Gelöst
Magenta TV Stick - LAN Adapter
vor 5 Jahren
Hallo,
gibt es eine Liste mit kompatiblen USB-LAN-Adaptern für den Magenta TV -Stick ?
91230
2
338
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
447
0
3
vor 4 Jahren
14727
0
3
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für Euer Engagement und die ganzen Tipps die ihr hier benennt. Da wir solch einen Adapter nicht im Portfolio haben, sprechen wir hier auch keine offizielle Empfehlung aus. Ich finde es super, dass ihr Euch untereinander austauscht.
Gerne kann sich hier jemand den Hut aufsetzen und die Adapter die funktionieren zusammen fassen und als Lösung kennzeichnen und dann gerne immer mal wieder ergänzen, sollte es neue Erkenntnisse geben. Dann ist es vielleicht für alle übersichtlicher.
Ihr seid Klasse! 🎉
Beste Grüße Anne W.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
vorläufige ---- Arbeitszwischenstand, noch nicht vollständig, Sicherungs-Entwurf 3 der überarbeiteten Maske -
Inoffizielle USB-LAN-Adapter Liste
für den MagentaTV Stick
Ohne Obligo - also ohne Gewähr - aus den bisherigen Notizen/Erfahrungen von Usern zusammengetragen
Somit auf eigene Gefahr (sei es aufgrund möglicher Ablese-, Übertragungs- oder Tippfehler und so weiter bei der Erfassung oder weil der Hersteller inzwischen möglicherweise bei dem jeweiligen Modell andere Chipsätze eingebaut hat, so dass es gegebenenfalls zwischen den Baureihen je nach Herstellungszeitpunkt ausschlaggebende Funktionsunterschiede geben könnte).
Ein Restrisiko bleibt somit immer. Ob es für den eigenen Anwendungszweck tatsächlich funktioniert, weiß man erst mit Hilfe eines Selbstversuchs.
Eine Bitte: Nur Euer möglichst genaues Feedback hilft anderen weiter. Also in Antworten dann möglichst genaue Angaben liefern. Und falls sich etwas im Zeitverlauf geändert haben sollte, dann bitte auch wieder genau melden.
✔️ Adapter mit bisher positiven Erfahrungen:
Hersteller
und/oder. Marke
(ggf. mit Modell-Nummer des Herstellers)
von User [+ Link zum Feedback]
Sherlocka [Link]
Perry Sherman [Link] / neffets70 [Link] / Knighty [Link1 + Link2] / ln71 [Link] / Hartmut Gloeckner [Link]
06 34475 54633 8
{69 57303 82256 0}
{ergänzte Anm. durch Hartmut Gloeckner [Link]}
Es fehlen noch genaue Angaben zur eindeutigen Identifizierung des Adapters, welcher ein posititves Feedback bekam:
* Tipp für Neumeldungen/Ergänzungen ... :
Über diese Seite u. a. könnte man kontrollieren, ob man eine EAN/GTIN des Herstellers hat: Link 1 (ean-suche.de)
[Nicht jede 13-stellige Nummer ist tatsächlich die GTIN des Herstellers. Bitte nicht mit den von manchen Händlern nachträglich angebrachten bzw. aufgeklebten Nummern und Scanstreifen verwechseln. Gibt man auf der verlinkten Seite (Link 1) die gefundene Nummer ein, könnte die vollständige Artikelbezeichnung erscheinen, welche man dann kopiert einfügen könnte in eine Antwort. Falls der Artikel nicht gefunden wird, bitte noch andere EAN-Suchmaschinen verwenden, nachdem vorher nochmals die GTIN des Herstellers auf dessen Packung mit der eingetragenen Nummer verglichen wurde (Übertragungsfehler?). Es sind nicht alle GTIN bei allen Suchmaschinen vorhanden. / Die dreizehnstellige EAN bzw. GTIN des Herstellers steht oft unterhalb (oder oberhalb) des Scan-Zebrastreifens, welcher vom Hersteller auf dem Produkt bzw. der Produktverpackung selbst angebracht wurde. / Hat man eine 12-stellige Nummer des Herstellers, dann könnte es die in den USA gebräuchliche UPC sein. Diese kann leicht auf eine GTIN 13 gebracht werden: einfach zusätzlich eine 0 vorne an den Anfang notieren. Siehe auch Link 2.]
