Magenta TV im Browser (Fehlermeldungen: 107605 & 107603)

Hallo,

 

es ist mir einfach nicht moeglich, Inhalte von Magenta TV ueber den Browser anzuschauen. Ich bekomme Fehlermeldungen wie 107605 und 107603, wenn ich das LiveTV starten oder mir gar eine Serie aus der Megathek anschauen moechte. Es ist wirklich langsam zum Verzweifeln. Seit Tagen probiere ich die verschiedensten Browser aus (Google Chrome, Edge, Edge Chrome (Dev & Canary Version) und sogar ueber Vivaldi. Warum ist denn das nur so schwer ... und ja, Cache, Cookies etc geloescht und auch nach https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Mobil-Fehler-105402/td-p/2186689 Schritt fuer Schritt durchgegangen. Diese Fehlermeldung 105402 habe ich zudem auch noch... hin und wieder.

 

Screenshots mit ran gehangen. 107603 bekomme ich, wenn ich aus der Megathek eine Folge einer Serie starten moechte. Und 107605 bekomme ich, wenn ich das Live TV schauen moechte.

 

MfG,

melcom

 

 

Hallo @melcom 

welches Betriebssystem?

 

Gruss -LERNI-

@melcom 

Hast du auch das kostenpflichtige MagentaTV-mobil gebucht?

Hallo @Lerni 

Windows 10 Pro.

 

Hallo @Ludwig II 

ich habe derzeit dieses MagentaTV (Fernsehen, Serien und Filme in HD streamen) ... Monatlich kuendbar... und laut der Werbung, soll es auf allen Geraeten laufen. Mobil, PC & FireTV Stick. So steht es unten ... Auf deinem Fernseher, Auf deinem Smartphone und Im Browser on demand.

 

Liebe Gruesse,

melcom

Hallo @Ludwig II 

die Megathek (kostenlose Streams) geht auch ohne die kostenpflichtige Buchung, zumindest bei mir. LiveTV natürlich nicht.

 

image.png

 

Gruss -LERNI-

Hallo @Lerni 

 

keine Chance. Da bekomme ich die Fehlermeldung: 107603. Wie ich bereits, schrieb, habe ich ne Handvoll Browser nun ausprobiert. Firewall An- und Ausgetellt. Windows 10 auf meinem und auf nem kleineren Test-Rechner. Weder LiveTV noch Megathek funktioniert. 

 

LG melcom

Hallo @melcom 

denke, da muss jemand vom Team helfen.

 

Gruss -LERNI-

@Lerni denke ich auch. Denn ich habe schon so unglaublich viel probiert. Viel verkehrt kann man doch nicht machen. Ich muss nun mal was essen. Ich beschaeftige mich damit schon viieeeel zu lange und ich habe echt kein Nerv mehr. Danke fuer eure Antworten Fröhlich

 

LG melcom

Gelöschter Nutzer

Hallo @melcom,


@melcom  schrieb:

[...]

Diese Fehlermeldung 105402 habe ich zudem auch noch... hin und wieder.

 


Dazu habe ich was im Forum gefunden, auch wenn es etwas älter ist, ein Versuch wäre es wert: telekomhilft.telekom.de

 

Was ich vermute, das eventuell VPN, eine Firewall oder deine Schutzsoftware es veursacht. (die anderen Fehlermeldungen)

 

Hallo @Gelöschter Nutzer 

das ist exakt der Beitrag, den ich selbst eingangs schon verlinkt habe, und was ich schon ausprobiert habe. Antivirenprogramm habe ich nur das von Windows10 installierte "Defender"? installiert und Firewall ebenfalls nur die von Windows10 aktiviert. Und auch da habe ich schon beides kurz mal de-aktiviert. Nein, ich denke, das kann ich beides als "Ursache" ausschliessen. 

 

Danke trotzdem Fröhlich

 

Schoenen Abend,

melcom

Gelöschter Nutzer

@melcom, danke für die Antwort.

Aber die Schutzsoftware von Mircrosoft, ist, mal recht freundlich gesagt, Schrott.

Da kann jede Freeware mehr.

Sorry das ist so.

Da ich dein Surfverhalten nicht kenne, kann es möglich sein, das du dir was eingefangen hast.

 

 

 

Sorry, aber ich habe mir seit 1998 nichts mehr "eingefangen". Ich denke, ich weiss was tue, was ich installiere oder welche Internetseiten ich ansurfe. Nein, da kann ich dich beruhigen. Es existiert keine Schadenssoftware oder was auch immer auf meinem Rechner.

 

Und um ehrlich zu sein, es ist ja nun keine Wissenschaft erforderlich um ein Browser-Plugin zu installieren und dann ueber den Browser oder diesem Mobile-Player dann ein Video oder das TV-Programm zu schauen. Und wenn ich mir die Beitraege des letztens Jahres hier im Forum so schaue oder im Netz nach den Fehlermeldungen suche, scheint das Problem ja nicht erst kuerzlich zu existieren.

