Gelöst
Media Receiver 400 Aufnahmen weg
vor 8 Jahren
Hallo!
Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???
Danke
15970
0
407
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (407)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
253
0
2
vor 6 Jahren
29067
0
0
2162
0
6
amgast
vor 8 Jahren
Hallo,
seid heute morgen sind alle meine Aufnahmen vom Receiver MR 400 verschwunden. Auch vom 2. Gerät MR 200. Ich habe die Geräte bereits vom Netz genommen und neu gestartet, sowie 4x das Gerät hintereinander ausgeschaltet. Die Software wurde neu geladen. Dennoch sind alle meine Aufnahmen weg. Die Geräte sind ziemlich neu, haben wir erst seit September 2016.
Ich bin sehr verärgert, da ich Serien aufgenommen habe und ich diese nun nicht mehr ansehen kann.
0
124
30 ältere Kommentare laden
Dustin R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
amgast
vor 7 Jahren
wie schaut es aktuell bei Ihnen aus, funktioniert wieder alles?
Viele Grüße
Dustin R.
0
tanjah27
Antwort
von
amgast
vor 7 Jahren
Hallo Dustin R.
Ja Danke jetzt scheint alles wieder zu gehen. Hoffe das es auch so bleibt.
Viele Grüße
Tanja
0
McFly1
Antwort
von
amgast
vor 7 Jahren
Hatte das Problem in den vergangenen zwei Tagen auch. Alle eigenen Aufnahmen unsichtbar. Jetzt sind sie wieder da
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
amgast
Anonymous User
vor 8 Jahren
Findest du sie ggf. noch auf http://mobil.entertaintv.de/ bzw. in der App für iOS und Andorid - dann kannst du sie darüber ggf. noch starten...
0
1
Focki
Antwort
von
Anonymous User
vor 8 Jahren
Im App sind sie auch nicht! Das was mich wundert ist das der Speicherplatz aber fast voll ist! Dann sind sie ja auf jeden Fall noch da!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
zimso
vor 8 Jahren
Hallo @Focki,
hier hat @amgast auch was geschildert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/entertain/m-p/2322400#M174381
0
3
Focki
Antwort
von
zimso
vor 8 Jahren
Hallo @Focki, hier hat @amgast auch was geschildert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/entertain/m-p/2322400#M174381
Hallo @Focki,
hier hat @amgast auch was geschildert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/entertain/m-p/2322400#M174381
Hallo @zimso!
Ich weiß zwar nicht warum du auf einen Eintrag verweist, der noch nicht gelöst wurde!??? Aber es ist gut zu wissen, das ich nicht alleine bin! 😉
1
zimso
Antwort
von
zimso
vor 8 Jahren
Hallo @Focki,
damit will ich der Community und dem Team anzeigen, dass es schon 2 gibt, die ein identisches Problem zu haben scheinen und die Beiträge unterschiedlich schnell von den Experten zum Entertain brarbeitet werden und es hier vielleicht einen Zusammenhang gibt, wenn 2 User von solch einem Problem schreiben.
2
Focki
Antwort
von
zimso
vor 8 Jahren
Jetzt sind zusätzlich die Aufnahmen von gestern auch weg! Habe nur noch 3 Stück von heute und mein Speicherplatz ist jetzt zu 99% belegt... LIEBE TELEKOM ICH BRAUCHE HILFE !!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
hier scheint sich ja wirklich etwas anzubahnen. Können Sie bitte einmal Ihr Benutzerprofil mit Ihrem Kundendaten befüllen. Wie Sie dort hinkommen, sehen in meiner Signatur.
Zur weiteren Eingrenzung wären ein paar Beispiele gut, welche Aufnahmen Ihnen fehlen:
-Datum
-Uhrzeit
-Sender
-Titel der Sendung
Gruß
Sören M.
