Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV One ./. Speedport Smart 4
vor 2 Jahren
Guten Morgen in die Runde,
seit dem jüngsten Update des Speedport Smart 4 habe ich Probleme mit der Magenta TV One Box.
Die Box hängt immer wieder; bereits beim Start im Login Prozess. Das selbe Problem mit der Apple TV Magenta TV App dort hängt das Bild immer wieder und es gibt sehr lange Ladezeiten.
Alle Geräte sind mit den jüngsten Updates versorgt und per LAN Kabel mit dem Smart 4 verbunden. Man muss den Smart 4 neustarten (Werkseinstellung zurückgesetzt ohne Erfolg) dann laufen alle Programme reibungslos für ein paar Stunden. Sobald man mehrere Stunden die Geräte in den Stand-by Modus versetzt und wieder startet kommen die selben Problem wieder auf. Die Box wurde bereits getauscht und das selbe Problem besteht.
Leitung: VDSL 250.
Ich bin an meinem Latein am Ende. Die Hotline hat auch keinen Tipp.
Freue mich auf eure Hilfe. VG
34301
12
191
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
617
0
4
793
0
2
vor 2 Jahren
275
0
1
vor 4 Jahren
3586
0
5
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
UI-Joe
vor 2 Jahren
Es gibt eine neue Firmware für den Speedport Smart 4 Typ A und B:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
angelakref 63
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
also ich habe das ubdate gemacht und mit der one keine probeme
2
HAMAPA
Community Guide
vor 2 Jahren
Moin, es kommen zur Zeit mehrere Meldungen, von Kunden, welche über Schwierigkeiten mit der TV One, nach dem Update berichten.
Ich gebe dem Team mal ein Wink, dass die mal nachhaken.
Ach wenn heute Feiertag ist.
1
0
Tomilein
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem, falls sie eine Lösung haben können sie die mitteilen.
Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll, wollte auch schon den Speedport austauschen lassen. Aber wenn das auch nichts bringt. Danke
4
148
Waage1969
Antwort
von
Tomilein
vor 2 Jahren
Hallo @viper.de
deshalb sind wie ja eine "ThC" 👍
Gruß
Waage1969
2
Thorsten37
3 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe auch dieses Problem. Leider gibts bei der Hotline auch keine anderen Lösungen als Werksreset oder Software manuell aufspielen oder Speedport neu starten. Gefühlt besteht das Problem seid dem Aufspielen der neuen Software für den Speedport. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit hier, trotz Feiertag, eine Lösung zu finden.
0
1
Marcel2605
Antwort
von
Thorsten37
vor 2 Jahren
@Thorsten37
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5878218#M199737
@Raphaela T. hat es der Fachabteilung weiter gegeben.
Hier ist, ehrlich gesagt, Geduld gefragt.
Ggf hilft es, den Speedport Smart 4 neuzustarten. Erst wenn die Magenta TV Box im Standby war, soll es erstmal besser sein.
Das hat der Threadersteller oben erwähnt.
0
Elfired
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Wir haben exakt die selben Fehler mit gleicher Hardware und Router seit dem Update.
0
3
angelakref 63
Antwort
von
Elfired
vor 2 Jahren
nee das hilft auch nichts hab ich auch gemacht
1
angelakref 63
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
also ich vermute auch das es mit dem ruhter zu tun hat und nicht die one denn auf meinem händy hab ich das gleiche problehm mit der magenta tv app
0
1
HAMAPA
Antwort
von
angelakref 63
vor 2 Jahren
Geht mir genauso.
Öffnen der App dauert Minuten.
Auch das Starten eines Sender (Programm) dauert ewig.
Auch andere Apps öffnen nur schwerfällig (SmartHome, Mein Magenta, BILD, usw.).
Schalte ich WLAN am Handy aus, ist alles wie immer.
Da ist wohl mal wieder was in die Hose gegangen.
1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @hjm98,
welche Firmware hast du aktuell denn auf dem Router installiert?
Hallo @phil_1895, hast du die TV One inzwischen wieder mit dem Router verbinden können?
War dieser schon einmal mit dem Router verbunden oder ist es der erste Versuch?
Viele Grüße
Dorothea T.
2
5
UlrichZ
Antwort
von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Bitte berichte hier dann darüber.
Gruß Ulrich
2
wedesi
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo , ich hatte das gleiche Problem . Bereits im September und auch nach dem neuesten Update Oktober . Die Lösung : gehe auf die Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true.....lade das Update AUGUST herunter und lege die Datei auf Desktop ab ...anschließend öffne die Seite Speedport.ip ...logge dich ein ...gehe auf SYSTEM ... anschließend auf Firmware....dort die Datei vom Desktop ( Update Speedport Smart 4 vom August einfügen ) und auf Ausführen ... jetzt wird das Update installiert und der Router neu gestartet ... dann funktioniert die TV Box One wieder einwandfrei ... also meiner Erfahrung nach ist in den Updates die ausgerollt werden immer noch derselbe Fehler vorhanden der den Login an der TV BOX ONE verhindert ..da sollten sich die Software Experten der Telekom mal dran machen ..
0
12
wedesi
Antwort
von
wedesi
vor 2 Jahren
ja ..Magenta TV Startseite ...Login wird überprüft ... mehr passiert nicht ...die Box bleibt hängen
0
phil_1895
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ich habe die TV One und den Smart 4 auf die neuste Firmware geupdatet. Die beiden Geräte sind per WLAN verbunden. Ich habe jedoch mehrmals Verbindungsprobleme. Somit bleibt mehrmals das Live Bild hängen oder auch ein LiveStream auch Twitch. Ich habe das Gefühl, dass die WLAN Verbindung nicht konstant und manchmal verlorenen geht.
Was kann man dagegen tun ?
0
6
phil_1895
Antwort
von
phil_1895
vor 2 Jahren
@UlrichZ
hatte es gerade eben zum Beispiel. WLAN war kurz weg und dann wieder da. Es war aber nur auf der TV One weg. Stream aufm IPad lief weiter.
1
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@Vinzi_112
Hinweis, falls du das Problem noch hattest:
Man kann inzwischen nicht nur das Betriebssystem auf tvOS 16.1 updaten, sondern auch die MagentaTV App:
auf die Clientversion 1.5.1 !
Im Changelog der MagentaTV App Version steht unter anderem: "Allgemeine Verbesserungen für AppleTV HD Geräte".
1
0