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MagentaTV - Erhöhung des Aufnahmespeicher - eine wahre Meisterleistung - alte Aufnahmen weg!

2 years ago

in allen Tarifen wurde der Aufnahmespeicher auf 100 Stunden erhöht. 

Ausnahme MagentaTV Flex hier sind es 24 Std.

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen 

 

Gleichzeitig gilt folgendes:

Eine Begrenzung der Speicherdauer bei Cloud Aufnahmen gilt ab dem 09.05.2023 für alle Sender.

(Bisher gab es die Begrenzung nur bei der ProSiebenSat.1 - Gruppe.)

 

Die Speicherdauer von Cloud Aufnahmen ist bei den verschiedenen Sendern / Sendergruppen unterschiedlich -

sie beträgt jedoch mindestens 60 Tage

max. wohl 90 Tage (wenn ich es richtig rausgefunden habe)

 

Quelle:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

 

scheint aber auch Ausnahmen zu geben. 

ich habe ein Konzert bei Stingray iconcert aufgenommen wo es keine zeitliche Begrenzung gibt.

 

Allerdings gilt diese neue Regelung auch für bereits vorhandene Aufnahmen, einige Aufnahmen wurden daher von mein zutun gelöscht!

 

mehr Änderungen hab ich aktuell nicht gefunden..

 

 

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    • 2 years ago

      cannondaleMuc

      Allerdings gilt diese neue Regelung auch für bereits vorhandene Aufnahmen, einige Aufnahmen wurden daher von mein zutun gelöscht!

      Allerdings gilt diese neue Regelung auch für bereits vorhandene Aufnahmen, einige Aufnahmen wurden daher von mein zutun gelöscht!
      cannondaleMuc
      Allerdings gilt diese neue Regelung auch für bereits vorhandene Aufnahmen, einige Aufnahmen wurden daher von mein zutun gelöscht!

      Kann ich bestätigen, auch bei mir sind Aufnahmen verschwunden, allerdings hab ich weiterhin nur 50 Stunden maximaler Speicher zur Verfügung.

       

      Statt 15 Stunden sind es jetzt nur noch 4 Stunden Aufnahmespeicher die ich verbraucht habe, darunter sind auch Filme verschwunden von ARD wo ich mir nicht vorstellen kann dass die irgendwelchen Speicherdauern unterliegen.

       

       

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      Answer

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      2 years ago

      say2k

      Die Funktion eine Sendung aufzunehmen hat auch nichts mit den Rahmenbedingungen für eine Mediathek zu tun. Eine Aufnahme ist keine Mediathek.

      Die Funktion eine Sendung aufzunehmen hat auch nichts mit den Rahmenbedingungen für eine Mediathek zu tun. Eine Aufnahme ist keine Mediathek.
      say2k
      Die Funktion eine Sendung aufzunehmen hat auch nichts mit den Rahmenbedingungen für eine Mediathek zu tun. Eine Aufnahme ist keine Mediathek.

      Die Diskussion ging an dem Punkt darum, wie lange die Sendungen in der Mediathek verfügbar sind.

      Niemand hat behauptet, dass das irgendwas damit zu tun hat, wie lange Aufnahmen gehalten werden..

       

      say2k

      Und es bleibt auch nach wie vor so, dass wenn ARD und Co. es nicht länger wollen, die Telekom es nicht länger darf. Das ist das besagte Thema Rechte und Lizenzen.

      Und es bleibt auch nach wie vor so, dass wenn ARD und Co. es nicht länger wollen, die Telekom es nicht länger darf. Das ist das besagte Thema Rechte und Lizenzen. 
      say2k
      Und es bleibt auch nach wie vor so, dass wenn ARD und Co. es nicht länger wollen, die Telekom es nicht länger darf. Das ist das besagte Thema Rechte und Lizenzen. 

      Natürlich. Da waren wir doch schon lange durch.

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      Interessant: die geplanten 90 Tage für die Aufnahmen in der Telekom Cloud kommen da gar nicht vor


      Interessant: die geplanten 90 Tage für die Aufnahmen in der Telekom Cloud kommen da gar nicht vor
      falk2010

      Interessant: die geplanten 90 Tage für die Aufnahmen in der Telekom Cloud kommen da gar nicht vor

      Den Absatz musst du mir dann aber mal in dem Zusammenhang mit Speicherdauer Mediatheken erklären. Macht für mich keinen Sinn oder ich verstehe deinen Beitrag nicht richtig (ernstgemeinte Nachfrage).

