Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaZuhause TV App
vor 3 Jahren
Herzlich willkommen!
Hier finden Sie weitere Hilfe zur MagentaZuhause TV App.
Ihre Beiträge helfen uns dabei, die App stetig zu verbessern.
Welche weiteren Funktionen wünschen Sie sich, hatten Sie Schwierigkeiten bei der Nutzung oder haben Sie Vorschläge, wie wir die MagentaZuhause TV App verbessern können? Wir freuen uns über Ihre Fragen und Kommentare.
Die MagentaZuhause TV App auf einen Blick
Steuern Sie Ihr Heimnetzwerk und vieles mehr direkt über Ihren Fernseher.
Mit der MagentaZuhause TV App steuern Sie Ihr Heimnetzwerk, teilen Ihre Lieblingsbilder aus der MagentaCLOUD und viele weitere Telekom Dienste von der Couch aus bequem über Ihr MagentaTV Gerät.
Behalten Sie zu Hause den Überblick über die aktuellen Nachrichten oder die Wettervorschau. Außerdem helfen Ihnen unsere Tipps dabei, die Qualität Ihrer Internet-Verbindung zu optimieren.
Einfach EINRICHTEN
Entdecken Sie Schritt für Schritt die verschiedenen Funktionen der MagentaZuhause TV App. Im Hilfe-Center finden Sie weitere Tipps und Vorschläge dazu, was Sie bei Verbindungsproblemen mit dem Internet tun können.
INDIVIDUELL GESTALTEN
Die MagentaZuhause TV App vereint viele Funktionen und Telekom Diensten in einer App. Damit Sie alles Wichtige jederzeit im Blick haben, können Sie Funktionen und Inhalte beliebig anordnen und individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen.
SMARTES ZUHAUSE
Ihr smartes Zuhause können Sie jetzt auch über Ihren Fernseher steuern. Mit MagentaZuhause werden Ihnen smarten Geräte und Routinen auf dem Fernseher angezeigt. So können Sie einzelne Lampen und Stecker steuern sowie Routinen starten und zum Beispiel Ihr persönliches Lichtambiente für den Fernsehabend aktivieren.
Heimnetzwerk VERWALTEN
Steuern Sie Ihren Router direkt über Ihren Fernseher: Aktivieren Sie einfach Ihr Gast-Netzwerk, wenn Sie Besuch haben. Lassen Sie sich die Zugangsdaten zu Ihrem Gäste-WLAN bequem über einen QR-Code am Fernseher anzeigen. Der Code kann dann einfach mit einem Smartphone oder Tablet eingescannt werden. Außerdem können Sie Ihren Router jederzeit über den Fernseher neu starten, ohne von der Couch aufzustehen.
UNTERSTÜTZUNG bei Problemen
Wir testen die Qualität Ihrer Internet-Verbindung und der Geräte in Ihrem Heimnetzwerk. In unserer Analyse stellen wir Ihnen verschiedene Lösungsvorschläge vor, zum Beispiel wie Sie Ihr WLAN-Signal verbessern können.
Viel Spaß mit MagentaZuhause!
Ihre Telekom
*************
edit Schmidti 8.2.2022: Betreff geändert von Telekom Home Experience TV-App in MagentaZuhause TV App; die neue App wurde heute gelauncht. Daher ist der bisherige Name Telekom Home Experience TV-App mit dem neuen ersetzt worden. Absatz "Smartes Zuhause" eingefügt.
31276
6
210
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 17 Tagen
156
0
3
vor 2 Jahren
195
6
1
vor 6 Monaten
95
0
2
Rekirlu
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Wenn ich an meinem Fernseher die Home Experience App öffne, sehe ich unter Fotos zwar die Ordner, die ich in meiner Cloud gespeichert haben, aber nicht deren Inhalte. Abgesehen davon dauert das Öffnen der Kachel "Fotos" extrem lang.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Rekirlu
vor 3 Jahren
Auf dem MR 401 geht das eigentlich recht flott. Bilder sehe ich aber ebenfalls keine, obwohl der Ordner freigegeben/geteilt. Funktioniert schon nicht, seitdem die MagentaCloud seit der Umstellung wieder läuft.
