Magenta TV auf Apple TV

Gelöst

1) Wann kommt nun endlich die Magenta App für Apple TV+? Ich meine nicht die Sport App. 

2) Warum werden die Österreicher bevorzugt? Dort gibt es diese App seit Tagen.

3) Ich habe das Magenta Komplettangebot mit 5 Receivern und muss noch 7,95 €/Monat extra für einen FireTV Stick zahlen!

Sind die Gebühren (bei mir 96 €/Monat) für Ihr Magenta Angebot etwa noch nicht hoch genug? 
Wenn das Fass überläuft bekommen Sie irgendwann garnichts mehr von Ihren Kunden. Der Hals muss doch langsam schon voll genug sein. Bei Apple bekomme ich für einen Premium Preis auch einen Premium Service. Bei der Telekom leider nicht mehr.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@udo.schuetz  schrieb:

Sorry, aber das ist doch ein Witz, auf eine Antwort von vor 2 Monaten zu verweisen. Wie bereits geschrieben läuft MagentaTV auf AppleTV in Österreich bereits. Nur hier halt nicht, wo 10 x mehr Kunden MagentaTV nutzen. Typisch Telekom. Jetzt wird Disney gepusht !


Nein, einen Witz habe ich nicht gemacht. 
das ist der aktuelle Stand, der mir nach meinen Informationen vorliegt. 

ich weiß, dass es in Österreich läuft, hilft uns aber nicht. 
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/FYI-T-Mobile-Austria-GmbH-MagentaTV-fuer-Apple-TV-ve...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @udo.schuetz 

 

hier die letzte Meldung dazu, hab ich auf die schnelle über die Suche hier gefunden:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/App-fuer-Apple-TV/m-p/4366220#M369475

 

Sorry, aber das ist doch ein Witz, auf eine Antwort von vor 2 Monaten zu verweisen. Wie bereits geschrieben läuft MagentaTV auf AppleTV in Österreich bereits. Nur hier halt nicht, wo 10 x mehr Kunden MagentaTV nutzen. Typisch Telekom. Jetzt wird Disney gepusht !


@udo.schuetz  schrieb:

Sorry, aber das ist doch ein Witz, auf eine Antwort von vor 2 Monaten zu verweisen. Wie bereits geschrieben läuft MagentaTV auf AppleTV in Österreich bereits. Nur hier halt nicht, wo 10 x mehr Kunden MagentaTV nutzen. Typisch Telekom. Jetzt wird Disney gepusht !


Nein, einen Witz habe ich nicht gemacht. 
das ist der aktuelle Stand, der mir nach meinen Informationen vorliegt. 

ich weiß, dass es in Österreich läuft, hilft uns aber nicht. 
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/FYI-T-Mobile-Austria-GmbH-MagentaTV-fuer-Apple-TV-ve...

Ok, danke trotzdem. 

sehr gerne @udo.schuetz !

Kann diese Hinhaltetaktik auch nicht verstehen, würde ja sofort zu Magenta TV wechseln, weil mir das Angebot zusagt, aber ohne App für den Apple TV kommt das nicht in Frage und Airplay ist da definitv keine Alternative, höchstens ein schwacher Workaround.


@enterprise2000  schrieb:

Kann diese Hinhaltetaktik auch nicht verstehen, würde ja sofort zu Magenta TV wechseln, weil mir das Angebot zusagt, aber ohne App für den Apple TV kommt das nicht in Frage und Airplay ist da definitv keine Alternative, höchstens ein schwacher Workaround.


Verstehe es auch nicht.

in Österreich gibt es die App für AppleTV schon gut ein Dreiviertel Jahr.

Und läuft da auch einwandfrei.

 

insofern bleib ich erst mal bei waipu.

 

schade, da mir Magenta TV voll Zusagen würde.

aber eben nur mit AppleTV Unterstützung.

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

Liebe Telekom, eigentlich bin ich ganz zufrieden mit eurem Angebot aber ohne funktionierende App für Apple TV werde ich bei meiner Kündigung bei euch bleiben.

Kanns ja nicht sein das die App hier nicht freigegeben wird. In Österreich schon Monate lang läuft. Witzveranstaltung...

Gelöschter Nutzer

Und weil Du gekündigt hast, erbebt die Telekom? So @ueber_ragend bist Du nicht😆

Wenn die App kommt, wird es veröffentlicht und nicht vorher.

@Gelöschter Nutzer Das mag durchaus sein das die Telekom nicht erbebt wegen meiner Kündigung. Es geht mir auch eher darum, dass das Thema halt für einige Kunden nicht vom Tisch ist. Ich erhoffe mir einfach nur, dass es halt mal endlich umgesetzt wird.

 

Deine Anspielung auf meinen Nutzernamen...joa...du bist toll 👍

Ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen. Magenta TV auf Apple-TV ist ein Muss. Es ist doch schwachsinnig, sich noch eine Kiste hinzustellen, die dann den Ton nicht auf den HomePods ausgeben kann. Noch mehr völlig überflüssiger Elektromüll. Noch mehr Fernbedienungen.

Bis es denn mal irgendwann so weit ist pushe ich die Konkurrenz mit meinem Geld. Die kann das schon seit Jahren.

Hab vor einigen Tagen mit der Hotline telefoniert:

 

Zitat:

auf eine App für AppleTV brauchen sie nicht zu warten.

aber ich empfehle ihnen den mindestens gleichwertigen MagentaTV Stick, den ich ihnen mit drei kostenlosen Monaten MagentaTV anbieten kann.

 

auf meinen Hinweis dass ich den Stick hatte, den aber zum Elektromüll des Wertstoffhofes gebracht habe, und stattdessen jetzt waipu tv auf dem AppleTV nutze, hat sie nur danke für das Gespräch gesagt und aufgelegt.

 

ist doch offensichtlich:

die Telekom hat gar kein Interesse in Deutschland eine App für AppleTV zu bringen.

selbst die App für FireTV wird seit der Veröffentlichung des Sticks inzwischen kaum noch gepflegt.

 

Die App würde es ja sogar schon geben.

man bräuchte nur die österreichische App (ja, dort gibt es MagentaTV als App für AppleTV) mit den deutschen Sendern füttern.

in Österreich wird dabei parallel auch der Stick der Telekom verkauft.

 

und gelegentlich nutze ich die App sogar hier (dank VPN und Zugangsdaten eines Familienangehörigen in Salzburg).

 

und von der Qualität her können die Magenta-Apps für FireTV und der MagentaTV Stick einpacken.

 

Selbst Waipu (mein hauptempfangsweg für TV) hätte da das Nachsehen.

Magenta tv gibt es jetzt auch für den Apple TV 


@Real.madrid2017  schrieb:

Magenta tv gibt es jetzt auch für den Apple TV 


Schon seit dem 24.03. @Real.madrid2017