Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Audio/Video asynchron

vor 7 Jahren

...und mal wieder ein Magenta TV Problem...was auch sonst.

Soeben beim Streamen festgestellt, dass zwischen Video und Audio etwa 0,5-1s Versatz ist (Audio hängt hinterher) - sowohl beim Streamen über das mobile Gerät, als auch bei der Wiedergabe über den Chromecast.

Auffällig ist, dass dieses Phänomen, wie auch die bereits berichteten vollständigen Bild/Ton Aussetzer (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Aussetzer-Bild-und-Ton-stockende-Wiedergabe/td-p/3597861), hauptsächlich beim Sender Kabel 1 auftreten - und das auch während des Films und nicht während der Werbung.

Ebenso fällt auf, dass der Audio/Video während des Streamens auf SD Qualität wieder synchron ist.

Bin schon gespannt, wann ich den nächsten Fehler finde.

Bei der derzeitigen Qualität des Dienstes sollte das ja nicht allzu lange dauern.

MfG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3524

0

• Antwort

von

vor 7 Jahren

Hab ich jetzt auch Mal gehabt,erstaunlicherweise gab es diesen Fehler schon Mal bei den Betatests zum MR 400,ein vor und zurückschalten des Senders bringt da erst Mal Abhilfe.

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hatte ich auch schon getestet. Leider bringt weder ein temporärer Wechsel des Senders, noch ein vorübergehendes Umschalten auf SD das gewünschte Ergebnis.
    • vor 7 Jahren

Hallo @Falcon,

konnte ich auf meinem Handy direkt nachstellen und habe es auch schon weitergeleitet.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

0

• vor 7 Jahren

Hallo @Falcon,

kleine Zwischeninfo: Ist bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung Fröhlich

Besten Gruß
      Matthias Bo.

0

• vor 7 Jahren

So, geht wieder @Falcon Fröhlich

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Erst einmal danke für die Rückmeldung.
      Werde die kommenden Tage das Ganze mal beobachten...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

268

0

3

vor 6 Jahren

in  

422

0

2

in  

460