Solved

MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

6 years ago

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

26655

1672

  • 6 years ago

    Guten Tag Tombay6906,

    wenn das über LAN angeschlossen ist, ist das schon mal das beste was man machen kann. Haben Sie auch mal alle Endgeräte neu gestartet die damit zusammen hängen (Router und den Stick)? Es hilft in ca. 20 % der Fälle. Haben Sie sonst noch welche Auffälligkeiten beim Internet und Telefonie bemerkt? 

    Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur noch der Weg in die Hotline (0800 3301000).

    1659

    Answer

    from

    5 years ago

    @Klauschi

    Danke für deinen ausführlichen Hilfestellung, zum Thema selbst helfen: Also es wird gar nichts bringen mit Router neu starten um den zwischenspeicher zu löschen, da mein Router ab und zu neu gestartet ist und puffer ladekreis war immer noch da. Und meinst du das im Ernst das die laufende Sendung für 3 Minuten zu pausieren? Es wird nix bringen, da hast du vielleicht glück das es mal durchläuft und auf dem anderen Sender hast du wieder den ladekreis. Auf solche spielchen lass ich mich nicht ein. Den cache von der MagentaTV software hab ich in 1 Jahr so oft geleert bzw gelöscht weil ich dachte das es auch daran liegt, aber nix puffer ladekreis immer noch da. Also @Klauschi bitte nicht falsch verstehen, ich bzw. viele user hier haben alles schon ausprobiert, lass es nicht so wirken als ob das an unsere Hardware liegt, es liegt an der Telekom. Der Fehler ist ja auch bekannt, nur hängt sich da ein Techniker/Software spezi sich wohl nicht so rein als ob das unwichtig wäre. Natürlich kommt nicht jedesmal ein puffer ladekreis, es ist verschieden, mal läuft ein film durch und mal erscheinen öfters ladekreise... Aber täglich mindestens 1 mal bei der Version 1.3.3 bei der neuen Version 1.3.5 kam der am Tag sehr öfters. 

    Answer

    from

    5 years ago

    @Münchner_Kindl @Klauschi @Tombay6909

     

    Die Tips von Klauschi bringen herzlich wenig. 

    Vor allem wenn das Problem definitiv an der Software liegt. 

     

    Zattoo, Disney+, Netflix, waipu, DAZN, prime Video, diverse Mediatheken laufen bei mir alle ausnahmslos ohne Probleme.

     

    Nur MagentaTV macht Probleme.

     

    Wenn Zattoo die Sender hätte, die ich bei Magenta gebucht habe, wäre ich schon lange weg.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Blue_Lion

    @Klauschi

    @Münchner_Kindl

    @Luca Br. 

    Genau das habe ich auch so gemeint oben in meinem beitrag. Was klauschi vorgeschlagen hat habe ich ganz am Anfang vor 1 Jahr schon probiert, es hilft nichts. Und ich hatte ja auch waipu und da läuft es ohne Probleme, nur MagentaTV hat dieses puffer ladekreis. Es muss doch langsam peinlich sein für die Telekom es nach 1 Jahr nicht die Lösung gefunden zu haben. Schade das ich mich nicht an die Software Entwicklung bei der Telekom mit machen darf, ich hätte mich akribisch nur für das Problem mit dem ladekreis beschäftigt damit es rund läuft. Das andere wie z.b Änderungen vom Hintergrund z.b ist doch gar nicht wichtig. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hey @Tombay6909,

    wir haben uns hier bisher nicht gemeldet, lesen aber schon die ganze Zeit mit. Fröhlich
    Du bist bisher in guten Händen. Dafür ein herzliches Dankeschön an euch @joatho, @Thunder99 und @Ricardo V. Fröhlich

    Wir werden weiterhin mitlesen und hoffen, dass es mit den Tipps von @joatho klappt Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Tombay6909

    Gut zu wissen das mit gelesen wird, ich bin dabei die Ratschläge von den helfenden Usern umzusetzen und zu testen ob es besser geworden ist mit den puffer kreis.

    Gut zu wissen das mit gelesen wird, ich bin dabei die Ratschläge von den helfenden Usern umzusetzen und zu testen ob es besser geworden ist mit den puffer kreis. 

    Tombay6909

    Gut zu wissen das mit gelesen wird, ich bin dabei die Ratschläge von den helfenden Usern umzusetzen und zu testen ob es besser geworden ist mit den puffer kreis. 


    Kannst du uns ein Wenig von deinem Netzwerk erzählen? 

    WLAN 2,4 oder 5 GHZ; mit oder ohne Repeater? Welchen Repeater? Welche Entfernung und Hindernisse?