      Answer

      from

      2 years ago

      Der Zusammenhang in der Diskussion erschließt sich hier

       

      kurz59

      der_Lutz Im Grunde ist alles was kürzer ist als die Verfügbarkeit in deren Mediatheken sinnfrei Im Grunde ist alles was kürzer ist als die Verfügbarkeit in deren Mediatheken sinnfrei der_Lutz Im Grunde ist alles was kürzer ist als die Verfügbarkeit in deren Mediatheken sinnfrei Die 90 Tage passen da recht gut ...

      der_Lutz

      Im Grunde ist alles was kürzer ist als die Verfügbarkeit in deren Mediatheken sinnfrei

      Im Grunde ist alles was kürzer ist als die Verfügbarkeit in deren Mediatheken sinnfrei

      der_Lutz

      Im Grunde ist alles was kürzer ist als die Verfügbarkeit in deren Mediatheken sinnfrei


      Die 90 Tage passen da recht gut ...

      kurz59
      der_Lutz

      Im Grunde ist alles was kürzer ist als die Verfügbarkeit in deren Mediatheken sinnfrei

      Im Grunde ist alles was kürzer ist als die Verfügbarkeit in deren Mediatheken sinnfrei

      der_Lutz

      Im Grunde ist alles was kürzer ist als die Verfügbarkeit in deren Mediatheken sinnfrei


      Die 90 Tage passen da recht gut ...


      Ich habe darauf hingewiesen, dass da genau kein Zusammenhang besteht.

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      Answer

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    • 2 years ago

      cannondaleMuc

      in allen Tarifen wurde der Aufnahmespeicher auf 100 Stunden erhöht.

      in allen Tarifen wurde der Aufnahmespeicher auf 100 Stunden erhöht. 
      cannondaleMuc
      in allen Tarifen wurde der Aufnahmespeicher auf 100 Stunden erhöht. 

      Hallo,

      danke für die Info !

      Bei mir werden noch 50 Std. angezeigt (MagentaTV Smart), aber vermutlich wird die Umstellung bei den Bestandskunden nicht sofort, sondern nach und nach durchgeführt.

       

      Gruß Kalle

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      Answer

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      2 years ago

       

      CyberSW

      Spannend wäre noch die Frage, wie lang es gedauert hätte, bis die Sender diesen Teil der Funktionen auch auf der IPTV Plattform eingefordert hätten

      Spannend wäre noch die Frage, wie lang es gedauert hätte, bis die Sender diesen Teil der Funktionen auch auf der IPTV Plattform eingefordert hätten
      CyberSW
      Spannend wäre noch die Frage, wie lang es gedauert hätte, bis die Sender diesen Teil der Funktionen auch auf der IPTV Plattform eingefordert hätten

      Spannender ist die Frage ob es diese Regularien nur bei der Telekom gibt oder ob man gestern auch gemeinsam entschieden hat dass es auch die anderen Anbieter wie Waipu.TV etc trifft.

       

      Vielleicht kann ja mal jemand prüfen der bei den Anbietern Aufnahmen hat. 

      Answer

      from

      2 years ago


      @CobraCane  schrieb:

       

      @CyberSW  schrieb:
      Spannend wäre noch die Frage, wie lang es gedauert hätte, bis die Sender diesen Teil der Funktionen auch auf der IPTV Plattform eingefordert hätten

      Spannender ist die Frage ob es diese Regularien nur bei der Telekom gibt oder ob man gestern auch gemeinsam entschieden hat dass es auch die anderen Anbieter wie Waipu.TV etc trifft.

       

      Vielleicht kann ja mal jemand prüfen der bei den Anbietern Aufnahmen hat. 


      @CobraCane 

       

      wir haben hier im Haushalt auch waipu.

      in bereits bestehenden Aufnahmen gibt es keine Hinweise auf Begrenzungen. (nur mal grob überflogen)

      müsste heute abend von welchen Sendern die Aufnahmen stammen.

      ich hab jetzt mal eine Aufnahme auf ARD gestartet, mal schauen ob es danach einen Hinweis auf eine zeitliche Begrenzung gibt.

      Answer

      from

      2 years ago


      @cannondaleMuc  schrieb:

      @CobraCane  schrieb:

       

      @CyberSW  schrieb:
      Spannend wäre noch die Frage, wie lang es gedauert hätte, bis die Sender diesen Teil der Funktionen auch auf der IPTV Plattform eingefordert hätten

      Spannender ist die Frage ob es diese Regularien nur bei der Telekom gibt oder ob man gestern auch gemeinsam entschieden hat dass es auch die anderen Anbieter wie Waipu.TV etc trifft.

       

      Vielleicht kann ja mal jemand prüfen der bei den Anbietern Aufnahmen hat. 


