Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Boxen machen nur Probleme
vor 3 Jahren
Moin liebe Community,
es ist zum Mäuse melken. Wir haben inzwischen das dritte Austauschgerät zur Magenta TV Box hier zuhause. Jedes Mal gibt es die gleichen Kuriositäten mit der Kiste und ich hab inzwischen einen engeren Kontakt zu eurem Kundenservice, als zu meiner Familie. Eins noch vorweg: Alle Geräte sind up to date!
1. Die Box schaltet einfach um, macht lauter oder leiser oder geht auch einfach aus.
2. Beim Beenden einer App (Prime, Netflix, YouTube) haben die TV-Sender keinen Sound mehr. LÖSUNG: Jeweilige App noch einmal starten und wieder beenden (nicht über das längere Drücken der Zurücktaste).
3. Die Box startet neu und verfängt sich in einer Schleife von Restarts. Sie lädt irgendwas zwischen 10 % und 20 % nur um dann wieder zu starten. Nach einer dreiviertel Stunde bequemte sich die Dame dann doch zu einem vollständigen Hochfahren der Software.
4. Bildschirm wird schwarz und Ton geht plötzlich aus. Danach startet die Box neu.
5. Die Magenta TV Box und die Remote reichen spontan die Scheidung ein. LÖSUNG: Stecker der Box ziehen, Batterien aus der Remote, Box wieder mit Strom versorgen, hochfahren lassen (wenn es den überhaupt klappt), Batterien wieder in die Remote und neu verbinden.
Aufnahmen die währenddessen entstehen sind defekt und unbrauchbar. Es kann doch auch nicht der Ernst der Telekom sein, dass Kunden mehr Zeit dafür aufwenden müssen, die TV Box stabil am Laufen zu halten, als tatsächlich den Nutzen aus diesem Gerät ziehen zu können.
Eine Dame von der Kundenhotline hatte die Erklärung andere Mieter in unserem Haus könnten auch eine TV Box haben und bei der Nutzung könnte es zu Interferenzen kommen. Ein Gespräch mit den Nachbarn ergab: Niemand hat überhaupt einen Telekomvertrag mit Ausnahme von uns. Die haben zwar einen überaus schlechten Kundenservice (#Telekomloben) dafür aber funktionierende Geräte.
Im Ernst liebe Telekom:
Euer Kundenservice ist allererste Sahne, aber die Geräte sind meist unter aller Kanone (egal, ob TV Box, Media Receiver, Puls Tablet oder die damaligen Kundengeschenke zum Geburtstag). Ein Techniker hat sich am vergangenen Donnerstag 4 Stunden (!!!) Zeit genommen, um die Gurke wieder auf Vordermann zu bringen, nur um dann resigniert feststellen zu müssen, dass es besser sei, eine neue Box zu liefern. Ein ganz ganz großes Lob an dieser Stelle an den Techniker. Wirklich.
Die neue Box kam gestern an und die Probleme sind die gleichen. Ich bin langsam am Verzweifeln. Und ich lasse mir jetzt auch nicht vorwerfen, das Problem säße an der Fernbedienung. Ich baue PCs zusammen, setze sie instand, kenne mich in Elektrotechnik und IT sehr gut aus; ich besitze die Fähigkeit zur Selbstreflexion, um eigene Fehler auszuschließen, verzichte dafür aber auch dankend auf Fliesentisch und vom Gilb bewohnte Gardinen. Will sagen: Ich denke, ich kenne mich aus und der Fehler liegt nicht am User.
Außerdem bin ich nach kurzer Recherche auch offensichtlich nicht der einzige Kunde, der die TV Box am liebsten an der nächsten Hauswand zerschellen lassen möchte.
Ein inzwischen wirklich sehr unzufriedener Kunde.
11919
15
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
279
0
2
vor 3 Jahren
1315
0
6
vor 3 Jahren
661
0
1
vor 3 Jahren
2538
2
3
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@Lars Meißner
welche Software-Version haben Box und MR ?
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
wie ist die Lage?
Schöne Grüße
Ina B.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hat denn das Update der letzten Tage einige der Fehler beseitigt?
0
0
Christoph1710
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ein sehr guter und treffender Bericht. Fast die gleichen Probleme hatte ich auch mit der Telekom Kiste. Hinzu kam noch die grausame Performance bei den Apps wie DAZN, Sky und sogar Magenta Sport.
Ich habe mich deswegen entschlossen alles auf die Apple TV Box zu setzen und bin seit dieser Woche mit der Performance begeistert.
Alles läuft flüssig, die Fernbedienung macht was ich will 😬😂. Dazu muss ich sagen, dass ich fast nur noch on demand Inhalte auf den Apps gucke und live nur noch Sport, also kaum bis gar kein lineares tv mehr. Einziger Wehmutstropfen sind die noch fehlenden UHD Sender auf Sky und MagentaTV.
Kurzum, bin ich mit Apple TV vollkommen zufrieden und die Telekom kann genauso wenig Hardware wie Sky mit der Q Kiste, zumindest für die Kunden, die viel über Apps usw gucken.
Die Magenta tv Box geht morgen Retoure.
Allen einen angenehmen Rest Sonntag
2
0
H.P.Willburger
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo ich wechsle wieder zurück auf 401 und 201
0
0
jojo150469
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Da kann ich durchaus mitfühlen!
Ständiger Verlust der Verbindung der Fernbedienung (welche übrigens total grottig ist, da nicht beleuchtet beziehungsweise die Bedruckung der Tasten viel zu dunkel ist), endlos viele Startversuche, ganz selten daß sie sofort direkt läuft, nach längerem "TV-Genuss" verliert sie einfach die Verbindung, Differenzen zwischen Bild und Ton, und und und.
Wollte sie auch schon durchs Fenster auf den Hof werfen!
Kann man eigentlich die Repeaterfunktion der Box deaktivieren?
Brauche ich nicht, möchte nur TV schauen!
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
jojo150469
Antwort
von
jojo150469
vor 2 Jahren
1.: der Aufdruck der Beschriftungen müsste wesentlich deutlicher sein (weiss) oder beleuchtet.
2.: bei den Zifferntasten sollte, wie bei den meisten Fernbedienungen, ein Gnubbel auf der 5 sein, um haptisch sich orientieren zu können.
3.: der OK- Button in der Mitte des Navigationsringes klemmt ab und zu an diesem, was nicht sofort bemerkt wird und zu Fehlfunktionen führt.
Kurzum: jede Standart TV- Fernbedienung ist da besser !
1671557721299265216818661364694.jpg
0