    Welche und wieviel Geräte im Netzwerk?

    Als der Kreisel wieder kam, war vorher einer nach Hause gekommen und dessen Handy hat sich eingebucht?

    Nicht dass ein Gerät scheinbar funktioniert aber doch das Netzwerk ausbremst oder zu stark belastet?

    Answer

    from

    6 years ago

    @joatho

    Ich habe den stick per Lan Kabel verbunden nicht über W-lan da hätte ich nur 2,4 und kein 5 GHZ und ich hatte w-lan auch schon mal ausprobiert aber da lief es auch nicht gut. Die Fritzbox ist im Wohnzimmer also 3 Meter von dem fire tv stick entfernt, Lan Kabel ist glaub ich 5 Meter lang da ich den über den Türrahmen legen musste.

    Ich habe dem stick bzw MagentaTV immer dieselbe feste ip vergeben, meine Frau und ich benutzen nur über handy W-lan daher dürfte das nicht der grund sein. Ich habe kein Repeater, alles normal angeschlossen. Kann es es sein das eine Fire TV Box vielleicht besser wäre?  Habe ja gestern Abend noch die dns server geändert die du mir netterweise mal hier gepostet hast. Heute morgen aber war der ladekreis wieder da, hab es wieder gelöscht und nur die Echtzeit Anwendung gelassen. Muss halt nal weiter testen, mit 1-2 mal ladekreis kann ich mich anfreunden.. Vielleicht hole ich ja mal die fire tv box. Ich habe 3x Lan angeschlossen, Fax, fire TV stick und PC

    Answer

    from

    6 years ago


    @Tombay6909  schrieb:

    @joatho

    Ich habe den stick per Lan Kabel verbunden nicht über W-lan ...

    Ich habe 3x Lan angeschlossen, Fax, fire TV stick und PC


    Eigentlich klingt erst mal alles ganz gut.

    Kannst du testweise mal beim nächsten Film vorher das Fax (vermutlich Netzwerkdrucker) abziehen, die Geräte Router & Stick neu starten und den Film oder die Filme betrachten. Es gibt Netzwerkdrucker, die verstopfen das Netz, weil sie alle paar Sekunden fragen: "Hat jemand einen Auftrag für mich?"

    Eigentlich wäre mal toll einen Filmabend nur mit Router und Stick; also PC und Fax (Drucker) abklemmen und WLAN aus. Danach Router und Stick neu starten und den Filmabend (Echtzeit aktiviert) beginnen.

    Nutzt du auch andere Dienste wie Prime, maxdome, TVNOW Premium, etc.? - Probleme?

     

    Ich glaube es werden nur noch Sticks verkauft und nicht mehr neue Boxen. ???

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hey zusammen,

    die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
    An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Marita S.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Tombay6909

    @Gelöschter Nutzer @Thunder99 @Münchner_Kindl @mpfueller @Torsten S. Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.

    @Gelöschter Nutzer 

    @Thunder99 

    @Münchner_Kindl 

    @mpfueller 

    @Torsten S. 

    Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.

    Tombay6909

    @Gelöschter Nutzer 

    @Thunder99 

    @Münchner_Kindl 

    @mpfueller 

    @Torsten S. 

    Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


    Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

    Beitrag #1525 und #1506.

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo Telekom Community, 

    nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

    Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

    Lothar49

    0

  • 1 year ago

    Hallo Leute,

     

    bei mir pufferts immer noch!

    Gibt es da was neues?

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Stefan1972#,

     

    lösche bitte mal den Cache der MagentaTV App auf Deinem Fire TV Stick.

     

    Bei bestimmten Routern hilft ab und zu ein zeitweises Ausschalten für etwa 30 Minuten, um den Cache des Routers zu leeren.

     

    Ich habe schon gelesen, dass der Fire TV Stick bestimmte WLAN Frequenzen nicht unterstützt. Ich würde daher mal feste WLAN Frequenzen am Router einstellen und testen.

     

    Ich hatte schon verschiedene Fire TV Produkte und hatte noch keine Probleme mit MagentaTV.

    Answer

    from

    1 year ago

    Stefan1972#

    Hallo Leute, bei mir pufferts immer noch! Gibt es da was neues?

    Hallo Leute,

     

    bei mir pufferts immer noch!

    Gibt es da was neues?

     

    Stefan1972#

    Hallo Leute,

     

    bei mir pufferts immer noch!

    Gibt es da was neues?

     


    Nur Stick bis Generation 2 die ja auch nicht mehr wirklich unterstützt werden . Bei Magenta 2.0 ist sowieso dunkel falls es vorhanden ist 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from