Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV stürzt nach 7 Sekunden auf Apple TV ab
vor 2 Jahren
Moin,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die App auf meinem einen AppleTV im Livestream nach ca. 7 Sekunden komplett abstürzt.
Die App (Version1.5.0 21177) habe ich schon neu installiert, den AppleTV neu gestartet, FRITZ!Box länger vom Strom getrennt und nach Updates (Version 16.0 und kein Beta) geschaut.
Komisch ist, dass sonst die Filme etc. ohne Probleme laufen. Außerdem klappt es bei dem anderen AppleTV (auch im WLAN und gleicher Softwarestand) ohne Probleme.
1149
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
281
2
1
vor 2 Jahren
1092
2
4
vor einem Monat
350
0
10
CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Welchen AppleTV hast du?
Ggfs AppleTv 4?
Wenn ja da mal bitte dranhängen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-tvOS-stuerzt-ab-bei-LiveTV/m-p/5888000#M530568
1
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Mit Beta Version und Aktualisierung auf Softwareversion tvOS 16.1 (20K5068a) läuft es wieder.
Manchmal ist es besser, mal die Beta Version zu nehmen, da die normale Aktualisierung von Apple dauern kann. Beta Updates müssen nicht automatisch erfolgen, es kann auch auf manuell eingestellt werden.
0
21
Ältere Kommentare anzeigen
D_D
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
ich antworte einmal hier... komme aus dem verlinkten Thread....
Ich habe einen Apple TV A1625 (32GB) (neueste Baureihe: Kauf vor 2 Monaten)
Ich hatte/habe auch die ganannten Probleme mit tvOS 16
Habe nun auf Beta-tvOS 16.1 aktualisiert und nun läuft der LiveStream wieder.
Dennoch sollte die Telekom den Fehler beheben und sich nicht darauf ausruhen, dass mit 16.1 wieder alles läuft. Aus diesem Grund schreibe ich die Antwort nur in diesem "Nebenthread". Finden vor Veröffentlichung der App-Updates keine intensiven Tests mit allen verfügbaren Geräten statt? Das hätte doch auffallen müssen.
1
Sherlocka
Community Guide
vor 2 Jahren
@Mathis27
bitte dort im Thread anhängen (darin sind schon einige Betroffene versammelt, zudem Teamie , der das weitermeldet an Fachabteilung).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-tvOS-stuerzt-ab-bei-LiveTV/m-p/5888000#M530568
Bitte dann auch AppleTV Modell unter anderem in "Antworten" nennen. Dort im anderen Thread und hier.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Somit leider für die Betroffenen kein positiver Erfahrungsbericht für sie. Mit der AppleTV 4K läuft es auch mit den Vorgängerversionen von tvOS, nur nicht mit anderen Modellen. Schade.
Frage habe ich in zweierlei Threads gestellt, in denen du den Tipp von dir gepostet hattest. Betroffene sollten wissen, dass du mit einer 4K die positive Erfahrung hast. Leider betrifft das Problem aber vor allem AppleTV 4 Modelle (und zum Teil AppleTV HD), nicht die AppleTV 4K.
Danke für die Auskunft.
0