Gelöst

Media Receiver 201: Vermeiden Update

vor 5 Jahren

Wie vermeide ich Zwangs-Update MR201?

Problem: Mit Update funktionieren Meine Aufnahmen nicht: Ruckeln, Synchronistion Bild/Ton fehlerhaft...

Mit Rücksetzen über 3 Mal Aus-/Einschalten hatte ich Fehler behoben. Danach erfolgte Zwangs-Update und der Fehler war wieder da.

Wie also erhalte ich fehlerfreie Software-Version und schütze mich vor fehlerhaften Telekom-Updates?

958

22

• Community Guide

vor 5 Jahren

Die MR 201 funktionieren mit aktueller Software - wenn es bei dir Probleme im LAN gibt, muss du die suchen.

evtl schreibst du mal was zu deiner Konfiguration - insbesondere zur verwendeten Komponenten wie Switch, Router, WLAN, DLAN etc. 

Und auch welcher Tarif genau gebucht ist.

7

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Plaisantier  schrieb:

Das ist leider zu aufwendig - da müsste ich über 2 Stockwerke verkabeln. Im übrigen hat die 'Devolo-Lösung' bei Entertain und vor Update fehlerfrei funktioniert...

und jetzt offensichtlich nicht mehr.

Es bleibt dabei, es sind kleine Störsender die früher oder später auch deine Internetverbindung stören.

Wenn du die billigste Lösung der Verkabelung scheust kommt nur noch WLAN in Frage.

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 5 Jahren

@Plaisantier,

du kannst weder Updates manuell in die MR eispielen, noch deren automatisches Update verhindern.

0

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @Plaisantier

das Update wird zurzeit nur in kleinen Portionen ausgeliefert. Ab einem gewissen Zeitpunkt wird es dann zu einem Zwangsupdate. Welche Devolos werden eingesetzt?

Gruß

Jürgen Wo.

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Plaisantier  schrieb:

devolo: dlan 500 duo+mit Firmware 1.1.1.03-2

Beste Grüße

Das wird mit denen niemals dauerhaft funktionieren, das kann ich dir garantieren.

• Telekom hilft Team

vor 5 Jahren

Hallo @Plaisantier

die Devolo 500 sind nicht kompatibel zu MagentaTV. Da gebe ich @der_Lutz völlig recht. Mit diesen Geräten bleibt man eher ein nicht zufriedener Kunde.

Gruß

Jürgen Wo.

9

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Plaisantier unser lieber @Ludwig II hat eine Liste mit kompatiblen Endgeräten zusammen gestellt. Diese gebe ich Dir gerne mit an die Hand.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/3849509#M326290

Grüße Anne W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

310

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

652

0