Magenta TV ruckelt bei mehr als einer Aufnahme

vor 3 Jahren

Hi, ich habe seit ein paar WOCHEN Ton- und Bildaussetzer für ein paar Sekunden.  Seit Jahren läuft alles soweit gut, aber jetzt hab ich auch diese Aussetzer die Andere hier im Forum beschreiben. Kann nicht am Router oder Receiver liegen, haben nichts geändert und auch haben wir alles neu gestartet.  Kann nur bei Telekom irgendwas im Argen liegen. Das nervt gewaltig.

 

Vor allem, wenn wir ein Programm HD aufnehmen und ein anderes (HD) gucken wollen.  Das war vor ein paar Wochen alles kein Problem und an der Konfiguration hat sich hier nichts geändert. 

Streaming mit Smart TV (Netflix) und Amazon Fire TV (Prime, Disney +) läuft perfekt. Auch wenn Aufnahmen über Magenta laufen. 

Vor allen zur Primetime kommt das Ruckeln bis zum Stillstand und der Meldung „Wiedergabe nicht möglich“. Streaming läuft aber und Bandbreite liegt bei ca. 80 Mbit.

 

Receiver schon voll resettet, Router neu gestarten, neu DSL synchronisiert, FRITZ!Box 7590 (7.29) per LAN an Receiver angeschlossen. 

2165

29

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Chris185 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

     

    @Chris185  schrieb:
    Receiver schon voll resettet

    Bitte mal 20 Min vom Netz trennen. Danach wieder starten. Die Verbindung zur TV-Plattform wird so neu aufgebaut.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    24

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Chris185,

     

    freut mich, dass MagentaTV wieder einwandfrei läuft. Ich habe deinen letzten Beitrag daher als Lösung markiert.

     

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.

     

    Schönen Gruß

     

    Hakan Ö.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Wir hatten jetzt die Tage hier jemanden, der konnte sein Problem nur durch nen FW Update zur aktuellen LaborFW beheben.

     

    Bevor wir das bei dir machen, wäre noch interessant wie dein Netzwerk aufgebaut ist. 

    Insbesondere wäre es wichtig dass du, wenn das Problem akut ist, mal dieser Anleitung folgst:
    IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber- IPTV -Anschluss/

     

    Die Box hilft ein bisschen dabei mögliche IPTV Störungen zu finden. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Chris185  schrieb:
    alles ist ok bzw. eingehalten / eingestellt

    Eine Fritzbox kann sich schon einmal "verschlucken", so dass kein Neustart mehr hilft.

    Dann sollte man die oben aufgeführten Punkte mal ausführen.

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Chris185  schrieb:
    ... haben nichts geändert ...
    ... FRITZ!Box 7590 (7.29) per LAN an Receiver angeschlossen

    Ich würde da zwei Dinge probieren.

     

    1.) Die gleiche Software 7.29 noch einmal drüber installieren und prüfen ob der Fehler nun wieder beseitigt ist.

     

    Oder

     

    2.) Die neue Beta 7.39 installieren, denn diese hat einen anderen neuen DSL-Treiber.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2018

0

4

vor 5 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

545

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1192

2

4

vor 2 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1036

0

3