Magenta TV Smart, keine 2 Streams gleichzeitig bei RTL

Hallo, ich habe jetzt Magenta TV Smart abgeschlossen: 

 

  • Über 100 Sender*, davon 50 öffentlich-rechtliche und private HD-Sender
  • Inklusive* TVNOW PREMIUM
  • Kostenlose Filme, Serien, Shows und Dokus in der Megathek
  • Auf 5 Geräten bis zu 3 Streams parallel nutzbar
  • Für zuhause und unterwegs
  • Wahlweise mit 24 Monaten Laufzeit oder 1 Monat Laufzeit

MagentaTV Smart mit 24 Monaten Laufzeit

ab 10,00 € mtl.

 

Ich habe allerdings das problem wenn ich auf 2 Fire TV Sticks den Sender RTL öffne bekomme ich eine Meldung die Maximale Anzahl von Streams ist erreicht. Ich habe 4 Geräte angemeldet 3 Fire TV Sticks und ein iPad ich habe alle Geräte sogar ausgeschaltet die Meldung kommt auf jedem Gerät also es kann nur auf einem Gerät der Sender RTL gestreamt werden z.b auf einem Fire TV Stick läuft RTL ich öffne auf dem zweiten Stick RTL kommt die Fehlermeldung... Wenn ich dann einen anderen Sender starte geht es. 

 

Das ist echt ärgerlich weil ja oft auf 2 Geräten der gleiche Sender geschaut wird. 

Ich hatte vorher einen anderen Anbieter da hatte ich dieses Problem nicht. 

 

Ist das ein Fehler, oder ist das sogar so gewollt? Dann würde ich natürlich mein Vertrag rückgängig machen wollen. Da ja gesagt wird es sind sogar 3 Streams möglich... 

Das ist korrekt.

Bis zu 3 Streams.
3 Streams gehen bei Inhalten der Megathek.
2 Streams bei Live TV.

Einige Sender erlauben jedoch nur 1 Stream, wie du es ja selbst erlebst.
Gelöschter Nutzer

Hallo @M-Friedhoff 

Die RTL-Gruppe erlaubt bei den meisten Streaminganbietern halt nur einen Stream je Sender.

Es gibt noch andere Beeinträchtigungen, ebenso auch von der Pro7Sat1-Gruppe.

Bei LiveTV gehen ab dem TV Smart 3 Streams gleichzeitig @Kugic

Auch gibt es bei RTL keine Begrenzung auf einen Stream.


@Andreas__  schrieb:

Bei LiveTV gehen ab dem TV Smart 3 Streams gleichzeitig @Kugic

Auch gibt es bei RTL keine Begrenzung auf einen Stream.


Aber nicht auf allen Sendern. 
Genaueres kann ich morgen in WINS eben nachschauen. 

Danke für eure Antworten,

 

Ich weiß ja nicht ob ich meinen alten Streaming Anbieter hier erwähnen darf da konnte ich aber auf 4 Geräten auch gleichzeitig RTL schauen egal welcher Sender.  

 

Wenn ich einen Vertrag abschließe und es werden mir 3 Streams parallel nutzbar gleich als Fester Bestandteil des Vertrages angezeigt gehe ich davon auch aus das ich das bekommen sollte. Es wurde auch nichts mit einem Sternchen gegenzeichnet das es da irgendwelche Sonderreglungen gibt im ganzen Bestellvorgang war es mir nicht ersichtlich. 

 

So gefällt mir das Angebot ganz gut für 10 Euro im Monat, aber ich möchte halt auch das bekommen was mir versprochen wurde beim abschließen. Und wenn sowas verheimlicht wird und dann einfach gesagt wird RTL erlaubt uns das nicht müsste das erwähnt werden. Mein Alter Anbieter für das gleiche Geld im Monat konnte es ja auch. Und wenn die Telekom schon Verträge schließen kann mit RTL NOW und so weiter sollte es doch auch das mindeste sein das man auf 3 Geräten auch den gleichen Sender schauen kann. Wenn das wirklich so ist das man nur auf einem Gerät RTL schauen kann, fühle ich sehr getäuscht als Kunde. Mir wurde dieses nirgendwo erwähnt und ich habe gleich 2 Jahre Vertragslaufzeit abgeschlossen und bekomme nicht das was ich gebucht - haben wollte. Ich warte noch mal ab auf eine Lösung wenn nicht werde ich einen Widerruf schreiben und bin sehr enttäuscht. 

 

 

@M-Friedhoff 

2 gehen auf jeden Fall bei RTL. Habe ich auf dem FireTV und dem iPad getestet.

Ich habe alle Geräte noch einmal ausgeschaltet und mich in jeder App abgemeldet und nur 2 Geräte eingeschaltet. 

 

1 Gerät Fire TV 4k

2 Gerät Fire 2 gen. 

 

1 Gerät RTL angeschaltet RTL läuft app wieder geschlossen. 

2 Gerät RTL Angeschaltet RTL läuft

 

1 Gerät wieder RTL angeschaltet (Hinweis Die Maximale....) 

 

Wenn es bei dir geht warum geht es bei mir nicht? Hast du auch das TV Smart für nicht Telekom DSL Kunden? 

 

Video zum Fehler 

Ich habe es auch mal getestet. Und 2x mal RTL geht definitiv. Bei mir.

 

 

Ich habe es noch einmal ausprobiert mit 2 anderen Geräten bei mir geht es nicht. 

 

Diesmal Fire TV Stick 4k + Windows 10 Laptop was ich gerade als 5 Gerät hinzugefügt habe ich musste davor ein anderes Gerät löschen. 

(wie oft kann man eigentlich Geräte löschen aus der liste?) 

