MagentaTV App (TV-Paket Italiano)

Gelöst

Hallo miteinander,

 

ich benutze die MagentaTV App, dort sind seit Mitte September weitere TV-Pakete verfügbar und werden in der App auf allen Geräten auch angezeigt. Für mich als Bsp. wäre das TV-Paket Italiano (RAI-Sender) von Interesse. 

Im Kundencenter zur App, sind die bisherigen TV-Pakete zum buchen aufgeführt, aber die neuen TV-Pakete (inkl. den oben genannten) werden aber nicht als buchbare Option angezeigt.

Auch der in der App vorhandene Link führt nur auf eine Landingpage, welche auch diese neuen TV-Optionen leider nicht enthält.

 

Über den Link bei den normalen MagentaTV - Option erhält man im Warenkorb eine Fehlermeldung, dies führt leider auch nicht zum Ziel.

 

Weiß jemand wie lange es dauert, bis die neuen TV-Optionen für die App im Kundencenter buchbar sind oder ggf. wie das Buchen anderweitig möglich ist ?

 

Viele Grüße.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

An dieser Stelle melde ich mich wieder zu Wort und möchte mich hier bei allen für die aktive Hilfestellung bedanken.

 

Wie ich eben feststellen konnte, stehen die fehlenden TV-Optionen und somit auch das von mir gewünschte Italiano Paket ab sofort im Kundencenter für die (nur) App-Kunden zum Buchen zur Verfügung.

 

Die Aktivierung wurde gerade binnen wenigen Minuten bei mir durchgeführt.

 

@Stefan D. @Jürgen Wo. @kurz59 @Detlev K. @Has 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Detlev K.  schrieb:
@tw.sunrise,

wir haben nun folgende Antwort dazu erhalten:

Das wird nicht funktionieren, da die Sprachpakete noch nicht bei Magenta Tv Mobil integriert sind.

Hier die Senderliste, welche Sender der Kunde empfangen kann:
http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 

 

aber auf Seite 5 der Senderliste sind die Sender doch aufgeführt. 

Gruß 

Hallo @Detlev K. , auf dieser Senderliste stehen diese Sender aber drauf (Seite 5 unten)

 


@Detlev K.  schrieb:
@tw.sunrise,

wir haben nun folgende Antwort dazu erhalten:

Das wird nicht funktionieren, da die Sprachpakete noch nicht bei Magenta Tv Mobil integriert sind.

Hier die Senderliste, welche Sender der Kunde empfangen kann:
http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

sorry, aber das kann so nicht stimmen.

@tw.sunrise, @kurz59, @cannondaleMuc,

stimmt, das passt nicht recht. Wir fragen gerne nach wie das sein kann.


Grüße Detlev K.

Die bei MagentaTV hinzugebuchten Italienischen Programme kann ich auch über die App am iPad schauen.


Im Kundencenter scheitert das Buchen von Optionen zur MagentaTV App mit einem Interner Fehler. Das ist aber seit einiger Zeit auch bei allen anderen Zubuchversuchen so.

Telekom hilft Team
@tw.sunrise, @kurz59, @cannondaleMuc,

für vertragsunabhängige Kunden ist nur das Big TV Paket in der App buchbar, da ist das Sprachpaket aber nicht drin.
Die einzelnen Sprachpakete sind für diese nicht buchbar.

Das geht leider aus dem pdf nicht eindeutig hervor und muss überarbeitet werden.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. Wenn ich das nicht schon anders kennen würde... Ich hatte das auch schonmal erwähnt. Wenn TV-Sender nicht für reine App-Kunden empfangbar sind, werden diese gar nicht in der Liste der TV-Sender angezeigt. Und genau die die man (eigentlich) Buchen kann sind verfügbar, manchmal dauert es eben ein wenig. Ich denke eher nur, dass das Buchungssystem noch nicht daraufhin umgestellt wurde bzw. angepasst. War bei einem anderen Paket damals auch so, nur ging es eben nach einem Monat zu buchen... sonst wäre es ja daneben wenn die Sender angezeigt werden, aber hey ... buchen kannst du sie nicht 🙄

@Detlev K. 

danach müsste es möglich sein, kann höchstens ein Buchungsproblem sein

Mehr Infos
 Screenshot_20201014-212403_MagentaTV.jpg

Wurde über die App aufgerufen

Mehr Infos
 Screenshot_20201014-212955_MagentaTV.jpg

@Detlev K. 

