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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
03.10.2022 07:57
Guten Morgen in die Runde,
seit dem jüngsten Update des Speedport Smart 4 habe ich Probleme mit der Magenta TV One Box.
Die Box hängt immer wieder; bereits beim Start im Login Prozess. Das selbe Problem mit der Apple TV Magenta TV App dort hängt das Bild immer wieder und es gibt sehr lange Ladezeiten.
Alle Geräte sind mit den jüngsten Updates versorgt und per LAN Kabel mit dem Smart 4 verbunden. Man muss den Smart 4 neustarten (Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg) dann laufen alle Programme reibungslos für ein paar Stunden. Sobald man mehrere Stunden die Geräte in den Stand-by Modus versetzt und wieder startet kommen die selben Problem wieder auf. Die Box wurde bereits getauscht und das selbe Problem besteht.
Leitung: VDSL 250.
Ich bin an meinem Latein am Ende. Die Hotline hat auch keinen Tipp.
Freue mich auf eure Hilfe. VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es gibt eine neue Firmware für den Speedport Smart 4 Typ A und B:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
05.10.2022 17:19
Hallo zusammen,
inzwischen wurde für den Speedport Smart 4 wieder die Vorgänger-Firmware 010146.3.0.001.0 auf allen Servern hinterlegt und ist auch im Download-Portal erhältlich. Bei Bedarf bitte direkt dort herunterladen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Alle, die EasySupport ausgeschaltet hatten: EasySupport bitte wieder aktivieren.
Vielen Dank für die Rückmeldungen @Thorsten37, @Tomilein, @HAMAPA, @CindyWandrei# und @rafaelk! Eventuell melde ich mich nochmal mit Fragen an einzelne bei euch zurück. Wäre toll, wenn jeder Betroffene im Profil seine Kundennummer hinterlegen könnte (die Daten können nur wir vom Telekom hilft Team sehen).
Viele Grüße
Schmidti
04.10.2022 11:32 Zuletzt bearbeitet: 05.10.2022 17:10 durch den Autor
Hallo zusammen,
offensichtlich gibt es mit der neuen Firmware 010146.3.0.002.1 für den Smart 4 Typ B Schwierigkeiten bei der Nutzung von Apps. Genannt wurden hier im Thread bisher die MagentaTV App auf der MagentaTV One bzw. einem Apple TV. Und auch Apps wie z. B. SmartHome oder MeinMagenta. Es kommt zu langen Ladezeiten, die Apps "hängen". Es tut mir leid, dass die Firmware solche Probleme mitbringt, das soll natürlich nicht so sein.
Dennoch vielen Dank in die Runde, für die gemeinsame Eingrenzung des Fehlers und danke @kurz59 und @viper.de für die Unterstützung!
Im Moment sehe ich als einzigen Workaround, die Vorgängerfirmware für den Smart 4 Typ B zu installieren. Bitte beachtet, dass bei einem Downgrade ein Werksreset des Routers stattfindet: damit werden alle individuellen Einstellungen gelöscht. Vorab daher bitte die Routerkonfiguration sichern.
Die zuständigen Kollegen aus dem Produktmanagement wurden von uns informiert, der Hersteller ist ebenfalls informiert worden. Ein Tausch der MagentaTV Box bzw. der Smart 4 Typ B ist nicht hilfreich. Bitte habt etwas Geduld, wir informieren hier, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Schmidti
03.10.2022 08:41
Moin, es kommen zur Zeit mehrere Meldungen, von Kunden, welche über Schwierigkeiten mit der TV One, nach dem Update berichten.
Ich gebe dem Team mal ein Wink, dass die mal nachhaken.
Ach wenn heute Feiertag ist.
03.10.2022 08:56
Ich habe das gleiche Problem, falls sie eine Lösung haben können sie die mitteilen.
Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll, wollte auch schon den Speedport austauschen lassen. Aber wenn das auch nichts bringt. Danke
03.10.2022 09:07
Firmware SpeedPort nochmals manuell installieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
03.10.2022 09:15
Hallo @Vinzi_112
Vielen Dank für deinen Beitrag bei uns.
Ich werde direkt mal die Fachseite dazu befragen.
Kannst du mir bitte sagen, um welchen Speedport Smart 4 es geht? Typ A oder B?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
03.10.2022 09:21
Typ B
03.10.2022 09:25
03.10.2022 09:26
Ich habe auch dieses Problem. Leider gibts bei der Hotline auch keine anderen Lösungen als Werksreset oder Software manuell aufspielen oder Speedport neu starten. Gefühlt besteht das Problem seid dem Aufspielen der neuen Software für den Speedport. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit hier, trotz Feiertag, eine Lösung zu finden.
03.10.2022 09:33
@Thorsten37 schrieb:
Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit hier, trotz Feiertag, eine Lösung zu finden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5878218#M199737
@Raphaela T. hat es der Fachabteilung weiter gegeben.
Hier ist, ehrlich gesagt, Geduld gefragt.
Ggf hilft es, den Speedport Smart 4 neuzustarten. Erst wenn die Magenta TV Box im Standby war, soll es erstmal besser sein.
@Vinzi_112 schrieb:
Man muss den Smart 4 neustarten (Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg) dann laufen alle Programme reibungslos für ein paar Stunden. Sobald man mehrere Stunden die Geräte in den Stand-by Modus versetzt und wieder startet kommen die selben Problem wieder auf.
Das hat der Threadersteller oben erwähnt.
03.10.2022 10:06
@Thunder99 schrieb:
Firmware SpeedPort nochmals manuell installieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Bei mir hat es bisher geholfen.
03.10.2022 11:24
Hi zusammen,
ich hatte gerade noch ein paar Kunden, die ein ähnliches Fehlerbild beschrieben haben.
Ebenfalls mit dem Typ B. Ich will nichts heranschreien, aber irgendwie scheint da etwas nich zu stimmen.
Ich habs direkt an die Kollegen der Fachseite gegeben.
Sobald ich was habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Raphaela T.
03.10.2022 11:30
Wir haben exakt die selben Fehler mit gleicher Hardware und Router seit dem Update.
03.10.2022 11:31
03.10.2022 11:35
Soweit ich es mitbekommen habe hilft das auch nichts.
03.10.2022 11:41
also ich vermute auch das es mit dem ruhter zu tun hat und nicht die one denn auf meinem händy hab ich das gleiche problehm mit der magenta tv app
03.10.2022 11:45
nee das hilft auch nichts hab ich auch gemacht
03.10.2022 13:17 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 13:25 durch den Autor
@angelakref 63 schrieb:
denn auf meinem händy hab ich das gleiche problehm mit der magenta tv app
Geht mir genauso.
Öffnen der App dauert Minuten.
Auch das Starten eines Sender (Programm) dauert ewig.
Auch andere Apps öffnen nur schwerfällig (SmartHome, Mein Magenta, BILD, usw.).
Schalte ich WLAN am Handy aus, ist alles wie immer.
Da ist wohl mal wieder was in die Hose gegangen.
03.10.2022 16:38
Hallo Raphaela, was sagt die Technik? Bis wann wird das Problem behoben ? Das betrifft ja Tausende Telekomkunden…. VG
03.10.2022 16:54
Hallo @Vinzi_112
@Raphaela T. hat Feierabend und die Technik Wochenende.
Leider dauert so etwas erfahrungsgemäß etwas länger.
03.10.2022 16:56
Okay verstehe. Kann man auf die alte Firmware zurückgreifen ? VG
03.10.2022 17:21
im Download-Link die Firmware-Version durch old ersetzen.
03.10.2022 17:29 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 17:32 durch den Autor
03.10.2022 17:43
klabt das dann auch ??
03.10.2022 18:07
also ich ha die alte drauf mit der 21 am achluss
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