1
14
11 ältere Kommentare laden
Schnuppl
Antwort
von
Sören M.
vor 8 Jahren
Hallo
Inzwischen sagt mein Receiver, dass er zu 99% voll ist. Es sind jedoch nur wenige Aufnahmen drauf bzw sichtbar. 1 Stunde kann er noch aufnehmen. (filtern nach nicht verfügbar zeigt auch nichts, mobilApp zeigt auch nur die wenigen Aufnahmen, die auch der Receiver zeigt)
Da sie meine Störungsmeldung einfach geschlossen haben, habe ich die Störung erneut gemeldet. Interessant ist, dass bei der Störungsmeldung als erstes die Info gibt, es gäbe keine bekannten Störungen..
Gibt es für die volle Festplatte eine Lösung?
Wann wird das Problem generell gelöst sein? Haben sie noch immer keine Aussagen dazu erhalten?
0
matze.ruth
Antwort
von
Sören M.
vor 8 Jahren
Heute ist mir noch aufgefallen: Unter "Nicht verfügbar", wo alle bisher aufgenommenden Sendungen gelistet sind, werden einzelne Folgen in den Ordnern mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt, wenn ich sie auswähle, kommt die Meldung "Die Aufnahme ist fehlerhaft, bitte löschen Sie die Aufnahme" - die anderen Folgen und Serien-Ordner werden ganz normal angezeigt, nur sobald man sie abspielen möchte erscheint die andere Meldung, "Die Aufnahme ist nicht verfügbar".
0
matze.ruth
Antwort
von
Sören M.
vor 8 Jahren
Guten Abend zusammen,
leider hat das veröffentlichte Update bei unserem MR keine Besserung gebracht. Die Aufnahmen wurden weiterhin unter "Nicht verfügbar" angezeigt. Komischerweise wurde mehrere Tage hintereinander ein Update angezeigt... habe es zur Sicherheit dann noch einmal manuell durchgeführt, seitdem wurde keine neue Version mehr angezeigt und die hier gennannten Versionsnummern sind aktuell.
Da der Speicher bereits zu 99% belegt war, habe ich die Festplatte mittlerweile formatiert - einige Aufnahmen waren nach wenigen Tagen aber plötzlich wieder unter "Nicht verfügbar" gelistet (die selben, die eigentlich gelöscht sein müssten). Das kann ich mir nicht erklären.
Die Aufnahmen sind nun aber komplett gelöscht - leider verschlimmern sich allerdings die Probleme, die gleichzeitig mit den fehlerhaften Aufnahmen aufgetreten sind, immer mehr: Das Bild friert ein, das Umschalten dauert sehr lange und immer öfter wird die Systemprüfung angezeigt und es erscheint gar kein Bild mehr. Fehler werden bei dieser aber keine gefunden. Woran könnte das liegen? Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, auch mit dem Devolo Starter Kit 1200+.
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängen kann, aber da schon einmal davon gesprochen wurde, dass Veränderungen im Heimnetz zu den Problemen führen können: Das einzige Gerät, das vor dem Problem dazu kam, war die Home Base 2.0, die auch am PC unter "Netzwerk" angezeigt wird. Der MR selbst wird hier 2x angezeigt.
Alles in allem bin ich ein großer Entertain und Telekom Fan und hoffe, dass die Probleme gelöst werden können, da vor allem die neuen Probleme mit dem MR etwas stören.
Update: Ich habe nun den MR über die Reset-Taste zurückgesetzt, damit sowohl der MR als auch die Festplatte nochmals zurückgesetzt werden. Die neuen Aufnahmen von dieser Woche waren danach allerdings nicht komplett gelöscht, sondern wurden unter "Nicht verfügbar" angezeigt.
Viele Grüße und danke für Ihre Hilfe
matze.ruth
cc @Dustin R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
firebowl_1
vor 8 Jahren
Jetzt hat es mich auch erwischt und ich finde es nicht lustig!
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
LAN Kabel
- Welchen Router nutzen Sie?
Fritzbox 7490
- Wurde die Hardware bereits einem Neustart unterzogen?
Ja
- Schauen Sie bitte im Media Receiver unter "Einstellungen/Alle Geräte/Media Receiver", ob hier ein Hauptreceiver ausgewählt ist und falls Sie mehrere MR400 nutzen, dass der korrekte hier als Hauptreceiver aufgeführt ist.
