
19
andre.scharbert
Antwort
von
Siemer92
vor 2 Jahren
Ich bleib mal noch skeptisch 🤪
1
Wg71229
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich bin ebenfalls betroffen und weiche seit Tagen auf Zattoo aus. Irgendwie schräg ist die Situation.
0
1
kaimunich
Antwort
von
Wg71229
vor 2 Jahren
Bei mir hat sich die Situation eher verschlechtert. Vor 1-2 Wochen gab es die Fehlermeldung hin und wieder, mittlerweile ist Live TV gar nicht mehr möglich. Es gab bisher immer einen kleinen Workaround, den Film direkt aufnehmen und dann die Aufnahme ansehen, hier taucht der Fehler aber mittlerweile auch auf bzw sind die Aufnahmen immer wieder von Sekunden Lags unterbrochen. Meine Leitung ist übrigens stabil, Disney und Apple TV plus laufen perfekt, der Fehler taucht übrigens sowohl im LAN als auch im WLAN am ATV auf.
Aktuell macht das Angebot von MagentaTV für mich und Familie absolut keinen Sinn. @Wg71229 vielen Dank für den Tipp, ich werde auch wechseln zu Zattoo bis es hier Verbesserungen gibt und die Möglichkeit in Betracht ziehen dann ganz zu wechseln
Danke an das Telekom Team, dass Ihr das Thema jetzt angeht und hoffe auf eine schnelle Lösung.
1
Weitere Antworten laden