 

 

@M-Friedhoff RTL Now Premium unterstützt 2 Stream gleichzeitig.

 

Wenn bei dir der 2.Stream gleichzeitig nicht läuft dann bist du auf einem anderen 3. Gerät noch angemeldet

 

Ich habe die Magenta TV App benutzt und nicht die RTL NOW Premium App. 

Ich hatte gestern beim ausprobieren wirklich nur 2 Geräte davon angeschaltet alle anderen waren ausgeschaltet es ging nur 1 Stream bei dem Sender RTL. 

Ich Versuche es gleich noch einmal ob es heute geht. 

heute funktioniert immer noch nur 1 Stream auf RTL. 

 

RTL und ein anderer Sender funktionieren ohne Probleme allerdings RTL auf der Magenta TV App und RTL Live Stream auf der TV Premium App gleichzeitig funktioniert, allerdings sollte es ja aber auch über die Magenta TV app gehen? vielleicht hat ja auch mal ein Telekom Mitarbeiter zeit um sich um mein Problem zu kümmern? 

Oder gibt eine Support Telefonnummer? Ich habe einmal die normale Nummer angerufen da war irgendwie niemand zuständig für das TV Angebot? 

Telekom hilft Team
Hallo @M-Friedhoff,

tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wie schaut es hier aktuell aus?

Beste Grüße
Julia U.

Hi

also bei gehen nur 2 Strams bei RTL Hd

wenn ich einen dritten starten will kommt die Meldung maximale Streams erreicht

Hey zusammen,

 

hier eine sehr ausführliche Information.

 

Zeitgleicher Login: 

  • Man kann sich gleichzeitig auf bis zu fünf mobilen Geräten (z.B. über PC auf web.magentatv.de oder mit Tablet, Smartphone, Chromecast und Amazon Fire TV Stick) in die MagentaTV App einloggen.
  • Gut zu wissen: Bei der Nutzung von Chromecast ist je ein Login auf dem mobilen Gerät und dem Chromecast notwendig, daher zählt dies wie zwei Geräte.

 

Parallele Nutzung: 

  • Fernsehsendungen und Cloud-Aufnahmen können auf bis zu drei Geräten parallel angeschaut werden. Die Nutzung ist derzeit nur mit mobilen Endgeräten (inkl. MagentaTV Stick und kompatiblen TV-Geräten) möglich.
  • Megathek-, Mediathek- und erworbene VoD Inhalte können pro Titel zwischen ein bis drei Mal parallel genutzt werden (abhängig vom jeweiligen Titel). 

Es gibt allerdings Ausnahmen. Bei folgenden Sendern sind nur 2 Streams anstatt 3 zulässig:

  • GEO
  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion
  • Kabel eins
  • Kabel eins Classic
  • Kabel eins Doku
  • ProSieben
  • ProSieben Fun
  • ProSieben MAXX
  • Sat.1
  • Sat.1 Bayern
  • Sat.1 Emotions
  • Sat.1 Gold
  • Sat.1 HH SH
  • Sat.1 NDS Bremen
  • Sat.1NRW
  • Sat.1 RhlPf Hessen
  • Sixx
  • wetter.com

Erworbene Inhalte mit Geräten nutzen:

  • Es können maximal fünf verschiedene Geräte genutzt werden, um die erworbenen Inhalte der Megathek, Mediathek und Videoload zu konsumieren. Hierbei ist zu beachten, falls man einen oder mehrere Media Receiver hat, zählen diese Geräte zum Limit von maximal fünf Geräten dazu.
  • Man kann alle 150 Tage die Geräteliste zurücksetzen. Diese Option ist zu finden in der Browser Anwendung von MagentaTV (Link siehe rechts unter "Externe Links"). Nach dem Login oben rechts auf das Personen-Symbol klicken, dann auf "Einstellungen > Geräte" und dort die Anzahl der erfassten Geräte zurück setzen.
  • Bitte die Nutzung des privaten Modus im Browser vermeiden. Denn hierbei wird jedes Fenster / jeder Tab als einzelnes Gerät gezählt. 

RTL+ App: 

  • Die RTL+ App ist auf bis zu 5 Endgeräten nutzbar: Serien, Filme & Shows parallel auf den Media Receivern und einem weiteren Gerät - z. B. Smartphone - streamen. 

 

Liebe Grüße

Marita S.

Hallo

ich habe 2 Smart Tv Samsung the Frame

GQ55LS

wenn ich bei diesen jeweils RTL HD streame kann ich keinen weiteren weder mit Magenta TV Stick noch PC noch Laptop nutzen

G. Rink


@Marita S.  schrieb:
Fernsehsendungen und Cloud-Aufnahmen können auf bis zu drei Geräten parallel angeschaut werden.

Im Tarif „MagentaTV Flex“ nur bis zu 2 parallele Streams.

Telekom hilft Team

Hallo @Guido-Rink,

 

mehr als zwei gleichzeitige Streams sind auch nicht möglich „Serien, Filme & Shows parallel auf den Media Receivern und einem weiteren Gerät“. 

 

Grüße 

Sarah S. 

Ich habe aber lt Angebot gelesen dass 3 Parallele Streams Empfangsbar sind

ich habe nur Smart Tv und Magenta Tv stick aber keinen Media Receiver 

warum wird dann in der Produktbeschreibung erklärt dass 3 streams empfangen werden können?

mit magentazuhause Regio L 

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht umgestellt

@Guido-Rink 

welche MagentaTV Option hast Du denn?

Magenta Tv smart


@Guido-Rink  schrieb:

Ich habe aber lt Angebot gelesen dass 3 Parallele Streams Empfangsbar sind

ich habe nur Smart Tv


Da steht allerdings auch:

Zwischenablage01.jpg