⚠️ Widersprüchliche Rückmeldungen ( + / - ) zu diesen Adaptern:
Hersteller
und/oder. Marke
(ggf. mit Modell-Nummer des Herstellers) [ggf. mögl. Ursache / ergänzende Hinweise]
⛔ Am MagentaTV Stick NICHT zum Laufen gebracht wurden jene Adapter (laut Feedback):
Hersteller
und/oder. Marke
(ggf. mit Modell-Nummer des Herstellers) [ggf. mögl. Ursache]
40 49702 05538 9USB3.0 GLAN- Adapter RED4POWER (Typ R4-N021B)
[hat Chipsatz Realtek RTL8153 --> könnte Grund für die Nichtkompatibilität sein]Gtal [Link]
Editierungen im Vergleich zur Vorversion der Liste:
Optik (Farben u. a.) + Anfügung Teilliste (Raster) 1B (w/fehlenden Angaben) + zweite Teilliste (Raster) + Anpassung GTIN*Beschreibung + folgende personenbezogene Änderungen.
Zusätzlich ergänzt: @Hartmut Gloeckner [2mal] (zwei ident. GTIN-Nr. ... - Anmerkung) + weiterer Adapter , @schroeterak
Bitte kontrolliert, ob es so i. O. ist, ggf reklamieren. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es passt.
Danke an alle für Euren Feedbackbeitrag für die Usergemeinschaft.
[ Link zur vorherigen Version ]
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo @Alex.Wald
nein, aber ich kann dir sagen, dass diese beiden funktionieren:
https://www.amazon.de/Anker-Gigabit-Ethernet-Netzwerkadapter-Ultrabook/dp/B00NPJV4YY?psc=1&SubscriptionId=AKIAILSHYYTFIVPWUY6Q&tag=duckduckgo-ipad-de-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00NPJV4YYnicht mehr aktuell, daher gestrichen!
und
https://www.amazon.de/UGREEN-Netzwerk-Ethernet-kompatibel-unterstützt/dp/B00MYT481C/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2XE8WTNBM9JL3&keywords=ugreen+lan+adapter&qid=1577137304&s=computers&sprefix=Ugree%2Ccomputers%2C168&sr=1-3
22
259
Ältere Kommentare anzeigen
Gtal
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
UGREEN scheint der Tip zu sein - der geht bei mir tadellos und lies sich sofort problemlos installieren:
UGREEN USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter
Herstellernummer: FBA_20256
EAN: 0634475546338
VG Gtal
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PerrySherman
Mächschen
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Sind alle LAN Adapter aus diesem Artikel übertragen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-inoffizielle-Liste-funktionierender-LAN-Adapter/ta-p/4329209
Warum ist deine Revision 3 und nicht Nr. 4 als Lösung markiert?
0
3
astec1
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ugreen USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter {ASIX AX88179 Chips} (FBA_20256) (EAN 6957303822560)
hat super funktioniert:
Aufstecken, WLAN deaktivieren und alles ist i.O.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Lulli75
vor 5 Jahren
Ich habe mir den Ugreen USB 3.0 besorgt und der funktioniert prima.
Ich fände es aber besser, wenn man den LAN-Was Adapter analog Fire-TV-Stick optional dazu bestellen könnte.
Läuft meist doch stabiler als WLAN.
2
2
Marco1985
Antwort
von
Lulli75
vor 5 Jahren
Hallo...
Lese hier seit einer Weile mit und mir könnte geholfen werden.
Habe den im Anhang aufgeführten Adapter eben angeschlossen.
Funktionierte sofort und läuft stabil.
IMG_20200325_173828.jpg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lulli75
leinad2
vor 5 Jahren
Moin zusammen,
ich hatte zwar VOR Kauf eine USB-LAN-Adapter hier kurz reingeschaut und auch die Liste gesehen – und wundere mich nun über mich selbst.
Habe diesen hier ausprobiert, der nicht läuft https://www.reichelt.de/netzwerkkarte-usb-3-0-gigabit-ethernet-1x-rj45-mk-mk2152-p245154.html?&trstct=pos_0&nbc=1
Dennoch blöde Frage: In den Einstellungen schalte ich nur WLAN aus, LAN müsste dann von selbst erkannt werden, richtig? Oder muss noch irgendetwas beachtet werden? Auch ein Reboot bringt nichts...
Finde ich komisch: So ein Adapter ist doch wie alle anderen "dummen" Kabel-Adapter auch (Monitor X auf Y, Displayport auf Ethernet beim Mac usw.), warum funktionieren einige und andere nicht? Treiber in Android??
Vielen Dank und VG!
0
3
dwanny
Antwort
von
leinad2
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
leinad2
Ingo.Kriegsmann
vor 4 Jahren
Bei mir wird trotz LAN Adapter und Ethernetverbindung die Software nicht geladen. Egal ob WLAN oder LAN beim Laden der Software wird immer keine Internetverbindung angezeigt. Wenn ich dann auf Netzwerkfehler gehe, wir angezeigt das die Internetverbindung besteht. Das kann doch nicht zusammenpassen!