      @CobraCane 

       

      wir haben hier im Haushalt auch waipu.

      in bereits bestehenden Aufnahmen gibt es keine Hinweise auf Begrenzungen. (nur mal grob überflogen)

      müsste heute abend von welchen Sendern die Aufnahmen stammen.

      ich hab jetzt mal eine Aufnahme auf ARD gestartet, mal schauen ob es danach einen Hinweis auf eine zeitliche Begrenzung gibt.


      Aufnahmen der bekannte Pro7Sat.1 Sender wurden bei waipu.tv schon bisher ohne jeden Hinweis nach 60 Tagen gelöscht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      cannondaleMuc

      Die Speicherdauer von Cloud Aufnahmen ist bei den verschiedenen Sendern / Sendergruppen unterschiedlich - sie beträgt jedoch mindestens 60 Tage. max. wohl 90 Tage (wenn ich es richtig rausgefunden habe)

      Die Speicherdauer von Cloud Aufnahmen ist bei den verschiedenen Sendern / Sendergruppen unterschiedlich -

      sie beträgt jedoch mindestens 60 Tage

      max. wohl 90 Tage (wenn ich es richtig rausgefunden habe)

      cannondaleMuc

      Die Speicherdauer von Cloud Aufnahmen ist bei den verschiedenen Sendern / Sendergruppen unterschiedlich -

      sie beträgt jedoch mindestens 60 Tage

      max. wohl 90 Tage (wenn ich es richtig rausgefunden habe)


      Damit wäre das Produkt für mich allerdings endgültig gestorben.

       

      CobraCane

      Statt 15 Stunden sind es jetzt nur noch 4 Stunden Aufnahmespeicher die ich verbraucht habe, darunter sind auch Filme verschwunden von ARD wo ich mir nicht vorstellen kann dass die irgendwelchen Speicherdauern unterliegen.

      Statt 15 Stunden sind es jetzt nur noch 4 Stunden Aufnahmespeicher die ich verbraucht habe, darunter sind auch Filme verschwunden von ARD wo ich mir nicht vorstellen kann dass die irgendwelchen Speicherdauern unterliegen.
      CobraCane
      Statt 15 Stunden sind es jetzt nur noch 4 Stunden Aufnahmespeicher die ich verbraucht habe, darunter sind auch Filme verschwunden von ARD wo ich mir nicht vorstellen kann dass die irgendwelchen Speicherdauern unterliegen.

      Sind die wahnsinnig geworden? In welchem Vertrag steht denn das drin?

      Lieder lassen sich ja gespeicherten Webseiten von gestern nicht mehr wiedergeben, bleibt mir also mein Ecxel-Datenbanken.

      Danach sieht es so aus:

      ZDF, 12.2.23 noch da

      ARD, 28.12 22 verschwunden

       

      Unfassbar!

       

       

       

       

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    • 2 years ago

      Welch Meisterleistung…

       

      OTT bedeutet Kröten schlucken, okay, mir bewusst. Die Telekom mag ja auch irgendwo zwischen Baum und Borke kleben, wer den Content liefert macht eben die Musik und dies ist nicht die Telekom, es sind die Sender. 

      Aber dennoch, selbst bei den Öffentliche Rechtlichen ein generelles Verfallsdatum für Aufnahmen, frech in meinen Augen! Nicht vergessen, für die ÖR zahlt ein jeder GEZ! Womit also begründet man in Bonn selbst für die ÖR also ein Ablaufdatum für Aufnahmen in der Cloud? 

      Leute Leute! Oder besser, LIEBES TELEKOM. Ihr möchtet all eure MagentaTV Nutzer auf eurer OTT Plattform umziehen, ihr werft IPTV faktisch weg. Schade um alles echte IPTV , wäre die zugehörige Hardware wirklich in brauchbarem Zustand, auch ich wäre spinnefeind zu OTT . Es ist nun aber so, das ihr mit der One im Grunde echt gute Hardware liefert und zu Android TV echt aktiv Bugs jagt und beseitigt. Nun aber torpediert ihr OTT mit so merkwürdigen Entscheidungen?!

       

      Es wird jedem klar sein, bei den Privaten spinnt jede Sendergruppe für sich, aber bei den ÖR? Und nein, die Megathek ist eben kein Ersatz. Manches, was man bei den ÖR aufnehmen kann findet sich nicht in der Megathek, den Mediatheken der ÖR…

       

      Nun ja, Wortsalat, sowas kann ich. Aber kurz…ich bin echt sauer, euere dämlichen 100h könnt ihr behalten, was sollen die, wenn eh die Aufnahmen verfallen…

       

      Also, wer redet bei solch Irrsinn von Meisterleistung?  

