Solved

MagentaTV App (TV-Paket Italiano)

5 years ago

Hallo miteinander,

ich benutze die MagentaTV App, dort sind seit Mitte September weitere TV-Pakete verfügbar und werden in der App auf allen Geräten auch angezeigt. Für mich als Bsp. wäre das TV-Paket Italiano (RAI-Sender) von Interesse. 

Im Kundencenter zur App, sind die bisherigen TV-Pakete zum buchen aufgeführt, aber die neuen TV-Pakete (inkl. den oben genannten) werden aber nicht als buchbare Option angezeigt.

Auch der in der App vorhandene Link führt nur auf eine Landingpage, welche auch diese neuen TV-Optionen leider nicht enthält.

Über den Link bei den normalen MagentaTV - Option erhält man im Warenkorb eine Fehlermeldung, dies führt leider auch nicht zum Ziel.

Weiß jemand wie lange es dauert, bis die neuen TV-Optionen für die App im Kundencenter buchbar sind oder ggf. wie das Buchen anderweitig möglich ist ?

Viele Grüße.

3457

52

• 5 years ago

@tw.sunrise,

auch wenn es jetzt nicht konform mit Telekom ist, aber über zattoo.ch hast du reichlich italienische Sender (incl. der RAI-Flotte) im Angebot. So gut wie jeder VPN -Anbieter öffnet dir zattoo.ch.

41

Answer

from

4 years ago

@tw.sunrise, @kurz59, @cannondaleMuc,

stimmt, das passt nicht recht. Wir fragen gerne nach wie das sein kann.

Grüße Detlev K.

Answer

from

4 years ago

Die bei MagentaTV hinzugebuchten Italienischen Programme kann ich auch über die App am iPad schauen.

Im Kundencenter scheitert das Buchen von Optionen zur MagentaTV App mit einem Interner Fehler. Das ist aber seit einiger Zeit auch bei allen anderen Zubuchversuchen so.

Answer

from

4 years ago

@tw.sunrise, @kurz59, @cannondaleMuc,

für vertragsunabhängige Kunden ist nur das Big TV Paket in der App buchbar, da ist das Sprachpaket aber nicht drin.
    Die einzelnen Sprachpakete sind für diese nicht buchbar.

Das geht leider aus dem pdf nicht eindeutig hervor und muss überarbeitet werden.

Grüße Detlev K.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Danke für die schnelle Antwort, @tw.sunrise

ich habe die Fachkollegen nach einer möglichen Ursache befragt. Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du ausschließlich die App, richtig?
    Laut der Kollegen ist für die Buchung ein Magenta TV Tarif erforderlich, also ein Festnetzanschluss mit Magenta TV.
    Käme das für dich in Betracht?

Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

4

Answer

from

5 years ago

Du hast Recht, @cannondaleMuc

ich nehme an, dass die entsprechenden Buchungssysteme erst noch angepasst werden müssen. Ich werde da noch einmal genau nachfragen.

Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

Answer

from

5 years ago

@Kai Daniel D.  

dies ist aus technischer Sicht nicht möglich, mein Telekom-Anschluss läuft im Internet-/TV-Bereich nicht über DSL, sondern über Kabel von der Telekom (https://wohnungswirtschaft.telekom.de/kabelfernsehen-pay-tv/zuhause-kabel-fernsehen/). 

Hier habe ich im übrigen das TV-Paket ebenfalls gebucht, aber die Technik und TV-Zulieferung läuft hier komplett anders als bei den IPTV Tarifen von Magenta TV. 

Den TV-Anschluss selbst nutzt meist meine Familie. Da ich aber selbst in meinem Arbeitszimmer oder auch Unterwegs TV sehe, habe ich mich persönlich für die reine MagentaTV-App entschieden.

Und bisher war es ja auch möglich alle Pakete, auch wenn sie neu enthalten waren zu buchen.

Außerdem sehe ich das auch so wie @cannondaleMuc. wenn die Stand-Alone-App Magenta TV-APP die Sender anzeigt, müssten diese auch buchbar sein. 

Senderpakete die nur via/mit MagentaTV empfangbar sind, sehe ich in der Liste gar nicht.

In der Vergangenheit hat es immer ein paar Tage gedauert bis man diese buchen kann, aber die Sender sind ja nun schon eine Weile aufgeschaltet. Nur macht das ja wenig Sinn, wenn man diese nicht buchen kann. 

Ich gehe davon aus, dass diese lediglich nicht im Kundencenter buchbar sind,ä. Vielleicht hat man nicht daran gedacht (ggf. andere Abteilung) diese Option auch im Kundencenter zur APP freizugeben.

Daher ist eben meine Hoffnung, hier an dieser Stelle Informationen oder auch ggf. eine Buchung durch die Telekom Mitarbeiter zu erhalten.

Answer

from

5 years ago

Kai Daniel D.

Du hast Recht, @cannondaleMuc ich nehme an, dass die entsprechenden Buchungssysteme erst noch angepasst werden müssen. Ich werde da noch einmal genau nachfragen. Viele Grüße, Kai Daniel D.

ich nehme an, dass die entsprechenden Buchungssysteme erst noch angepasst werden müssen. Ich werde da noch einmal genau nachfragen.

Viele Grüße,
    Kai Daniel D.
    Kai Daniel D.

Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

Dann erstmal danke für die Zwischeninfo 😀 @Kai Daniel D. 

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Ich denke, das es genau so sein wird. Ich stelle eine interne Anfrage ein, die diese Frage klärt und im Idealfall auch gleich das Problem beseitigt. Ich bitte dich um einige Tage Geduld, bis ich eine Rückmeldung aus der Abteilung habe. Ich melde mich spätestens am kommenden Montag wieder.

Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

1

Answer

from

5 years ago

@Kai Daniel D. 

Vielen Dank. Da freue ich mich auf Deine Rückmeldung.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, @tw.sunrise
    Die Kollegen aus der Fachabteilung haben noch nicht geantwortet. Ich bleibe weiter für dich an der Sache dran.

Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

1

Answer

from

5 years ago

Vielen Dank @Kai Daniel D. für die Zwischenmeldung und danke, dass du dran bleibst.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

An dieser Stelle melde ich mich wieder zu Wort und möchte mich hier bei allen für die aktive Hilfestellung bedanken.

Wie ich eben feststellen konnte, stehen die fehlenden TV-Optionen und somit auch das von mir gewünschte Italiano Paket ab sofort im Kundencenter für die (nur) App-Kunden zum Buchen zur Verfügung.

Die Aktivierung wurde gerade binnen wenigen Minuten bei mir durchgeführt.

@Stefan D. @Jürgen Wo. @kurz59 @Detlev K. @Has 

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1232

2

3

Telekom Experte