Magenta TV One meldet sich dauernd ab
2 years ago
Meine TV One Box meldet sich extrem häufig ab. Es ist kein bestimmtes Zeitintervall feststellbar. Mal mehrmals am Tag, mal bleibt die Anmeldung ein paar Tage aktiv.
Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.
SW ist aktuell und die Box ist per LAN verbunden.
Liegt es an der Box (defekt)? Ist das Problem bekannt und gibt es denn für das Problem Lösungen?
1781
35
This could help you too
4 years ago
670
0
2
144
0
1
752
0
1
319
0
1
3 years ago
776
0
2
2 years ago
Ist das Problem bekannt
Ja
für das Problem Lösungen?
Nein warten auf das Update
1
Answer
from
2 years ago
Da das ja mit den letzten SW Updates nicht besser geworden ist, ist das schon ein echt nicht zufrieden stellender Zustand.
Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@G3RD
probier mal das:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Staendig-erneuter-Login/ta-p/5071965
Bei manchen bringt das zumindest Besserung.
7
Answer
from
2 years ago
@Thunder99
das hatte ich bereits gestern verlinkt.
Answer
from
2 years ago
@Thunder99 das hatte ich bereits gestern verlinkt.
@Thunder99
das hatte ich bereits gestern verlinkt.
Herzlichen Glückwunsch 😀. Ich lese nicht alles von vorne durch
Answer
from
2 years ago
Das kenne ich aus der Schule: "Das habe ich doch vorher schon gesagt!"
Mimimi ist nicht wirklich zielführend... und man muss auch nicht auf jeden Post entrüstet reagieren oder antworten/feedbacken (kostenloser Erwachsenentipp). 😉
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend, zusammen,
wir, bzw. meine Schwiegermutter, haben das Problem seit Monaten. Wir haben bereits das zweite Austauschgerät und auch die Lösungstipps aus der Community ausprobiert. Es ist mehr als ärgerlich. Alte Menschen schaffen das einfach nicht und es kann auch nicht sein, dass das Problem inzwischen mehrmals täglich auftaucht.
Wenn es nicht bald eine Lösung gibt, werden wir das Magenta TV-Paket kündigen.
Wer kann helfen????? Kann ein Techniker vor Ort etwas ausrichten??
13
Answer
from
2 years ago
Musst alles manuell eimstellen in den Einstellungen. Durch den reset wird alles zurück gesetzt. Jugendschutz, LiveTV Standby, HDMI CEC , Zapping usw
Answer
from
2 years ago
Haben wir gemacht
Answer
from
2 years ago
@Dornenvogel8 Die Erfahrungen habe ich leider auch schon machen müssen. Redet, neu starten und einrichten, dann geht es wieder eine. Weile gut und dann fängt die Abmelderei wieder von vorne an.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@G3RD
dort auch schon auf Standby?
Einstellungen > Geräteeinstellungen > Geräteeinstellungen > Stromsparmodus >...
Dort sollte "Stand-by" aktiv sein. Falls noch nicht, dann bitte noch umstellen.
3
Answer
from
2 years ago
Die ganzen Vorschläge bringen nichts. Die ONE verliert generell die Daten vorallem im Standby.
Das einzige was hilft 24 Stunden durchlaufen zu lassen, funktioniert aber dann auch wieder nicht, da die One nach 4 Stunden abschaltet.
dann gebe ich das gerne einmal an unser Fachteam ab,
@Jacqueline G. Liegt bei dir
ggf. doch auf ein Update gewartet werden muss.
Ja
Answer
from
2 years ago
@Sherlocka Standby ist aktiviert. Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code.
Answer
from
2 years ago
Die Anmeldung erfolgt dann über den QR Code.
@G3RD
also läuft es damit auch nicht so gut?
Falls MagentaTV Bestandteil des Festnetztarifs des Anschlusses wäre, wäre dann möglicherweise geschickter den automatischen MagentaTV App Login zu nutzen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-amp-MagentaTV-Stick-amp-ONE-quot-MagentaTV-App/ta-p/5984190
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Es ist mittlerweile extrem nervig, da hiervon auch die Aufnahmen betroffen sind, die dann fehlen.
@G3RD
die Aufnahmen von Sendungen werden vom Gerät unabhängig auf einem Cloudrecorder gespeichert. Es ist egal, ob die ONE während des Aufnehmens online ist oder nicht, egal ob die ONE gerade dabei Strom hat oder nicht, da die Aufnahmen auf zentralen Servern für MagentaTV gespeichert werden und nicht auf einer Festplatte auf dem Gerät. Erst zum Abspielen der Aufnahmen holt sich das Gerät per Verbindung zum Plattform die Daten der Aufnahmen.
Gibt es womöglich ein anderes Problem mit Aufnahmen?
6
Answer
from
2 years ago
@joathodanke für den Tip. Scheinbar habe ich die Einstellungen so geändert, das ich mir den Speicher zugeballert habe.
Answer
from
2 years ago
Hallo @G3RD,
soweit ich sehen, konnte hier ein Tipp bzgl. der Einstellungen weiterhelfen.
Sollte ich noch noch anders weiterhelfen können, lass es mich gerne wissen.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
2 years ago
@Julia U. Ja, das mit den Aufnahmen ist jetzt wohl geklärt. Das ständige abmelden aber leider noch nicht. 🤷🏼♂️
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from