MagentaTV stockt nach ca. 20 Sekunden
vor 6 Jahren
Ein hallo, ich habe seit rund 10 Tagen nun MagentaTV und empfange dieses über den 401, seit rund 3 Tagen ist es jeden Tag so das wenn ich MagentaTV einschalte nach rund 20 Sekunden das Bild sich in Zeitlupentempo verwandelt und der Ton ebenfalls. Sobald ich den Sender wechsle genau das gleiche nach ca. 20 Sekunden.
Wenn ich ich den Receiver ausschalte u d neu einschale ebenso, auch ein vom Strom nehmen des Receiver ändert nichts. Nur ein Neustart des routers (Speedport Smart3) behebt den Fehler, jedoch eben nur bis zum nächsten Tag.
Kennt das das jemand und/oder weiß jemand eine praktikable Lösung?
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CyberSW
vor 6 Jahren
Was passiert, wenn du BibelTV an machst?
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Sherlocka
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CyberSW
vor 5 Jahren
@Stefan
wenn dir meine Erklärungen zu stark vereinfacht sind, dann übernimm es doch bitte du. Erkläre ihm den Unterschied von seinem Fall zu dem anderen Fall.
Also den Unterschied von seinem Fall hier im Thread selbst, in dem sowohl BibelTV als auch die anderen Sender im LiveTV nur funktionieren, wenn er die Router-Datenschutzausstellungen deaktiviert hat (BibelTV geht also nicht, wenn eine Router-Datenschutzeinstellung aktiviert ist).
Im Unterschied zu dem weiter oben verlinkten anderen Fall des anderen Threads, in dem mit aktivierten Datenschutzeinstellungen zwar BibelTV funktioniert, aber die Sendungen der Multicastsender im LiveTV nach wenigen Sekunden stehen bleiben.
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Stefan
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CyberSW
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Hab nur auf einen Fehler hingewiesen, war auch schon alles.
Man lernt ja nicht aus und beim nächsten mal kannst du es dann besser schreiben.
Du korrigierst doch auch an allen möglichen Leuten rum, wenn dir danach ist.
Im Hinblick auf BibelTV habe ich deshalb nichts geschrieben, weil dein Ansatz da ja richtig war.
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Sherlocka
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von
CyberSW
vor 5 Jahren
@Stefan
da er meine Erklärungen (welche zugegebenenermaßen sehr vereinfacht sind) auf die Weise deutet, dass ich mich nur auf den Schlips getreten fühle, also der sachliche Aspekt bei ihm nicht anzukommen scheint, kann jemand mit anderen Erklärungen bei ihm ggf die Sache aufhellen. Ich bin nicht im geringsten böse, wenn er dann dadurch verstehen kann, um was es sachlich geht.
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CyberSW
joatho
vor 6 Jahren
Wenn ich ich den Receiver ausschalte u d neu einschale ebenso, auch ein vom Strom nehmen des Receiver ändert nichts. Nur ein Neustart des routers (Speedport Smart3) behebt den Fehler, jedoch eben nur bis zum nächsten Tag. Bin erst heute wieder dazu gekommen, hab es probiert, der Fehler taucht auch bei Bibel TV auf, hab alles abgehangen außer das Lankabel zu Receiver. WLAN auch aus, hängt trotzdem.
Wenn ich ich den Receiver ausschalte u d neu einschale ebenso, auch ein vom Strom nehmen des Receiver ändert nichts. Nur ein Neustart des routers (Speedport Smart3) behebt den Fehler, jedoch eben nur bis zum nächsten Tag.
Bin erst heute wieder dazu gekommen, hab es probiert, der Fehler taucht auch bei Bibel TV auf, hab alles abgehangen außer das Lankabel zu Receiver. WLAN auch aus, hängt trotzdem.
Hast du wirklich auch den Router neu gestartet?
Grund:
MR alleine aus- und wieder einschalten bringt nichts wenn im Netzwerk IGMP-Murks ist. Es muss unbedingt der Router neu gestartet werden, weil dann der IGMP-Proxy, der sich im Router befindet, neu geschrieben wird. Das löscht dann den Fehler bis das fehlerhafte Gerät im Netzwerk erneut IGMP-Murks macht.
Darum ist der Minimal-Test erforderlich:
- Alles abklemmen, WLAN aus, DLAN-Stecker aus der Steckdose, nur den MR per LAN anschließen.
- ZUerst den Router neu starten und warten bis er online ist. Dabei wird der IGMP-Proxy neu geschrieben!
- Jetzt den MR neu starten und auf das TV-Bild warten. Zwischen ARD und ZDF (beide Multicast) und Bibel TV (Unicast) hin- und her schalten.
- Wenn alles okay bleibt, langsam und mit Zeitabstand weitere Geräte einzeln hinzuschalten und das TV-Bild beobachten bis das Gerät (Übeltäter) gefunden ist.
- Einige alte Apple-Geräte (Time Capsule, AirPort) vertragen sich nicht mit IGMP V3. (iPad, iPhone, Mac sind okay)
- Natürlich kann auch der IGMP-Proxy im Router defekt sein. Dann müsste der Fehler schnell erneut erscheinen.