Ist vorhanden und ausgewählt
- Schauen Sie bitte auch unter "Meine Inhalte/Meine Aufnahmen" ob in den Filteroptionen (Opt.-Taste) der *Haken* bei "verfügbar" ist.
Diese Option kann man nur wählen wenn auch Aufnahmen vorhanden sind also ziemlich unpraktische Art der Diagnose.
Ich habe eine manuelle Aufnahme gestartet und anschließend den Haken gesetzt aber außer der neuen Aufnahme taucht nichts auf.
Laut Speicherplatzanzeige sind 41% der Festplatte voll, die Aufnahmen sind also auf der Platte des MR , werden mir jedoch nicht angezeigt.
Auch programmierte Serienaufnahmen werde nicht in den Timern angezaugt.
Ich bitte darum die Aufnahmen wiederherzustellen!
Es kann nicht sein, dass Aufnahmen einfach verschwinden und man pech gehabt hat weil man sich auf einen Telekom Receiver verlassen hat.
0
16
13 ältere Kommentare laden
Weser1965
Antwort
von
firebowl_1
vor 8 Jahren
Ja das habe ich doch. Sie sehen im Bild das nicht verfügbar ausgewählt ist und im Hintergrund das Ergebnis.
Weiss jetzt nicht was sie noch brauchen.
0
firebowl_1
Antwort
von
firebowl_1
vor 8 Jahren
@Jürgen Wo. sowohl @Weser1965 als auch ich haben doch Bilder angehängt auf denen man sieht, dann man nichts sieht!
0
Weser1965
Antwort
von
firebowl_1
vor 8 Jahren
Hier noch einmal.
IMG_0010.JPG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
firebowl_1
Gostforest
vor 8 Jahren
Hallo,brauche eure Hilfe.
Habe hier schon gelesen das ich nicht alleine bin damit.Meine Aufnahme sind auch alle weg. Aber meine Festblatte ist mit 85 % belegt, ca.5% davon habe ich mit der Hilfe vom Jürgen Wo. wieder gefunden (Schauen Sie unter Menü - Meine Inhalte -
Meine Aufnahmen - wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken dann auf
Optionen - Aufnahmen filtern - und wählen den Punkt "Nicht verfügbar"
mit ok aus. Hier finden Sie alle fehlerhaften Aufnahmen, die nicht
abgespielt werden können.) Aber der Rest ist weg, kann auch die Festplatte
nicht löschen(Läst der Receiver nicht zu da bekomme ich gesagt ich
soll die Festblatte neu Formatieren???) Das dumme ist es sind 85% habe
also nur noch 15% frei.Ich wünschte ich hätte meinen Alten noch, der war 100% besser.
Lg.Sigrid
0
24
21 ältere Kommentare laden
FHG
Antwort
von
Gostforest
vor 8 Jahren
Guten Abend,
ich bin zum Glück von dem Problem (noch) nicht betroffen, möchte aber anregen, ob es nicht sinnvoll ist, erst einmal zu versuchen, gemeinsame Nenner bei den betroffenen Kunden abzuklopfen?
Betrifft es evtl. Receiver gleicher Hardware-Version?
Werden die Receiver über eine schaltbare Steckdosenleiste, Funk- oder Master- / Slave-Dose von der Netzspannung getrennt?
Für mich sieht es bei den geschilderten Sachverhalten fast so aus, als ob das Dateisystem der HDD einen Schlag bekommen hat, oder der Index der Aufnahmen hat einen weg.
Wo wird denn der Index primär gespeichert? Im Netz oder lokal? Wie findet der Abgleich statt, wenn ich online meine Aufnahmen lösche?
Oder ist es ein Datenbankproblem auf den Servern der Telekom?
