Solved

Media Receiver 201: Vermeiden Update

5 years ago

Wie vermeide ich Zwangs-Update MR201?

Problem: Mit Update funktionieren Meine Aufnahmen nicht: Ruckeln, Synchronistion Bild/Ton fehlerhaft...

Mit Rücksetzen über 3 Mal Aus-/Einschalten hatte ich Fehler behoben. Danach erfolgte Zwangs-Update und der Fehler war wieder da.

Wie also erhalte ich fehlerfreie Software-Version und schütze mich vor fehlerhaften Telekom-Updates?

961

23

• 5 years ago

Die MR 201 funktionieren mit aktueller Software - wenn es bei dir Probleme im LAN gibt, muss du die suchen.

evtl schreibst du mal was zu deiner Konfiguration - insbesondere zur verwendeten Komponenten wie Switch, Router, WLAN, DLAN etc. 

Und auch welcher Tarif genau gebucht ist.

7

Answer

from

5 years ago

Das ist leider zu aufwendig - da müsste ich über 2 Stockwerke verkabeln. Im übrigen hat die 'Devolo-Lösung' bei Entertain und vor Update fehlerfrei funktioniert...

Answer

from

5 years ago

Hallo @Plaisantier ,

Plaisantier

Im übrigen hat die 'Devolo-Lösung' bei Entertain funktioniert...

Plaisantier

Ja, und jetzt haben sich im Umfeld diverse Sachen und Übertragungsparameter geändert, und daher kann es sein, dass sie damit nicht mehr zurechtkommen.

Plaisantier

... und vor Update fehlerfrei funktioniert...

Plaisantier

Dann warte doch mal ab, derzeit scheint es eine halb ausgerollte Update-Welle zu geben, evtl. gibt sich das demnächst wieder.

Answer

from

5 years ago

Plaisantier

Das ist leider zu aufwendig - da müsste ich über 2 Stockwerke verkabeln. Im übrigen hat die 'Devolo-Lösung' bei Entertain und vor Update fehlerfrei funktioniert...

Plaisantier

und jetzt offensichtlich nicht mehr.

Es bleibt dabei, es sind kleine Störsender die früher oder später auch deine Internetverbindung stören.

Wenn du die billigste Lösung der Verkabelung scheust kommt nur noch WLAN in Frage.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@Plaisantier,

du kannst weder Updates manuell in die MR eispielen, noch deren automatisches Update verhindern.

0

• 5 years ago

Hallo @Plaisantier

das Update wird zurzeit nur in kleinen Portionen ausgeliefert. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird es dann zu einem Zwangsupdate. Welche Devolos werden eingesetzt?

Gruß

Jürgen Wo.

2

Answer

from

5 years ago

Dankfür Hilfe, habe wieder 'resettet', läuft wohl wieder fehlerfrei bis zum nächsten update...

devolo: dlan 500 duo+mit Firmware 1.1.1.03-2

Beste Grüße

Answer

from

5 years ago

Plaisantier

devolo: dlan 500 duo+mit Firmware 1.1.1.03-2 Beste Grüße

Beste Grüße

Plaisantier

Beste Grüße

Das wird mit denen niemals dauerhaft funktionieren, das kann ich dir garantieren.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Plaisantier

devolo: dlan 500 duo+mit Firmware 1.1.1.03-2 Beste Grüße

Beste Grüße

Plaisantier

Beste Grüße

Das wird mit denen niemals dauerhaft funktionieren, das kann ich dir garantieren.

0

• 5 years ago

Hallo @Plaisantier

die Devolo 500 sind nicht kompatibel zu MagentaTV. Da gebe ich @der_Lutz völlig recht. Mit diesen Geräten bleibt man eher ein nicht zufriedener Kunde.

Gruß

Jürgen Wo.

9

Answer

from

5 years ago

Welche Geräte für dLAN sind denn kompatibel mit Magenta TV?

Answer

from

5 years ago

Hallo @Plaisantier unser lieber @Ludwig II hat eine Liste mit kompatiblen Endgeräten zusammen gestellt. Diese gebe ich Dir gerne mit an die Hand.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/3849509#M326290

Grüße Anne W.

Answer

from

5 years ago

Hallo ich habe das selbe Problemmmit meinem 201

Ich nutze speed home Wifi das ist der einzige Unterschied

Beim ersten der Software ist das Problem wieder weg

Bis zum nächsten update da fängt alles wieder von vorne an

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user