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webmch
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joatho
vor 6 Jahren
Ich kann den Fehler erst wieder analysieren sobald er wieder auftaucht, in der Regel ist das so alle 2-3 Tage, aber werde dann genauso vorgehen. Besten Dank
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webmch
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von
joatho
vor 6 Jahren
ich melde mich mal wieder zu dem obigen Thema. Der Fehler trat nun zwei Tage hintereinander auf. Ich hab es jeweils entsprechend der Auflistung versucht zu beheben, leider gelang es mir nicht.
Bei einem kompletten Neustart des Routers ist der Fehler behoben, bis dann halt wieder auftaucht. Könnte es doch am Media Receiver liegen.
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joatho
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
welche Firmware-Version läuft auf dem Router?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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webmch
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Matthias Bo.
vor 6 Jahren
Hallo @webmch danke für die Rückmeldung. Also die neueste Firmware ist beim Speedport installiert. Bitte noch wie eine Minimalkonfiguration testen: Also nur Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Speedport verbunden, keine anderen Geräte im Heimnetzwerk. Funktioniert dann MagentaTV? Gruß Jürgen Wo.
danke für die Rückmeldung. Also die neueste Firmware ist beim Speedport installiert. Bitte noch wie eine Minimalkonfiguration testen: Also nur Media Receiver direkt per LAN-Kabel mit Speedport verbunden, keine anderen Geräte im Heimnetzwerk. Funktioniert dann MagentaTV?
Gruß
Jürgen Wo.
Auch das probiert, leider keine Lösung. Hab dann nochmal den ersten Tipp versucht (Bibel TV) und schwups ist es diesmal so das es bei manchen Sendern nicht auftaucht. Also liegt es wohl doch am Receiver. Wende ich mich an die Telekom Hotline.
Besten en Dank für Eure mithilfe 👍👍👍
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Matthias Bo.
vor 6 Jahren
super, dass du den Tipp noch einmal ausprobiert hast. Ich denke auch, dass es dann am Media Receiver liegt. Falls du noch niemanden telefonisch erreicht hast, kann ich auch den Austauch für dich in die Wege leiten. Gib mir dazu einfach kurz hier bescheid.
Gruß
Sören M.
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webmch
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Matthias Bo.
vor 6 Jahren
wenn ich im Speedport unter Telekom Datenschutz auf „Aus“ stelle taucht das Problem nicht auf. Dann bekommt der Router keine neue IP und damit der Receiver wohl nicht das Problem. Ist natürlich keine wirkliche Lösung.
Was als sollte nun besser ausgetauscht werden, der Smart 3 oder der Media Receiver?
veranlasst hab ich noch nichts.
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Matthias Bo.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
hier ist in der Tat bereits sehr viel passiert, danke dafür. Ich gehe allerdings davon aus, dass es auch am Media Receiver liegt, möchte aber noch eine Sache ansprechen, die bisher nicht passiert ist. Es wäre super, wenn Sie den Speedport einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können. Sie schrieben, dass nach Veränderung der Datenschutzeinstellungen eine Veränderung zu erkennen war, daher einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte dies nichts bringen, wird der Media Receiver ausgetauscht. Dazu benötige ich dann noch die Seriennummer.
Sollte das Zurücksetzen kein Erfolg haben, dann bitte die Seriennummer per privater Nachricht direkt an mich: http://bit.ly/2EohF1c
Gruß
Sebastian S.
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webmch
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Sebastian S.
vor 6 Jahren
werde ich auch noch ausprobieren, melde mich dann wieder
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Sebastian S.
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Okay, danke und bis später.
Gruß
Sebastian S.
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webmch
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Sebastian S.
vor 6 Jahren
Naja schön ist was anderes, die Datenschutzeinstellung hat ja schon seinen Grund. Diese zu deaktivieren ist jetzt nicht gerade die Ideallösung. Aber wer weiss vielleicht bekommt die Telekom das irgendwann mal in den Griff.
Hallo @webmch vielen Dank für die Rückmeldung. Schön das es so läuft. Gruß Jürgen Wo.
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön das es so läuft.
Gruß
Jürgen Wo.
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jvs1402
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von
Sebastian S.
vor 6 Jahren
Blöde Frage, hat der Router LCP-Echo Fehler und unterbricht kurz die Verbindung? Diese Problem habe ich mit meinem Speedport Smart 3. Alle 6 Tage hat er nach einer fehlerhaften LCP Echo Anfrage einen Verbindungsabbruch. Nach der Neuverbindung taucht bei mir das hier anfänglich geschilderte Problem mit MagentaTV auf.
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webmch
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Sebastian S.
vor 6 Jahren
War paar Tage abwesend darum erst jetzt die Antwort. Ich hab nach wie vor den Datenschutz ausgeschaltet, funktioniert einwandfrei, sobald dieser aber wieder aktiviert ist kann es sein das es ein Tag hält oder auch 3 oder 4. Das witzige ist ja das die Telekom selbst dazu rät bei Problemen den Datenschutz auszuschalten.
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Sebastian S.
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
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webmch
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Alexander M.
vor 6 Jahren
Ja hab ich gemacht und der Fehler war wieder da, erst seit ich die Datenschutzeinstellung wieder deaktiviert habe läuft es ohne den genannten Fehler.
@webmchAm Mittwoch wurde doch ausgemacht, dass Sie den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen werden. Haben Sie dann sofort die Datenschutzeinstellung ausgeschaltet? Grüße Alexander M.
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Alexander M.
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webmch