 

LG melcom


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

...,,,

Aber die Schutzsoftware von Mircrosoft, ist, mal recht freundlich gesagt, Schrott.

Da kann jede Freeware mehr.

......

 


Sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Sehr viele IT-Experten widersprechen Deiner Aussage vehement. Auch ich verzichte seit Jahren auf zusätzliche Software und fahre damit ausgezeichnet. Liest Du eigentlich Fachliteratur. Damit meine ich weder Computer-Bild oder Chip und Konsorten.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Hallo @melcom

eine Prüfung der im Communityprofil hinterlegten Daten zeigt allerdings, dass die Berechtigungen für MagentaTV via Browser hinterlegt sind. Wenn Sie rechts unten auf das Symbol für Einstellungen gehen und die DSL Bandbreite niedriger einstellen führt das zu einem Livebild?

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Hallo @melcom

haben Sie die Nutzung von MagentaTV auch bereits über einen anderen PC geprüft?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. 

 

zu ihrer ersten Frage; Nein, auch auf der Einstellung "SD" bekomme ich kein Bild. Derzeit bekomme ich die Fehlermeldung: 105402

zu ihrer zweiten Frage; Ja, auf einem anderen Rechner (Testrechner - wie ich bereits schrieb), bekomme ich ebenfalls Fehlermeldungen ... aber das hatte ich ja schon alles erwaehnt.

 

Ich habe nun wirklich alles moegliche probiert in den letzten Tagen und es ist mir nicht moeglich, LiveTV zu schauen oder eine Sendung aus der Megathek.

 

Zig Browser habe ich nun ausprobiert. Plugin der Telekom de- und installiert. Sogar nach dieser Loesung bin ich vorgegangen (mehrfach): https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-Mobil-Fehler-105402/td-p/2186689 und wie ich ja auch schon schrieb, eine Wissenschaft ist das doch nun nicht, ein Browserplugin zu installieren und darueber LiveTV oder irgendetwas aus einer Mediathek zu schauen. Das geht bei anderen Anbietern ja absolut reibungslos.

 

//EDiT: sollten Fragen bzgl. meiner Bandbreite aufkommen .. ich habe "200 Mbit/s Download & 12 Mbit/s Upload". 

 

Mit freundlichen Gruessen,

melcom

 

Telekom hilft Team
Hallo @melcom

es wirklich keine Wissenschaft, MagentaTV via Browser anzuschauen. Warum dass bei Ihrer Technikkonstellation nicht gelingt? Ich muss da leider passen. Die Fehlermeldungen sind leider auch nicht hilfreich.

Gruß

Jürgen Wo.

Habe daselbe problem 105402 anruf bei der telekom brachte leider nigs.

Habe auch alles probiert nix geht kommt immer wieder selbe fehlermeldung,

Der Service ist momentan nicht verfügbar bitte versuchen sie es später erneut 105402.

 

 

@tinogerasch 

@melcom 

Habt ihr schon mal den Browser-Cach gelöscht?

Hallo @Ludwig II

 

Natuerlich ... wie ich bereits (mehrfach) schrieb, habe ich sogar alles genau so gemacht, wie in den Beitrag den ich verlinkt habe, in meinem Eroeffnungsbeitrag. Es sollte nun wirklich nicht so ein Akt sein, ein Plugin zu installieren und dann ueber den Browser TV zu schauen - wie es bei den anderen Anbietern aehnlich funktioniert. Etliche Menschen sind von dem Problem betroffen - wenn man dieses Forum hier durchsucht oder das Internet. Eine Loesung gibt es nur fuer wenige. Und ich habe dutzende Beitraege zu dem Thema durchgelesen. Das Problem zieht sich schon seit 2018? Wie dem auch sei ... 

 

Schoenen Abend,

LG melcom

 

Guten Abend,

 

da gestern? das Windows Mai-Update 1903 erschienen ist und ich bei so einem grossen Update mein System immer komplett neu aufsetze, habe ich natuerlich gleich ausprobiert, ob ich ueber meinen Browser LiveTV oder etwas aus der Megathek schauen kann.

 

Tja .. was soll ich sagen .. schaut selbst ...

Anmerkung 2019-05-22 213630.png

Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Na endlich ... da ich mein System noch am Einrichten bin, werde ich jetzt natuerlich wie ein Schiesshund darauf achten, ob und wann der Fehler auftritt, wenn ich jetzt noch meinen Standardkram installiere. Was wirklich nicht viel ist. 

 

Also Freunde ... gerade bin ich wirklich froh Fröhlich

 

Danke fuer all die Tipps und eure Hilfe!

Liebe Gruesse,

melcom

Hallo @tinogerasch

ich habe Ihnen bei Ihrem weiteren Beitrag in gleicher Sacher gepostet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-105402/m-p/3917449#M333197

Gruß

Jürgen Wo.