Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaTV über fire tv stick puffer kreis
vor 6 Jahren
Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet, ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w) also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben.
26624
2
1669
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1209
0
1
8357
0
0
918
0
0
vor 4 Jahren
415
0
1
vor 5 Jahren
201
0
1
Ricardo V.
1 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Guten Tag Tombay6906,
wenn das über LAN angeschlossen ist, ist das schon mal das beste was man machen kann. Haben Sie auch mal alle Endgeräte neu gestartet die damit zusammen hängen (Router und den Stick)? Es hilft in ca. 20 % der Fälle. Haben Sie sonst noch welche Auffälligkeiten beim Internet und Telefonie bemerkt?
Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur noch der Weg in die Hotline (0800 3301000).
0
1659
Ältere Kommentare anzeigen
Tombay6909
Antwort
von
Ricardo V.
vor 5 Jahren
@Jacqueline G.
@Luca Br.
@Münchner_Kindl
@Thunder99
So ich habe die Version 1.3.3 wieder installiert, die 1.3.5 ist schlechter als die vorige version, Puffer ladekreis erscheint öfters als bei 1.3.3, deshalb bin ich wieder zurück. Nun sind es 1 Jahr wo ich bzw. wir mit dem Puffer ladekreis leben müssen, eine Frage an die Telekom, macht ihr überhaupt was gegen das Ladekreis? Habt ihr schon mal euch akribisch mit diesen Fehler auseinander gesetzt? Ich denke nein, es kann ja nicht sein das man nach 1 Jahr immer noch nicht den Fehler entdeckt hat und da mal ansetzt. Holt euch doch mal ein Paar Tips vom Konkurrenten Waipu da läuft es flüssig ohne das mal was hakt geschweige denn ein Ladekreis kommt, ich bin nur nicht bei Waipu weil die kein Big TV haben. Ihr müsst doch mal jetzt irgendwann mal euch nur auf diesen Fehler konzentrieren und nicht auf spielereien wie z.b. Hintergrund verbessern u.s.w. Ich zahle jeden Monat 1 Jahr lang jetzt die Rechnung mit einen Fehler die ihr nicht beheben wollt, so kommt es mir jedenfalls vor. Jedesmal will man hier hinhalten mit denselben Fragen wie, was hast du für ein stick? welche Version? was hast du für ein Router? Ich habe so viel mit anderen user zusammen hier alles versucht um den fehler ausfindig zu machen was ihr nicht macht, es liegt nicht an den stick, auch nicht am Router ( Habe 50.000er leitung) es liegt ganz einfach an die Telekom. Könnt ihr nicht einen oder 2 Techniker nur für diesen fehler ansetzen? Wo ist euer problem das ihr es nicht hin bekommt? Bleibt alle gesund und passt auf euch auf.
Gruß Tom
1
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir haben uns hier bisher nicht gemeldet, lesen aber schon die ganze Zeit mit.
Du bist bisher in guten Händen. Dafür ein herzliches Dankeschön an euch @joatho, @Thunder99 und @Ricardo V.
Wir werden weiterhin mitlesen und hoffen, dass es mit den Tipps von @joatho klappt
Viele Grüße
Marita S.
2
5
joatho
Antwort
von
Marita S.
vor 5 Jahren
Eigentlich klingt erst mal alles ganz gut.
Kannst du testweise mal beim nächsten Film vorher das Fax (vermutlich Netzwerkdrucker) abziehen, die Geräte Router & Stick neu starten und den Film oder die Filme betrachten. Es gibt Netzwerkdrucker, die verstopfen das Netz, weil sie alle paar Sekunden fragen: "Hat jemand einen Auftrag für mich?"
Eigentlich wäre mal toll einen Filmabend nur mit Router und Stick; also PC und Fax (Drucker) abklemmen und WLAN aus. Danach Router und Stick neu starten und den Filmabend (Echtzeit aktiviert) beginnen.
Nutzt du auch andere Dienste wie Prime, maxdome, TVNOW Premium, etc.? - Probleme?
Ich glaube es werden nur noch Sticks verkauft und nicht mehr neue Boxen. ???
0
Stefan1972#
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Leute,
bei mir pufferts immer noch!
Gibt es da was neues?
0
2
Thunder99
Antwort
von
Stefan1972#
vor einem Jahr
Nur Stick bis Generation 2 die ja auch nicht mehr wirklich unterstützt werden . Bei Magenta 2.0 ist sowieso dunkel falls es vorhanden ist
0