Deshalb kann ich die (in meinen Augen unsinnigen) Fragen nach weiteren Geräten im Netzwerk nicht verstehen. Wenn davon ausgegangen wird, dass ein Gerät im Netzwerk in der Lage wäre, hunderte Gigabyte Aufnahmen auf der Festplatte des MR400 zu vernichten, möchte ich nicht wissen, welche Überraschungen noch anstehen...
Da vom Support-Team überhaupt keine Infos zum Stand der Dinge kommen, scheint es so, als ob noch total im dunkeln getappt wird.
Schönes Wochenende wünschend,
FHG
1
Kalle2810
Antwort
von
Gostforest
vor 8 Jahren
Seit heute Morgen gibt es teilweise ein weiteres Problem. Beim Umschalten erscheint nur das im Anhang dargestellte Bild. Das passiert nicht immer und bei unterschiedlichen Sendern.
Ich habe das Gefühl, das sich der Receiver langsam verabschiedet 😡
IMG_0313.JPG
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gostforest
vor 8 Jahren
das ist allerdings ein Fehlerbild, das nicht zum Thema Aufnahmen weg gehört. Bitte einen neuen Thread dazu eröffnen. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gostforest
Focki
vor 8 Jahren
Guten Abend @Jürgen Wo.
ich frage mich gerade was der Quatsch soll!??? Man soll hier Bilder schicken mit "nicht verfügbar" ausgewählt!? Und dann nochmal weil man das "nicht verfügbar" nicht sieht! Ich glaube ich bin im falschen Film... bzw bei den 3 von der Telekom (wer das noch kennt) 😂
Ich glaube das jeder der hier was schreibt schon alles aus anderen Treats versucht hat, gerade jetzt, wo sie zusammengelegt wurden.
Das war das erste was ich versucht habe!
Und dann das als Lösung zu markieren!???
Lösung gleich wieder gelöscht!
Ich brauche jetzt mal langsam eine Lösung!
Seit Freitag hängt der Haussegen schief.
Von meinem kleinen alle Sendungen weg und dann noch die Serien von meiner Frau und man soll hier Bilder schicken!????
Der sechste Tag ohne Lösung geht zu Ende!
ICH BRAUCHE HILFE
2
4
1 älteren Kommentar laden
Kalle2810
Antwort
von
Focki
vor 8 Jahren
So, jetzt hat es meinen Receiver auch erwischt, es sind keine Aufnahmen mehr sichtbar. Wenn ich was neues Aufnehme sieht man nur diese Sendung. Filter sind keine gesetzt. Hier die scheinbar dringend benötigten Daten:
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
LAN Kabel
- Welchen Router nutzen Sie?
Speedport W724
- Wurde die Hardware bereits einem Neustart unterzogen?
Ja
- Schauen Sie bitte im Media Receiver unter "Einstellungen/Alle Geräte/Media Receiver", ob hier ein Hauptreceiver ausgewählt ist und falls Sie mehrere MR400 nutzen, dass der korrekte hier als Hauptreceiver aufgeführt ist.
Ist vorhanden und ausgewählt
- Schauen Sie bitte auch unter "Meine Inhalte/Meine Aufnahmen" ob in den Filteroptionen (Opt.-Taste) der *Haken* bei "verfügbar" ist.
Ja
38% vom Speicherplatz sind verbraucht
Es fehlen alle Aufnahmen von Walking Dead Staffel 7, alle Harry Potter teile (extra für die Weihnachtstage aufgenommen), und div. andere Filme. Alles nicht per Serienaufnahme aufgenommen. Ich bin hier gerade etwas ungehalten!!!
IMG_4130.JPG
IMG_4131.JPG
0
firebowl_1
Antwort
von
Focki
vor 8 Jahren
@Kalle2810
Mach lieber gleich mal Bilder davon, dass man nichts sieht sonst glaubt man dir nicht, geht uns anderen auch so.
Wenn das ganze nicht so nervig wäre, dann wäre es lustig,
Ich bin ungern der Schwarzmaler aber ich spiele jetzt mal den Prophete und behaupte wir werden unsere Aufnahmen nie wieder sehen.
Hat mal jemand AGBs geguckt?
Steht da was zu Entstörzeiten?