 

Zumal es bei dem anderen grossen (roten) Anbieter auch für die Net/App-Version (Stand Alone) verfügbar UND buchbar ist (habe mich gerade bei jemanden erkundigt der genau diese Konstellation hat). Wenn man sich deren TV-Pakete ansieht, könnte man von den Sendern (+/-) her zu mindestens meinen, das im Grunde der selbe TV-Signal-Zulieferer diese Premium/Zubuchoptionen „anliefert“.

Nur um es vorweg zu nehmen ich würde ungern wechseln wollen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom das in die App einspeist und dann nur für Magenta-TV-Kunden frei gibt. Dann macht

  1. Die Anzeige in der App/TV-Liste zur App (und das was gerade auch @kurz59 im letzten Post hinzugefügt hat) wenig Sinn.
  2. Macht die Telekom für Magenta TV auf der Webseite / mobile Website direkt als erstes auf die (reine) App aufmerksam inklusive TV-Optionen.
  3. Wenn es eh schon eine Lizenzfreigabe für den mobilen/App-Weg gibt, warum sollten dann die reinen App-Nutzer ausgeschlossen werden, trotz Anzeige der Sender in der App/zugeh. TV-Liste.

 

Das Ganze erschließt sich mir so nicht und ist auch mehr als unlogisch.

Da es nach wie vor keine Information bzw. keine ansatzweise Lösung (nach Monaten) gibt.... 🙄

 

... nun meine Frage, ändert sich was bei einem Wechsel auf den Magenta TV Flex Tarif ?

 

Weil auch wenn oben schonmal geschrieben wurde, dass es bei der Sendeliste bei MagentaTv App ein „Fehler“ sei, sind die Sender wiederum als Option bei den neuen Flex Tarif gelistet. http://www.senderinfo.de/MagentaTV_Flex_SmartFlex.pdf (Aufgerufen von der Seite: https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app). Also kann es ja nun wirklich kein „Fehler“ sein.

 

Jetzt ist eben die Frage ob Tarif umstellen und ob man diese dann wenigstens Buchen kann.

 

Ansonsten macht eine Tarifumstellung ja keinen Sinn, außer das es dann etwas mehr kostet, was eher ein Nachteil zu jetzt wäre. Einen Vorteil kann ich sonst (noch) nicht erkennen, aber wäre für meine eigentliche Frage auch irrelevant.

 

Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr, langsam nervt es keine Info zu erhalten bzw. eine Aussage warum die Sender angezeigt werden, in den Senderlisten enthalten sind, aber es keinen Weg gibt diese zu buchen ...

 

 

Hallo @tw.sunrise

welche Fehlermeldung kommt aktuelll, wenn bei MagentaTV App ohne Internetzugang über die Telekom (unabhängig vom Internetanbieter) eines der zusätzlichen Programmpakete versucht wird zu buchen? Auch bei den neuen Flextarifen werden diese ja als Zubuchoption genannt.
https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender#sendervielfalt-tabelle

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. 

 

das Problem ist, dass die im September hinzugefügten Optionen (inklusive des von mir gewünschten Italien-Paketes) im Kundencenter zur Magenta TV App gar nicht als mögliche Option aufgeführt werden um diese zu Buchen.

 

Das ist ja mein Anliegen, die (neuen) Optionen gibt es offiziell, können aber im Kundencenter nicht hinzugebucht werden, da nicht aufgeführt. Es gibt hier als mögliche Optionen, das Big-TV, das Film und das Serien Paket, die Sportpakete und das Türkische Paket. Das war es... obwohl alle (neuen) Sender-Optionen seit September in der TV-Liste und eben auch auf allen beworbenen Listen zu meinen Tarif enthalten sind. Selbst in meiner TV-Liste (EPG) in der App tauchen diese Sender auf. Versuche ich von dort zu buchen, werde ich auf eine Landingpage weitergeleitet. Hier ist das Paket ebenfalls nicht möglich zu buchen, da es an dieser Stelle dann wieder einfach nicht aufgeführt wird 🙄.

 

Als Alternative habe ich versucht das Paket auf der Option-Seite des normalen Magenta TV zu buchen, hier steht dann als Fehlermeldung „Preis nicht verfügbar“. Wenn man hier dann bestellen will kommt man zwar zum Warenkorb, dieser kann aber nicht ausgeführt werden - ich denke, dass das Buchungssystem ggf. erkennt, das das zwei verschiedene Tarife sind und ich dort dann nicht weiterkomme, was ich mir aber gut vorstellen kann.