0
7
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo.Kriegsmann
vor 4 Jahren
Ich hole mal unseren Experten @Alex Be. mit in die Runde. Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
Gruß
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo.Kriegsmann
werdenfels3
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Habe den Ugreen Ethernet Adapter USB RJ45 Giga/100mbps.
Genaue Bezeichnung siehe Foto im Anhang.
Läuft perfekt mit dem MagentaTV Stick.
Adapter mit USB Netzteil (vorhanden vom Stick) und Micro USB mit dem Stick verbinden. Stick startet automatisch neu.
Dann Einstellungen, Geräte Einstellungen, WLAN ausschalten, erneut verbinden, Ethernet bestätigen, Startseite über Ethernet erscheint, fertig.
Meine Fritz 7590 meldet Netzwerk Magenta tv stick LAN mit 1Gbit/s
IMG_20201116_164206.jpg
IMG_20201116_164402.jpg
IMG_20201116_164224.jpg
2
2
cannondaleMuc
Antwort
von
werdenfels3
vor 4 Jahren
Hallo, Könntest du mir mal bitte ein Bild machen wo man die ganze Verkablung sieht ? Sprich die Verbindung Lan-Adapter mit TV Stick. Verstehe nicht so ganz wie das alles verbunden wird
Könntest du mir mal bitte ein Bild machen wo man die ganze Verkablung sieht ?
Sprich die Verbindung Lan-Adapter mit TV Stick.
Verstehe nicht so ganz wie das alles verbunden wird
Hallo @M.Kujat
ein Bild hab ich nicht.
der USB Stecker des LAN Adapter kommt in die USB Buchse am Kabel vom MagentaTV Stick
und das LAN Kabel in die LAN Buchse vom Adapter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
werdenfels3
Kat27
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe einen Magenta TV Stick, anfangs ging dieser richtig gut, doch jetzt verliert er ständig die Verbindung und auch meine aufgenommen Serien werden ständig unterbrochen. Ich kann auch nicht mehr auf die Sachen auf unserem Reciever zugreifen. und ich möchte ihn gerne über LAN verbinden. Ich habe auch ein Ethernetkabel, wie es in den vorherigen Beiträgen beschrieben ist gekauft. Doch beim Einrichten kommt die Meldung "Achte darauf, dass das Ethernetkabel richtig angeschlossen ist". Was hat dies zu bedeuten? Falsch anschließen ist doch gar nicht möglich.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich??
Viele Grüße
0
4
HorstCh
Antwort
von
Kat27
vor 4 Jahren
Moin , gibt es auch eine Liste für funktionierende Hubs und/oder Festplatten ?
so etwas hier z.B.
https://www.amazon.de/UGREEN-Gigabit-Netzwerkadapter-Ethernet-ChromeBook/dp/B00LLUEJFU/ref=asc_df_B00LLUEJFU/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308574175625&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16424253411231188558&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068139&hvtargid=pla-445007008012&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62518755598&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308574175625&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16424253411231188558&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068139&hvtargid=pla-445007008012
ach so und kann ich den HDMI Stecker bedenklos mit jedem Verlängerungskabel verlängern oder muss ich auf was achten , damit alle Tonformate und vor allem 4K gewährleistet ist ??
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kat27
TobiasWurster
vor 3 Jahren
Also nachdem ich den
UGREEN USB LAN Adapter 3.0 Ethernet Adapter Gigabit USB Netzwerkadapter gekauft habe, weil ich dachte "USB 3, 1000 MBit, schon cooler" ... Muss ich sagen falsche Entscheidung. Habe ihn nicht zum Laufen bekommen, trotz aller Tipps in diesem Beitrag. (ausgeschaltet, WLAN aus, 30 Minuten gewartet, alles mögliche) Am Handy angeschlossen, ging sofort. Am Laptop, ging sofort.
Nun habe ich den Adapter von ein paar Antworten vorher genommenen (UGREEN Ethernet Adapter für Chromecast und TV Stick mit Stromversorgung). Angeschlossen und ging sofort!
0
16
peggatsch
Antwort
von
TobiasWurster
vor 2 Jahren
Hallo, ich möchte auch einen positiven Beitrag leisten. Der u.a. LAN-Adapter funktioniert auf Anhieb
MagentaTVStick Ethernet Adapter Amazon.jpeg
MagentaTVStickEthernet Adapter.jpeg
MagentaTVStick Info.jpg
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TobiasWurster
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von