Gelöst

Magentatv One / Sender Sortierung bzw. Ausblenden geht nicht.

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe seit Jahren die Receiver 201 und 401 im Einsatz. Läuft perfekt. Letzte Woche habe ich mir die Hardware MagentaTV One zugelegt. Installation lief geht. Ein Fehler ist bisher aufgetreten und lässt sich nicht beheben: das Sortieren , bzw. das Ausblenden von Sendern. Bei den Receivern kann man dies am PC oder direkt am Gerät machen. Bei der MagentaTVOne nur am Gerät. In den Einstellungen nehme ich die Sortierung, bzw. das Ausblenden von Sendern vor. Bestätigung mit ok. Mit bekommt diese Bestätigung auch angezeigt. Leider hat das Speichern kein Wirkung. Es bleibt weiterhin die alte Reihenfolge im Gerät erhalten. Auch Sender auszublenden funktioniert nicht. Ich habe daraufhin das Gerät auf Werkseinstellung eingestellt und die Installation erneut durchgeführt. Keine Verbesserung.  Leider brachte der Kontakt zum Telekom Support (10 mal) keine weiteren Erkenntnisse. Manche kannten nicht einmal das Produkt....Aber ok, ist ein neues Produkt. Was aber Schade ist, niemand nimmt sich dem Problem an, aber im Nachgang immer ne gute Bewertung haben möchte. Meine letzte Hoffnung ist jetzt hier über den Chat. Frage: Hat jemand auch dieses Problem? Ist dies generell bekannt und noch ein Bug? Wie gesagt die Receiver funktionieren vom Besten und die One eigentlich auch. Leider nur das Problem mit dem Sortieren bzw. Ausblenden von Sendern.

 VG

Daniel Betz 

6844

47

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    danielbetz

    Bei der MagentaTVOne nur am Gerät

    Bei der MagentaTVOne nur am Gerät
    danielbetz
    Bei der MagentaTVOne nur am Gerät

    Hallo @danielbetz 

     

    das kannst du ganz bequem über https://web.magentatv.de im Browser machen.

    Einstellungen -> Senderverwaltung 

     

    oder über die MagentaTV App z.b. auf dem iPad/talblet/smartphone unter 

    Meins-> Einstellungen -> Senderverwaltung. 

     

    jeweils immer App auswählen 

    speichern nicht vergessen.

    42

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Schmidti , danke für das Angebot. Ich überlege mir dies noch. Zuerst aber möchte ich die One so zum Laufen bekommen wie die bestehenden zwei  Receivers, damit ich die durch zusätzliche One's ersetzen kann.

     

    VG

     

    Daniel

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @danielbetz

     

    eine kurze Info an dich. Wir haben in Abstimmung mit unserem Fachteam dafür gesorgt, dass du eine neue Magenta TV One von uns bekommst. Also falls die Post demnächst bei dir klingelt und du etwas von der Telekom bekommst, waren wir das. Fröhlich 

     

    Viele Grüße 

    Sören M.  

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi Sören,

     

    danke euch. Sobald ich die One habe, werden ich sie testen und euch Feedback geben, ob das Problem mit der neuen Hardware gelöst wurde oder auch nicht. Testbericht folgt.

     

    Viele Grüße

     

    Daniel 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @danielbetz 

    Geht auch an der ONE selbst:

    > HOME

    >  EINSTELLUNGEN

    >  MagentaTV-Einstellungen

    >  MEIN GERÄT

    >  Senderverwaltung

    0

  • vor 2 Jahren

    Ja ich habe am 17,11.22 auch Magenta Tv One installiert habe de selben Probleme trotz OK werden die Sender nicht gespeichert außerdem bekomme ich keinen Videotext mehr bei Reciever 401 war alles in Ordnung habe bisher 4x angerufen die Mitarbeiter kennen das Produkt noch nicht einmal

     

    Lg

    Rolf Endrikat

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @hausmeister07  schrieb:
    Ja ich habe am 17,11.22 auch Magenta Tv One installiert habe de selben Probleme trotz OK werden die Sender nicht gespeichert

    @hausmeister07 

    Was heißt die Sender werden nicht gespeichert?

    du meinst damit die Sortierung/Ausblendung in der Senderverwaltung?

     

    @hausmeister07  schrieb:
    außerdem bekomme ich keinen Videotext

    Bei der MagentaTV One gibt es keinen Videotext. 

    es lässt sich nur über Umwege eine passende App installieren. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @hausmeister07

     

    danke für die Informationen. Gerne hole ich unseren Fachbereich mit ins Boot, bitte befülle dafür noch

    dein Profil mit allen Daten und gib mir hierüber Bescheid, wenn du das getan hast.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1517

0

1

Gelöst

in  

793

0

6

Gelöst

in  

2504

4

4