Im Kundencenter zu Magenta TV App konnte ich ja auch bereits erfolgreich die Option „Big-TV“ ja buchen, also sollte es ja bestimmt auch über diesen offiziellen Weg gehen. Warum allerdings hier nur die alten aber nicht die neuen Optionen zum Buchen überhaupt zur Verfügung stehen, aber diese Sender sowohl in der alten (Magenta TV APP) als auch bei den neuen Tarif (Flex) in den TV-Listen enthalten sind und eben auch in der APP enthalten sind, wenn ich diese nicht Buchen kann erschließt sich mir einfach nicht.

 

Und da es bis jetzt keine Lösung gab, habe ich (noch) die Hoffnung, das dies hoffentlich beim neuen Tarif buchbar ist. Wobei ich dann aber immer noch nicht verstehe, warum es beim aktuellen nicht auch funktionieren sollte. Bisher kann mir aber leider (noch) niemand sagen, ob es beim neuen Flex-Tarif überhaupt buchbar ist oder ob ich hier vor der selben Anzeige (nur) mit den bisherigen aber nicht mit den neuen Optionen stehe. 

Ich habe nun den Tarif auf Kündigung zum 31.12. stehen, da ich nun warte ob ich eine positive Antwort hier bekomme oder ich ggf. zu einer Alternative wechseln muss. Aber wie ich oben bereits geschrieben habe, würde ich das nur ungern machen wollen, da es ja lt. TV-Liste gehen müsste...

 

Hallo @tw.sunrise

leider muss ich da enttäuschen. Das gewünscht TV-Film Paket Italiano ist auch bei Magentahome (Smart) Flex nicht enthalten. Das fehlt auch bei den Zubuchoptionen auf https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender#sendervielfalt-tabelle Schade.

Schöne Weihnacht

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. ja, aber wieso stehen diese dann in den TV-Listen (PDF) für den alten und den neuen Flex-Tarif als zubuchbare Option und warum sind eben diese Sender auch in der App als Sender verfügbar, aber nicht buchbar.

 

Auf der einen Seite scheint alles vorbereitet zu sein, in der App und TV-Listen, aber Buchen kann man diese nicht. 

Ist doch seltsam das ganze ....

 

 

Aber danke für die Antwort und ich wünsche Ihnen ebenfalls schöne Weihnachten.

Mit meinem MagentaTV Smart kann ich die italienischen Programme auch an den mobilen Geräten mit der App schauen.

Telekom hilft Team
Hallo @Has

vermutlich als TV Paket im IPTV MagentaZuhause Smart Tarif gebucht? Das Problem hier ja MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @tw.sunrise

für die widersprüchlichen Infos unsererseits habe ich zur Klärung eine interne Anfrage eingestellt.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

Wunderbar, mich würde es sehr gern Interessieren, wäre gut wenn dass dann auch hier mitgeteilt werden könnte.

 

Vielleicht gibt es ja auch ggf. einen geplanten Starttermin für die reinen App-Tarife und sind daher bereits überall schon mit enthalten, wäre ja auch eine denkbare Möglichkeit.

 

Wäre toll und vielen Dank bisher an allen beteiligten, die Community ist hier großartig 👏.

 

 

 

 

 

Hallo @tw.sunrise

sobald die Infos dazu vorliegen, melden wir uns hier wieder.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46976.pdf?

ist vom 01.12., kennt aber die neuen TV Tarife noch nicht 

Telekom hilft Team
Hallo @Has

vielen Dank. Bei MagentaZuhause IPTV Tarife sind die Zubuchoptionen auch kein Problem. Bei MagentaTV Kunden ohne Internetzugang über die Telekom wird eine anderen Kundendatenplattform verwendet. Und hier bei dieser Kundengruppe gibt es leider unterschiedliche Informationen zu den TV-Paketen. Da hoffe ich aber bald über die interne Anfrage konkrete Infos zu erhalten.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @tw.sunrise

ist noch in Klärung bei den Fachkollegen.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @tw.sunrise

in diesem Jahr wird wohl keine Antwort mehr der Fachkollegen eintreffen. Aber nächstes Jahr.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @tw.sunrise

leider noch keine Rückmeldung eingetroffen.

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
@Has
Weiterhin keine frischen Infos, bin dran.

Greetz
Stefan D.