1
Focki
Antwort
von
Focki
vor 8 Jahren
Hallo @firebowl_1
das hat leider nichts mit Entstörzeiten zu tun!
Das liegt an dem Geräte werden die 100pro sagen
Kannst ja gerne ein Austauschgerät haben wenn du es gemietet hast!
LOL
Ich warte ab ob es nicht doch ein Update gibt und alles wieder da ist.
BITTE BITTE BITTE
Ansonsten habe ich schon überlegt, ob ich mir anstatt meines Mediareceiver 200 noch einen 400 hole.
Das was mich aber besonders ärgert ist, das heute nicht einer von der Telekom irgendetwas hier geschrieben hat.
Wenigstens es ist ein Softwareproblem, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet...
Mal sehen ob heute noch was passiert!????
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Focki
schreiber67
vor 8 Jahren
Bei mir sind auch alle Aufnahmen verschwunden und tauchen weder unter "verfügbar" noch unter "nicht verfügbar" auf. Interessanterweise zeigt die Festplattenbelegung allerdings 20% an.
0
9
6 ältere Kommentare laden
mastermind2011
Antwort
von
schreiber67
vor 8 Jahren
Hallo Community,
auch uns hat es getroffen, seit heute Abend (So, 18.12.) sind alle Aufnahmen auf dem Media Receiver 400 weg (haben nur ein Gerät).
Gibt es schon News zum Update oder andere Lösungen?
Gruß
Carlos
0
MOT1984
Antwort
von
schreiber67
vor 8 Jahren
Falls es wen interessiert: meine Aufnahmen sind auch alle weg
vor 4tagen ist es mir aufgefallen. Hatte mich auch druber aufgeregt aber nun ist es mir schon egal. Ich hoffe es kommt nicht mehr vor
0
Holger_1_1
Antwort
von
schreiber67
vor 8 Jahren
Hallo,
zuerst glaubte ich an eine unbemerkte Fehlbedienung, da wir einige Aufnahmen "aufgeräumt" haben und hinterher ALLE Aufnahmen weg waren - es klingt aber so, als ob eine Fehlfunktion der Software vorliegt. Wir haben heute seit ca 18.12.2016. 20:25h keine einzige intakte Aufnahme auf dem MediaReceiver MR400.
Betriebssystem: 3.3.8.3.2.svn44248
Version: V100R001C60SPC822
UI Version 2.3.8.84
Browser Verison: 534.8987
BLS2 Version 50563
Die Hotline hat eine voraussichtliche Wartezeit von 45 Minuten - scheint ein großes Problem zu sein. Wie kann ich die Aufnahmen wiederherstellen?
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schreiber67
Stone1966
vor 8 Jahren
Meine Aufnahmen sind auch alle weg. Das ist einfach nur traurig. Bei meinem alten MR 303 ist das nicht passiert. Ich wünsche mir Hilfe von der Telekom.
---
Hinweis: Beitrag hier angefügt
0
0
Silke64
vor 8 Jahren
Heute Abend haben auch wir feststellen müssen, dass unsere gesamten Film-und Serienaufnahmen verschwunden sind. Alles so wie in den vorherigen Beiträgen. Reciver über Lankabel an Speedport angeschlossen. Zwangsupdate war letzte Woche. Davor war alles okay. Telekom, kommt in die Puschen, ich will meine Aufnahmen zurück und eine adequate Leistung eurerseits, für die wir ja monatlich zahlen.
----
Beitrag hier mit angehängt
0
3
Nadine.Wolff
Antwort
von
Silke64
vor 8 Jahren
0
PatrickG.
Antwort
von
Silke64
vor 8 Jahren
Gestern früh war auch bei uns alles "leer", zusätzlich ein schwarzes Bild beim TV.
Aus- und Einschalter der Box brachte die Aufnahmen und das TV-Bild wieder zum Vorschein.
Habe ich Glück gehabt?
0
firebowl_1
Antwort
von
Silke64
vor 8 Jahren
@PatrickG. Glück...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Silke64
8 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Focki