Gelöst
Magenta TV - sofort zum zuletzt angeschauten Film springen
vor 3 Jahren
Wie kann ich zur zuletzt angeschauten Stelle eines Films/Episode in der Mediathek springen um weiter den Film anzuschauen.
ZZt. muss ich alle Schritte durchlaufen was sehr umständlich ist.
3400
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (33)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1756
0
2
490
2
2
366
0
1
vor 2 Jahren
443
0
2
falk2010
vor 3 Jahren
Meines Wissens via MagentaTV gar nicht?
Evtl. wenn Du Dich bei den Mediatheken anmeldest.
Du kannst die Sendung auf die Merkliste setzen, dann musst Du "nur" noch vorspulen.
0
1
RockyBalboa
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
Das ist aber absolut nicht benutzerfreundlich.
Wenn ich eine Serie schaue, und mir gerade Episode 5 aus Staffel 5 von 9 anschaue und diese stoppe, dann muss ich mir diese Episode immer merken, und mich später dorthin angeln. Wenigstens hat er sich dann die zeit gemerkt und springt dort hin.
Magenta TV könnte ich doch ganz leicht merken was ich mir zuletzt angeschaut habe und wenn der Film noch nicht zu ende geschaut wurde ihn in der Übersicht anzeigen und dann direkt dort hin springen, falls man diesen anwählt!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Thunder99
vor 3 Jahren
Unter weiterschauen werden die letzten gespeichert
1
0
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
RockyBalboa
vor 3 Jahren
Start (Home) > Hinunter zum Kachelband "Weiterschauen"
Darin den angefangenen Film oder die angegangene Serienepisode nach rechts in den Kacheln des Kachelbands suchen und dann die entsprechende Kachel aufrufen.
6
11
RockyBalboa
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Das muss ich gleich mal überprüfen. Das wäre ja dann die Lösung. Vielen Dank!
2
RockyBalboa
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
@Sherlocka
Das war es was ich gesucht habe. Klappt einwandfrei so. Vielen Dank!
2
9 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
F.Schulte-Bockum
vor 2 Jahren
Magenta ohne , einen angefangenen Film aus der Mediathek ansehen stoppen und später weiter
Sehen. Was muss ich tun ?
0
3
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
F.Schulte-Bockum
vor 2 Jahren
Hallo @F.Schulte-Bockum, 👋
ich helfe dir gerne weiter. Magst du mir einmal verraten welches Endgerät (z.B. MagentaTV One, Apple TV, ...) du nutzt und um welche Mediathek (z.B. ARD, ZDF, ProSieben/Sat.1, ...) es sich handelt? Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
0
F.Schulte-Bockum
Antwort
von
F.Schulte-Bockum
vor 2 Jahren
Magenta tv one
0
falk2010
Antwort
von
F.Schulte-Bockum
vor 2 Jahren
Magenta tv one
Magenta tv one
Meines Erachtens geht das gar nicht, nur wenn Du Dich in der Mediathek anmeldest (beim Sender einen Account anlegen) dann merkt der sich da für Dich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
F.Schulte-Bockum
F.Schulte-Bockum
vor 2 Jahren
Magenta one
0
0
F.Schulte-Bockum
vor 2 Jahren
Auch frohe Ostern , habe alles versucht es geht nicht ZDFneo Mediathek
0
12
9 ältere Kommentare laden
falk2010
Antwort
von
F.Schulte-Bockum
vor 2 Jahren
Hast du doch schon gemacht. 🙈 Hatte ja auch intern nochmal angeklopft für die Mediatheken und da haben dann die jeweiligen Sender den Hut auf, welche App welche Funktion kann.
Hast du doch schon gemacht. 🙈 Hatte ja auch intern nochmal angeklopft für die Mediatheken und da haben dann die jeweiligen Sender den Hut auf, welche App welche Funktion kann.
Vielen Dank.
Das ist dann das, was ich mit meinem Screenshot meinte und @Thunder99 beschrieben hat: man braucht ein Account in der jeweiligen Sender-App.
Aber diese Sender-Sendungs-Daten wandern dann genau nicht in die "Weiterschauen"-Lane? Das war die eine Frage.
Sie tun es offenbar(?) auf der ONE nicht.
Jedenfalls war mein Test nicht erfolgreich (ZDF)
Oder man bleibt im Magenta-Universum, Stichwort "Megathek" , da geht es. Auf mehreren Plattformen, auch der ONE.
Die andere Frage ist durch @Sherlocka jetzt aufgepoppt : warum liefern MR und ONE unterschiedliche Ergebnisse?
Es ist sehr schade, dass das alles nicht wirklich transparent ist, was wo wie geht.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
F.Schulte-Bockum
vor 2 Jahren
@falk2010
Vielen Dank. Das ist dann das, was ich mit meinem Screenshot meinte und @Thunder99 beschrieben hat: man braucht ein Account in der jeweiligen Sender-App. Aber diese Sender-Sendungs-Daten wandern dann genau nicht in die "Weiterschauen"-Lane? Das war die eine Frage. Sie tun es offenbar(?) auf der ONE nicht.
Vielen Dank.
Das ist dann das, was ich mit meinem Screenshot meinte und @Thunder99 beschrieben hat: man braucht ein Account in der jeweiligen Sender-App.
Aber diese Sender-Sendungs-Daten wandern dann genau nicht in die "Weiterschauen"-Lane? Das war die eine Frage.
Sie tun es offenbar(?) auf der ONE nicht.
Gerne & ja genau. Jede App bleibt für sich und "weiterschauen" wandert nicht mit in die Lane.
Es ist sehr schade, dass das alles nicht wirklich transparent ist, was wo wie geht.
Ist auch inzwischen umfangreich geworden, das stimmt. Um eine Anekdote in den Raum zu werfen: Wenn ich an meine ersten Gehversuche in MS-DOS + Windows 3.11 zurückerinnere und sehe, wie es heute ist, ist das schon bemerkenswert. Auch wenn es einen manchmal, grade auch wegen der vielen Möglichkeiten, erschlägt. 🙈
Greetz
Stefan D.
0
falk2010
Antwort
von
F.Schulte-Bockum
vor 2 Jahren
Moin @Stefan D. , danke. So sehe ich das auch.
Also gilt für @F.Schulte-Bockum:
Magenta One, einen angefangenen Film aus der Mediathek ansehen stoppen und später weiter sehen.
Das wird nicht unterstützt.
Danke auch an @Thunder99 und @Sherlocka für's Mitknobeln
Bisschen OT noch:
Ja, aber da gibt es F1 für Hilfe, oft kontextbezogen.
Bei der TV ONE ist die Hilfe doch sehr -äh- übersichtlich.
Fun Fact:
Innerhalb der ZDF-Mediathek kann man (auch ohne Anmeldung!) Filme merken, die stehen dann unter "Mein ZDF"
Innerhalb der ARD-Mediathek kann man (auch ohne Anmeldung!) Filme merken, die stehen dann unter "Meine ARD" oder so
Und die bei der ARD haben den Balken zum "weiterschauen" innerhalb der App.
Ach was!
(Welche Daten von mir routet denn die Telekom da wohin, dass das geht ? Oder hat die (jede?) App einen eigenen Cache ?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
F.Schulte-Bockum
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
RockyBalboa