Magenta Tv Sender Extreme Sports Fehler

Gelöst

Der Sender Extreme Sports zeigt seit ein paar Tagen den Fehler : "momentan liegt eine technische Störung vor. Wir arbeiten an der Begebung und bitten um etwas Geduld. " 

Da der Fehler seit ein paar Tagen existiert und das EPG dennoch ein Programm anzeigt , bin ich mir nicht sicher ob es evtl ein anderes Problem gibt.

Ich bin seit ca 1 Woche Neukunde bei Magenta und es ist schon der zweite Fehler den ich hier kommuniziere ( erstes Problem waren nicht abspielbare Sendungen einer Serie was Ihrerseits nach einen Tag behoben werden konnte.

So langsam beschleicht mich das Gefühl einen Fehler begangen zu haben als ich meinen Kabelanschluss und Sky gekündigt habe um zu Ihnen zu wechseln.

Bitte teilen Sie mir mit ob und um welches Problem es sich diesmal handelt und wann mit einer Fehlerabstellung zu rechnen ist.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Ava73 und @dannymarx954,

 

die Kolleg*innen haben zügig geantwortet. 

 

@dannymarx954  schrieb:
Das kann aber sein da der Sender Abgeschaltet wurde über Satellit denn die Telekom  bekommt den Sender ja über Satelliten  und verteilt das Signal an die Kunden über das Internet. 

Mit der Aussage hast du recht. Die Einspeisung geschieht über Satellit, daher ist der Sender auch über IPTV nicht verfügbar.



@dannymarx954  schrieb:
Hallo überxwelchem Astra Empfangen  Sie den Sender ?

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, das tut mir leid. 

 

 

@Ava73  schrieb:
Aber ist es nicht widersprüchlich das ich dann trotz abgeschalteten Sender bzw Übertragung eines Satelliten dennoch aktuelle Vorschaubilder inkl aktuellen EPG habe?

Das EPG zeigt die Programmvorschau trotzdem noch an, da es noch in den Sternen steht, ob der Sender wieder bei uns verfügbar ist. 

 

Wie bereits aber von @Marcel M. geschrieben "Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz." 

Noch haben wir aber keine Info wann beziehungsweise ob eine Alternative bereitsteht. 

Tut mir leid, dass ich keine guten Neuigkeiten mitgebracht habe. 

 

Liebe Grüße

Danny H. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

wir haben eine Antwort erhalten.

 

Der Sender wurde auf Eutelsat abgeschaltet.

Unsere Verantwortlichen kümmern sich bereits um eine neue Anlieferung oder Ersatz.

 

Konkretere Infos liegen leider nicht vor.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ava73,

 

ich bin zurück und habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung mitgebracht.

 

Auf dem Sender „Extreme Sports“ gibt es aktuell keine neuen Inhalte. Bei einer technischen Störung eines jeweiligen Senders, ist dafür die Telekom nicht verantwortlich, sondern der Sender selbst.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.