MagentaTV App Fehlermeldung "Kanäle noch nicht geladen"

vor 3 Jahren

Hallo 
Ich nutze Magenta TV über die App auf dem Android TV. (Habe den Magenta TV Tarif inkl netflix)

Während auf einem anderen TV im gleichen Telekom WLAN alles funktioniert (hier nutze ich die Apple 4k Box), habe ich hier auf diesem Gerät keine Möglichkeit, etwas anzusehen.

Ich bin eingeloggt, das sehe ich daran, dass ich mich über Einstellungen ausloggen könnte.

Ich sehe auch auf der Startseite das Angebot, sobald ich jedoch das aktuelle TV Programm ansehen möchte oder auf der Startseite einen Film oder ähnliches auswähle, kommt nur die Fehlermeldung "Kanäle noch nicht Geladen".

Das vergeht leider auch nicht nach sehr langer Wartezeit. Wo liegt hier der Fehler?

Vielen Dank im Voraus.

2053

5

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @sebastian.graske.

    Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst heute antworte. Ein allgemeiner Fehler ist mir aktuell nicht bekannt. Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert MagentaTV inzwischen auch auf dem Android TV? Falls nicht, welche Android Version ist auf dem TV-Gerät vorhanden? Welche Version der MagentaTV App ist installiert? Hat die App schon einmal auf dem Android TV funktioniert?

    Füllen Sie gerne auch in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus, dann kann ich mit Ihnen in Kontakt treten. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sebastian.graske,

    danke für die schnelle Antwort, damit können wir derzeit leider nicht glänzen.


    sebastian.graske schrieb: Sowohl die MagentaTV-App als auch der Android-TV wurden bereits per Update auf den neuesten Stand gebracht.

    Das beantwortet aber nicht die Frage meiner Kollegin. Fröhlich Welchen Fernseher (mit welcher Android Version) nutzen Sie? Auf dem zweiten TV nutzen Sie die MagentaTV App also auf der Apple Box und dort läuft alles?

    Haben Sie auf dem TV-Gerät zufällig KODI installiert? Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Android-TV-Fehler-bei-zeitgleicher-Nutzung-von/ta-p/5061346


    Ich empfehle Ihnen in jedem Fall, Cache & Cookies auf dem Fernseher zu löschen. 
    Freue mich, von Ihnen zu lesen.

    Viele Grüße
    Ina B.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    habe Magenta Flex auf einem neuen Samsung-TV. Seit gestern funktionieren die TV-Sender (ARD,ZDF,RTL usw.) nicht mehr, alles andere

    (Mediathek)ok.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @WW28,

    welcher Fernseher genau ist in Verwendung? Erhältst du eine Fehlermeldung?

    Beste Grüße
    Malte M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

537

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

776

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2936

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

348

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3234

1

1