      4

      Answer

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      2 years ago

      Hagast

      Ich habe seit 4.5.23 im Magenta TV Flex Tarif, 50 Std. Cloud Speicher, anstatt 24 Std. Anscheinend wird das nicht richtig kommuniziert von der Telekom.

      Ich habe seit 4.5.23  im Magenta TV Flex Tarif, 50 Std. Cloud Speicher, anstatt 24 Std.

      Anscheinend wird das nicht richtig kommuniziert von der Telekom.

      Hagast

      Ich habe seit 4.5.23  im Magenta TV Flex Tarif, 50 Std. Cloud Speicher, anstatt 24 Std.

      Anscheinend wird das nicht richtig kommuniziert von der Telekom.


      Doch, das steht schon da, zeigt Dein Bild doch auch

      Zwischenablage01.jpg

       Wo ist das noch falsch kommuniziert?

       

       

      Answer

      from

      2 years ago


      @Hagast  schrieb:
      @cannondaleMuc  schrieb:
      Ausnahme MagentaTV Flex hier sind es 24 Std.

      Ich habe seit 4.5.23  im Magenta TV Flex Tarif, 50 Std. Cloud Speicher, anstatt 24 Std.

      Anscheinend wird das nicht richtig kommuniziert von der Telekom.

       

      Mein Kundencenter zeigt es aber richtig an.

       

      Magenta TV Flex 50 Std.jpg

       

       



      @Hagast 

       

      ich hab die Informationen von https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_sososoxx_navi-tv-tarife-tv-mit-telekom-internet#magenta-tv-preis-tabellen

      entnommen.

      Bildschirmfoto 2023-05-10 um 17.04.11.png


      bei https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/magentatv steht 50 Stunden

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      Wo ist das noch falsch kommuniziert?

      Wo ist das noch falsch kommuniziert?
      falk2010
      Wo ist das noch falsch kommuniziert?

      In einer Info vom 4.5.23. wurden nur die 100 Std. und die 24 Std. angegeben, jetzt stimmt es ja.

      Änderungen beim Cloud-Speicher ab Q2/2023 - MagentaTV / Tarife - forum.iptv.blog

      wurde zweimal korrigiert.

       

      Gestern 9.5.23 ja auch noch.

       

      cannondaleMuc

      in allen Tarifen wurde der Aufnahmespeicher auf 100 Stunden erhöht. Ausnahme MagentaTV Flex hier sind es 24 Std. https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_soso

      in allen Tarifen wurde der Aufnahmespeicher auf 100 Stunden erhöht. 

      Ausnahme MagentaTV Flex hier sind es 24 Std.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_soso

      cannondaleMuc

      in allen Tarifen wurde der Aufnahmespeicher auf 100 Stunden erhöht. 

      Ausnahme MagentaTV Flex hier sind es 24 Std.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=ii_soso


       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo in die Runde, 

       

      wir möchten gerne ein abschließendes Fazit ziehen: 

       

      Die durch die Umstellung gelöschten Aufnahmen wurden wiederhergestellt. Falls es noch User gibt, bei denen es nicht so ist, lassen wir den Thread gerne noch offen, damit wir weiterhelfen können. 

       

      Alle anderen würde ich bitten, den Thread nicht weiter für Spekulationen zu benutzen. Ansonsten, und das möchten wir eigentlich nicht, müssen wir den Thread schließen.  An der Stelle hoffen wir auf euer Verständnis. 

       

      Dann gab es noch die offene Frage mit der Speicherdauer von neuen Aufnahmen. Hier können wir allgemein sagen, dass alle Aufnahmen für mindestens 60 Tage verfügbar sind. 

       

      In diesem Sinne, vielen Dank an alle, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben, viel Spaß mit den Aufnahmen und noch einmal Entschuldigung, dass es zu diesem Fehler gekommen ist. 

       

      Viele Grüße Sören M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      cannondaleMuc

      Stattdessen hat man entschieden einfach diesen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023 am 05.05 zu ändern und die Neuerungen (gültig ab 09.05) zu hinterlegen.

      Stattdessen hat man entschieden einfach diesen Beitrag 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

      am 05.05 zu ändern und die Neuerungen (gültig ab 09.05) zu hinterlegen.

      cannondaleMuc

      Stattdessen hat man entschieden einfach diesen Beitrag 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

      am 05.05 zu ändern und die Neuerungen (gültig ab 09.05) zu hinterlegen.


      der Artikel ist heute erneut geändert worden:

      Zwischenablage01.jpg

      Immerhin ist damit klar von der Telekom (erneut) kommuniziert:

      Es betrifft nicht alle Sender(gruppen) sondern

      - RTL

      - SAT1

      - ÖR

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