0
henniguwe
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Meine Videos oder Fotos aus der MagentaCLOUD kann ich nicht sehen, soll das noch mal realisiert werden?
********************
8.2.2022 edit Schmidti: Betreff angepasst
0
86
Ältere Kommentare anzeigen
Stephan_D
Antwort
von
henniguwe
vor 2 Jahren
Hi @GisbertJuch , aktuell startet der Player nicht von allein und blendet sich auch recht schnell aus. Bitte mal mit OK versuchen zu starten. Ich habe das schon moniert bei der Entwicklung, da ja die meisten an solcher Stelle ein Autoplay-Verhalten erwarten.
Es werden nur mp4 Videos unterstützt, kein mov.
Gruß
Steve
0
runge-j
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Weile mal wieder die App gestartet um zu schauen, ob inzwischen meine Fotos aus der MagentaCloud angezeigt werden. Das Ergebnis ist frustrierend, die App startet und danach sieht man nur noch den grauen Bildschirm ohne Kacheln.
das ganze passiert auf dem MR401. Habt ihr so ein Verhalten schon mal gehabt?
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
runge-j
vor 3 Jahren
@BUGEE
schau mal da
https://iptv.blog/artikel/anzahl-geraete/
1
GGausST
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Anmerkung:
Störungsnummer und Link entfernt- Datenschutz (cannondaleMuc)
Hallo!
Ich versuche über meinen Smart-Samsung TV, dem Magenta - Receiver, der MagentaZuhause App+ der Kachel "MEDIA", meine umfangreichen URLAUBSBILDER, die in separaten Dateien in der Cloud gespeichert sind, per Diashow anzusehen. Dies ist "nicht!" möglich, da nach dem Zeigen einiger Bilder stets ein Rücksprung zur Ansicht "MagentaZuhauseApp" führt! Die 100 GB sind nur zu 60% belegt + kostenpflichtig. Dieser SACHVERHALT wurde schriftlich + fernmündlich offiziell mitgeteilt +mit einer REKLAMATIONS-Nr. seitens der Telekom über Wochen bearbeitet, aber ohne Erfolg+Info meinerseits wohl eingestellt... Leduglich eine mdl. ZWISCHENINFO erreichte mich, daß die Telekom- + die SamsungTV- Software wohl nicht so kompatibel sind!?! ENDE, bis heute...
0
25
Ältere Kommentare anzeigen
steve.turner
Antwort
von
GGausST
vor 2 Jahren
Kodi läuft (fast) überall
0
mgbag1990
2 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Ist es überhaupt noch vorgesehen mp3 und mp4 Dateien der Magenta Cloud im TV abspielen zu können?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
mgbag1990
Antwort
von
mgbag1990
vor 2 Jahren
Danke
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @steve.turner
aufgrund der Änderungen bei MagentaZuhause Web:
Zitat:
im neuen Portal gibt es KEINE smarthome bezogenen Funktionen mehr.
Zur strategischen Ausrichtung der Telekom bezgl. Smarthome kann ich leider nichts sagen. das wäre wohl eine Frage für die Kollegen von dort.
Wir konvergieren hier jetzt Richtung MeinMagentaApp. Die Funktionen von "Zuhause" sind dort auch drin.
Wie gesagt für 2024 wird dieses "Zuhause" -Modul ein Bestandteil des neuen Kundencenters (MMKC2), welches dann ein "konvergenter" Touchpoint zu MMA sein wird.
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Umfragen/Umfrage-zu-MagentaZuhause-Web-deine-Meinung-zaehlt/m-p/6433522#M977
wie wirkt sich das ganze auf die MagentaZuhause TV App aus?
Gruß
0
0