Gelöst
Magentatv One / Sender Sortierung bzw. Ausblenden geht nicht.
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe seit Jahren die Receiver 201 und 401 im Einsatz. Läuft perfekt. Letzte Woche habe ich mir die Hardware MagentaTV One zugelegt. Installation lief geht. Ein Fehler ist bisher aufgetreten und lässt sich nicht beheben: das Sortieren , bzw. das Ausblenden von Sendern. Bei den Receivern kann man dies am PC oder direkt am Gerät machen. Bei der MagentaTVOne nur am Gerät. In den Einstellungen nehme ich die Sortierung, bzw. das Ausblenden von Sendern vor. Bestätigung mit ok. Mit bekommt diese Bestätigung auch angezeigt. Leider hat das Speichern kein Wirkung. Es bleibt weiterhin die alte Reihenfolge im Gerät erhalten. Auch Sender auszublenden funktioniert nicht. Ich habe daraufhin das Gerät auf Werkseinstellung eingestellt und die Installation erneut durchgeführt. Keine Verbesserung. Leider brachte der Kontakt zum Telekom Support (10 mal) keine weiteren Erkenntnisse. Manche kannten nicht einmal das Produkt....Aber ok, ist ein neues Produkt. Was aber Schade ist, niemand nimmt sich dem Problem an, aber im Nachgang immer ne gute Bewertung haben möchte. Meine letzte Hoffnung ist jetzt hier über den Chat. Frage: Hat jemand auch dieses Problem? Ist dies generell bekannt und noch ein Bug? Wie gesagt die Receiver funktionieren vom Besten und die One eigentlich auch. Leider nur das Problem mit dem Sortieren bzw. Ausblenden von Sendern.
VG
Daniel Betz
6844
2
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (47)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
220
0
2
1517
0
1
vor 5 Jahren
11488
0
0
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Bei der MagentaTVOne nur am Gerät
Hallo @danielbetz
das kannst du ganz bequem über https://web.magentatv.de im Browser machen.
Einstellungen -> Senderverwaltung
oder über die MagentaTV App z.b. auf dem iPad/talblet/smartphone unter
Meins-> Einstellungen -> Senderverwaltung.
jeweils immer App auswählen
speichern nicht vergessen.
2
42
Ältere Kommentare anzeigen
danielbetz
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @Schmidti , danke für das Angebot. Ich überlege mir dies noch. Zuerst aber möchte ich die One so zum Laufen bekommen wie die bestehenden zwei Receivers, damit ich die durch zusätzliche One's ersetzen kann.
VG
Daniel
2
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hallo @danielbetz,
eine kurze Info an dich. Wir haben in Abstimmung mit unserem Fachteam dafür gesorgt, dass du eine neue Magenta TV One von uns bekommst. Also falls die Post demnächst bei dir klingelt und du etwas von der Telekom bekommst, waren wir das.
Viele Grüße
Sören M.
0
danielbetz
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Hi Sören,
danke euch. Sobald ich die One habe, werden ich sie testen und euch Feedback geben, ob das Problem mit der neuen Hardware gelöst wurde oder auch nicht. Testbericht folgt.
Viele Grüße
Daniel
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Akzeptierte Lösung
Ludwig II
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@danielbetz
Geht auch an der ONE selbst:
> HOME
> EINSTELLUNGEN
> MagentaTV-Einstellungen
> MEIN GERÄT
> Senderverwaltung
2
0
hausmeister07
vor 2 Jahren
Ja ich habe am 17,11.22 auch Magenta Tv One installiert habe de selben Probleme trotz OK werden die Sender nicht gespeichert außerdem bekomme ich keinen Videotext mehr bei Reciever 401 war alles in Ordnung habe bisher 4x angerufen die Mitarbeiter kennen das Produkt noch nicht einmal
Lg
Rolf Endrikat
0
2
cannondaleMuc
Antwort
von
hausmeister07
vor 2 Jahren
@hausmeister07
Was heißt die Sender werden nicht gespeichert?
du meinst damit die Sortierung/Ausblendung in der Senderverwaltung?
Bei der MagentaTV One gibt es keinen Videotext.
es lässt sich nur über Umwege eine passende App installieren.
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hausmeister07
vor 2 Jahren
Hallo @hausmeister07,
danke für die Informationen. Gerne hole ich unseren Fachbereich mit ins Boot, bitte befülle dafür noch
dein Profil mit allen Daten und gib mir hierüber Bescheid, wenn du das getan hast.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hausmeister07
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
danielbetz