Magenta TV stürzt nach 7 Sekunden auf Apple TV ab

3 years ago

Moin,

 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die App auf meinem einen AppleTV im Livestream nach ca. 7 Sekunden komplett abstürzt. 

Die App (Version1.5.0 21177) habe ich schon neu installiert, den AppleTV neu gestartet, FRITZ!Box länger vom Strom getrennt und nach Updates (Version 16.0 und kein Beta) geschaut. 

 

Komisch ist, dass sonst die Filme etc. ohne Probleme laufen. Außerdem klappt es bei dem anderen AppleTV (auch im WLAN und gleicher Softwarestand) ohne Probleme.

1157

29

  • 3 years ago

    Welchen AppleTV hast du?

     

    Ggfs AppleTv 4?

     

    Wenn ja da mal bitte dranhängen:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-tvOS-stuerzt-ab-bei-LiveTV/m-p/5888000#M530568

    0

  • 3 years ago

    Mit Beta Version und Aktualisierung auf Softwareversion tvOS 16.1 (20K5068a) läuft es wieder.

    Manchmal ist es besser, mal die Beta Version zu nehmen, da die normale Aktualisierung von Apple dauern kann. Beta Updates müssen nicht automatisch erfolgen, es kann auch auf manuell eingestellt werden.

    21

    Answer

    from

    3 years ago

    Mathis27

    Auf dem 2. (auf dem es nicht mehr läuft) ist ein AppleTV HD.

    Auf dem 2. (auf dem es nicht mehr läuft) ist ein AppleTV HD. 
    Mathis27
    Auf dem 2. (auf dem es nicht mehr läuft) ist ein AppleTV HD. 

    @Mathis27 

    dann bitte das in dem verlinkten Thread in Antworten schreiben (gerne auch, dass es dagegen mit einer auch vorhandenen AppleTV 4K dagegen problemlos läuft), und dich damit dann dort in dem Thread erkennbar anhängen. AppleTV 4K laut anderem Thread mit den mehreren Meldungen nicht betroffen, aber vor allem AppleTV 4 und AppleTV HD teilweise.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-tvOS-stuerzt-ab-bei-LiveTV/m-p/5888000#M530568

    Answer

    from

    3 years ago

    ich antworte einmal hier... komme aus dem verlinkten Thread....

     

    Ich habe einen Apple TV A1625 (32GB) (neueste Baureihe: Kauf vor 2 Monaten)

    Ich hatte/habe auch die ganannten Probleme mit tvOS 16

     

    Habe nun auf Beta-tvOS 16.1 aktualisiert und nun läuft der LiveStream wieder.

     

    Dennoch sollte die Telekom den Fehler beheben und sich nicht darauf ausruhen, dass mit 16.1 wieder alles läuft. Aus diesem Grund schreibe ich die Antwort nur in diesem "Nebenthread". Finden vor Veröffentlichung der App-Updates keine intensiven Tests mit allen verfügbaren Geräten statt? Das hätte doch auffallen müssen.

    Answer

    from

    3 years ago

    D_D

    Das hätte doch auffallen müssen.

    Das hätte doch auffallen müssen.
    D_D
    Das hätte doch auffallen müssen.

    Wäre nur aufgefallen wenn man auf dem HD-Gerät auch getestet hätte.

     

     

    D_D

    Ich habe einen Apple TV A1625 (32GB) (neueste Baureihe: Kauf vor 2 Monaten)

    Ich habe einen Apple TV A1625 (32GB) (neueste Baureihe: Kauf vor 2 Monaten)
    D_D
    Ich habe einen Apple TV A1625 (32GB) (neueste Baureihe: Kauf vor 2 Monaten)

    Meiner Meinung nach eine schlechte Wahl, das Gerät ist technisch mehrere Jahre alt (von 2015) . Hättest lieber ein paar Euro (40€) mehr für das 4K-Modell ausgeben sollen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @Mathis27 

    bitte dort im Thread anhängen (darin sind schon einige Betroffene versammelt, zudem Teamie , der das weitermeldet an Fachabteilung).

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-tvOS-stuerzt-ab-bei-LiveTV/m-p/5888000#M530568

     

    Bitte dann auch AppleTV Modell unter anderem in "Antworten" nennen. Dort im anderen Thread und hier.

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    @Sherlocka 

    Hab meinen Beitrag oben bereits editiert

    Answer

    from

    3 years ago

    Sherlocka

    Welcher bisher leider auch nicht sein AppleTV Modell genannt hat.

    Welcher bisher leider auch nicht sein AppleTV Modell genannt hat.
    Sherlocka
    Welcher bisher leider auch nicht sein AppleTV Modell genannt hat.

    Wer nicht reinsieht, bekommt auch nichts mit. Eine Antwort kann also länger dauern, da hilft es auch nicht, die Frage immer wieder zu wiederholen.

    Ich nutze Apple TV 4k

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich nutze Apple TV 4k

    Ich nutze Apple TV 4k
    Ich nutze Apple TV 4k

    Somit leider für die Betroffenen kein positiver Erfahrungsbericht für sie. Mit der AppleTV 4K läuft es auch mit den Vorgängerversionen von tvOS, nur nicht mit anderen Modellen. Schade.

     

    da hilft es auch nicht, die Frage immer wieder zu wiederholen.

    da hilft es auch nicht, die Frage immer wieder zu wiederholen.
    da hilft es auch nicht, die Frage immer wieder zu wiederholen.

    Frage habe ich in zweierlei Threads gestellt, in denen du den Tipp von dir gepostet hattest. Betroffene sollten wissen, dass du mit einer 4K die positive Erfahrung hast. Leider betrifft das Problem aber vor allem AppleTV 4 Modelle (und zum Teil AppleTV HD), nicht die AppleTV 4K.

     

    Danke für die Auskunft.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

567

0

4

Solved

in  

1114

2

4

Solved

in  

222

0

2

in  

259

0

2

in  

431

0

13