Gelöst
Magenta TV box
vor 4 Jahren
Moin!
ich habe heute dieses Schreiben (Anhang) bekommen.
Ich frage mich, was es für Änderungen an der Hardware geben muss,
das man die Festplatte nicht tauschen kann. Ich habe sehr viele Filme
bzw. Staffeln auf der Festplatte und würde da ungern drauf verzichteten.
In der Betaphase waren die ersten Monate frei und danach zahlungspflichtig;
ich fände es gut, wenn einem dieser Aufwand mit dem Wechsel vergütet wird.
Gibt es vielleicht auch zu der „neuen“ Box endlich eine Fernbedienung, bei der
die Beschriftung der Tasten haltbarer ist? Die erste FB wurde schon nach ein paar
Monaten getauscht, weil die Beschriftung an einigen Tasten weg war und eine
Taste fest hing. Die getauschte FB fängt auch wieder langsam, die Beschriftung zu
verlieren.
6357
6
336
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
266
0
3
Akzeptierte Lösung
Johannes P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Johannes P.
vor 4 Jahren
ich melde mich mal mit der ein oder anderen Information zum Tausch.
So erhält nicht jeder einen Brief zum Austausch, sondern nur ein ausgewählter Personenkreis, bei dessen Anschluss Übertragungsfehler gemessen wurden.
Die alte Festplatte ist bei Austausch tatsächlich nicht weiter nutzbar.
Allerdings, sollte dies zu einschränkend sein, ist es auch möglich, die neue, verbesserte, MagentaTV Box mit dem Retourenschein zurückzusenden. Auf diesem Wege bleiben die Aufnahmen, logischerweise, erhalten, allerdings wäre ein Austausch natürlich wünschenswert, damit bessere Erkenntnisse gesammelt werden können.
Beste Grüße,
Johannes P.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das ist ja echt bescheuert! @fotovideoexpress
Ich möchte meine gespeicherten Inhalte auch behalten.
Warum wird das Vorgehen nicht begründet?
Da darf dann doch gerne die Miete nicht nur für die ersten 3, sondern für 12 Monate entfallen.
4
93
Ältere Kommentare anzeigen
whiteone
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Naja wenn es sich um eine identische Box handeln würde, wäre die Abfrage, ob die „alten“ Beta Tester nochmal Feedback geben möchten, sinnvoll um mehr Teilnehmer zu haben...
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
Servus
Also ich habe bis heute kein Schreiben bekommen, dass die Box getauscht wird.
0
229
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
ich melde mich mal mit der ein oder anderen Information zum Tausch.
So erhält nicht jeder einen Brief zum Austausch, sondern nur ein ausgewählter Personenkreis, bei dessen Anschluss Übertragungsfehler gemessen wurden.
Die alte Festplatte ist bei Austausch tatsächlich nicht weiter nutzbar.
Allerdings, sollte dies zu einschränkend sein, ist es auch möglich, die neue, verbesserte, MagentaTV Box mit dem Retourenschein zurückzusenden. Auf diesem Wege bleiben die Aufnahmen, logischerweise, erhalten, allerdings wäre ein Austausch natürlich wünschenswert, damit bessere Erkenntnisse gesammelt werden können.
Beste Grüße,
Johannes P.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AlpenJodSalz
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ich möchte auch mal eine Beobachtung zur Box und deren WLAN-Verbindung in die Runde werfen:
Ich betreibe die Box an einem Speedport Pro, den ich am 04.09.20 auf die Firmware-Version 120133.3.5.011.0 aktualisierte. Die Box ist noch die allererste Version und lief bis ohne nennenswerte Störungen. Nach meinem Theater mit den Speedports, insbesondere den dauernden Neustarts, läuft der SpeedportPro bei mir nun schon seit einem Monat wunderbar durch.
Bei der Box habe ich die Repeaterfunktion durch drücken der WLAN-Taste deaktiviert, dass auch schon seit die Funktion eingeführt wurde, das klappte soweit auch super, die Box war immer mit dem WLAN verbunden.
Als ich gestern Abend nach 10-tägiger Abwesenheit wieder einschaltete, hatte die Box die Verbindung zum WLAN verloren, sie war auch nicht mehr in der Übersicht des Speedport zu sehen. Alle anderen Clients, die ich hier so habe, waren verbunden.
Ein Neustart der Box hat nichts gebracht, ebensowenig ein Neustart mit vorübergehender Trennung der Stromzufuhr.
Erst als ich wieder auf die WLAN-Taste drückte, fing sie an, sich erfolgreich wieder mit dem Speedport zu verbinden. Der Speedport war während meiner Abwesenheit durchgehend in Betrieb, keine Neustarts, jedenfalls hat mir der tägliche E-Mail-Bericht nichts gezeigt und ich konnte täglich Fotos von unterwegs auf meine Synology-NAS uploaden.
Das alles war jetzt kein Drama, aber vielleicht hat sonst noch jemand diese Beobachtung gemacht. Als Lösung kann ich dann halt das Drücken der WLAN-Taste empfehlen.
Ärgerlich war halt nur, dass während meiner Abwesenheit programmierte Aufnahmen dann nicht durchgeführt wurden.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Ludwig II Deshalb vielleicht auch die Störungen / Ausfälle der FB ? Kann das zusammen hängen?
@Ludwig II Deshalb vielleicht auch die Störungen / Ausfälle der FB ? Kann das zusammen hängen?
nö, BT ansich funktioniert doch bestens zwischen den Smartphones und den möglichen Zusatzgeräten, wie Kopfhörer, Freisprecheinrichtungen, Unfallmeldedienst...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fotovideoexpress