Gelöst

MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

vor 6 Jahren

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

26624

1669

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Guten Tag Tombay6906,

    wenn das über LAN angeschlossen ist, ist das schon mal das beste was man machen kann. Haben Sie auch mal alle Endgeräte neu gestartet die damit zusammen hängen (Router und den Stick)? Es hilft in ca. 20 % der Fälle. Haben Sie sonst noch welche Auffälligkeiten beim Internet und Telefonie bemerkt? 

    Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur noch der Weg in die Hotline (0800 3301000).

    1659

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Jacqueline G. 

    @Luca Br. 

    @Münchner_Kindl

    @Thunder99 

    So ich habe die Version 1.3.3 wieder installiert, die 1.3.5 ist schlechter als die vorige version, Puffer ladekreis erscheint öfters als bei 1.3.3, deshalb bin ich wieder zurück. Nun sind es 1 Jahr wo ich bzw. wir mit dem Puffer ladekreis leben müssen, eine Frage an die Telekom, macht ihr überhaupt was gegen das Ladekreis? Habt ihr schon mal euch akribisch mit diesen Fehler auseinander gesetzt? Ich denke nein, es kann ja nicht sein das man nach 1 Jahr immer noch nicht den Fehler entdeckt hat und da mal ansetzt. Holt euch doch mal ein Paar Tips vom Konkurrenten Waipu da läuft es flüssig ohne das mal was hakt geschweige denn ein Ladekreis kommt, ich bin nur nicht bei Waipu weil die kein Big TV haben. Ihr müsst doch mal jetzt irgendwann mal euch nur auf diesen Fehler konzentrieren und nicht auf spielereien wie z.b. Hintergrund verbessern u.s.w. Ich zahle jeden Monat 1 Jahr lang jetzt die Rechnung mit einen Fehler die ihr nicht beheben wollt, so kommt es mir jedenfalls vor. Jedesmal will man hier hinhalten mit denselben Fragen wie, was hast du für ein stick? welche Version? was hast du für ein Router? Ich habe so viel mit anderen user zusammen hier alles versucht um den fehler ausfindig zu machen was ihr nicht macht, es liegt nicht an den stick, auch nicht am Router ( Habe 50.000er leitung) es liegt ganz einfach an die Telekom. Könnt ihr nicht einen oder 2 Techniker nur für diesen fehler ansetzen? Wo ist euer problem das ihr es nicht hin bekommt? Bleibt alle gesund und passt auf euch auf.

     

    Gruß Tom

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @Tombay6909,

    wir haben uns hier bisher nicht gemeldet, lesen aber schon die ganze Zeit mit. Fröhlich
    Du bist bisher in guten Händen. Dafür ein herzliches Dankeschön an euch @joatho, @Thunder99 und @Ricardo V. Fröhlich

    Wir werden weiterhin mitlesen und hoffen, dass es mit den Tipps von @joatho klappt Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Tombay6909  schrieb:

    @joatho

    Ich habe den stick per Lan Kabel verbunden nicht über W-lan ...

    Ich habe 3x Lan angeschlossen, Fax, fire TV stick und PC


    Eigentlich klingt erst mal alles ganz gut.

    Kannst du testweise mal beim nächsten Film vorher das Fax (vermutlich Netzwerkdrucker) abziehen, die Geräte Router & Stick neu starten und den Film oder die Filme betrachten. Es gibt Netzwerkdrucker, die verstopfen das Netz, weil sie alle paar Sekunden fragen: "Hat jemand einen Auftrag für mich?"

    Eigentlich wäre mal toll einen Filmabend nur mit Router und Stick; also PC und Fax (Drucker) abklemmen und WLAN aus. Danach Router und Stick neu starten und den Filmabend (Echtzeit aktiviert) beginnen.

    Nutzt du auch andere Dienste wie Prime, maxdome, TVNOW Premium, etc.? - Probleme?

     

    Ich glaube es werden nur noch Sticks verkauft und nicht mehr neue Boxen. ???

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Leute,

     

    bei mir pufferts immer noch!

    Gibt es da was neues?

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Stefan1972#  schrieb:

    Hallo Leute,

     

    bei mir pufferts immer noch!

    Gibt es da was neues?

     


    Nur Stick bis Generation 2 die ja auch nicht mehr wirklich unterstützt werden . Bei Magenta 2.0 ist sowieso dunkel falls es vorhanden ist 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

8357

0

0

Telekom Experte

in  

918

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

415

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

201

0

1