Solved

Magenta TV auf Smartphone/Tablet

6 years ago

Hallo,

habe ein Problem, dass ich leider nicht mehr komplett überblicke, obwohl ich alles andere als technikfeindlich bin, deshalb meine Frage.

Habe bis Mitte letzten Jahres die App von TV-Spielfilm, bin auch Abo-Kunde, nutzen können, um mein TV-Programm in Haus und Garten verfolgen zu können.

Tolle Sache, doch dann war TV-Spielfim der Meinung, dafür könnten wir dem Kunden auch ein paar Euro in Rechnung stellen und vorbei war der schöne Komfort.

Habe Magenta TV mit MR401, außerdem noch Kabel und Satellit und wenn der Panasonicfernseher noch von DVB-T auf DVB-T2 umstellen würde, was er eigentlich kann, auch noch diese Empfangsmöglichkeit.

Habe auch mitbekommen, das es bei Entertain auch die Möglichkeit gab, Fernsehen auf dem Smartphone/Tablet zu empfangen, aber wohl auch eine kostenlose Option der Vergangenheit.

Erst anfüttern, dann zur Kasse bitten.

Da ich auch AVM affin bin, habe ich mir dir den Kauf des AVM DVB 2 überlegt, da wären meine Probleme gelöst.

Dennoch die Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten bei meiner "Anschlussvielfalt" ?

Viele Grüße

2574

7

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Morgen,

alternativ kann man auch, wenn man auf HD verzichten kann und eine Fritzbox an einem MagentaTV Anschluss hat, folgende URL aufrufen und TV schauen:

https://download.avm.de/tv/tv1.html

0