Gelöst

Media Receiver 400 Aufnahmen weg

vor 8 Jahren

Hallo!

Seit heute sind bei meinem Media Receiver alle Aufnahmen weg. Nur noch eine von gestern ist da. Die Festplatte ist zu 96 % belegt und nur eine Aufnahme vorhanden. Netzreset Receiver und Router SP W921V ohne Erfolg! Was kann ich machen!???

Danke

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  • vor 8 Jahren

    Hallo,

    seid heute morgen sind alle meine Aufnahmen vom Receiver MR 400 verschwunden. Auch vom 2. Gerät MR 200. Ich habe die Geräte bereits vom Netz genommen und neu gestartet, sowie 4x das Gerät hintereinander ausgeschaltet. Die Software wurde neu geladen. Dennoch sind alle meine Aufnahmen weg. Die Geräte sind ziemlich neu, haben wir erst seit September 2016.

    Ich bin sehr verärgert, da ich Serien aufgenommen habe und ich diese nun nicht mehr ansehen kann.

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo tanjah27,

    wie schaut es aktuell bei Ihnen aus, funktioniert wieder alles?

    Viele Grüße
    Dustin R.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Dustin R.

    Ja Danke jetzt scheint alles wieder zu gehen. Hoffe das es auch so bleibt.

     

    Viele Grüße

    Tanja

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hatte das Problem in den vergangenen zwei Tagen auch. Alle eigenen Aufnahmen unsichtbar. Jetzt sind sie wieder da Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Findest du sie ggf. noch auf http://mobil.entertaintv.de/ bzw. in der App für iOS und Andorid - dann kannst du sie darüber ggf. noch starten...

    1

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    von

    vor 8 Jahren

    Im App sind sie auch nicht! Das was mich wundert ist das der Speicherplatz aber fast voll ist! Dann sind sie ja auf jeden Fall noch da!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Jahren

    3

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    von

    vor 8 Jahren

    zimso

    Hallo @Focki, hier hat @amgast auch was geschildert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/entertain/m-p/2322400#M174381

    zimso

    Hallo @zimso!

    Ich weiß zwar nicht warum du auf einen Eintrag verweist, der noch nicht gelöst wurde!??? Aber es ist gut zu wissen, das ich nicht alleine bin! 😉

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Focki,

    damit will ich der Community und dem Team anzeigen, dass es schon 2 gibt, die ein identisches Problem zu haben scheinen und die Beiträge unterschiedlich schnell von den Experten zum Entertain brarbeitet werden und es hier vielleicht einen Zusammenhang gibt, wenn 2 User von solch einem Problem schreiben.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Jetzt sind zusätzlich die Aufnahmen von gestern auch weg! Habe nur noch 3 Stück von heute und mein Speicherplatz ist jetzt zu 99% belegt... LIEBE TELEKOM ICH BRAUCHE HILFE !!!!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Focki,

    hier scheint sich ja wirklich etwas anzubahnen. Können Sie bitte einmal Ihr Benutzerprofil mit Ihrem Kundendaten befüllen. Wie Sie dort hinkommen, sehen in meiner Signatur.

    Zur weiteren Eingrenzung wären ein paar Beispiele gut, welche Aufnahmen Ihnen fehlen:

    -Datum
    -Uhrzeit
    -Sender
    -Titel der Sendung

    Gruß
    Sören M.

    14

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    von

    vor 8 Jahren

    Hallo

    Inzwischen sagt mein Receiver, dass er zu 99% voll ist. Es sind jedoch nur wenige Aufnahmen drauf bzw sichtbar. 1 Stunde kann er noch aufnehmen. (filtern nach nicht verfügbar zeigt auch nichts, mobilApp zeigt auch nur die wenigen Aufnahmen, die auch der Receiver zeigt)

    Da sie meine Störungsmeldung einfach geschlossen haben, habe ich die Störung erneut gemeldet. Interessant ist, dass bei der Störungsmeldung als erstes die Info gibt, es gäbe keine bekannten Störungen..

     

    Gibt es für die volle Festplatte eine Lösung?

    Wann wird das Problem generell gelöst sein? Haben sie noch immer keine Aussagen dazu erhalten?

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Heute ist mir noch aufgefallen: Unter "Nicht verfügbar", wo alle bisher aufgenommenden Sendungen gelistet sind, werden einzelne Folgen in den Ordnern mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt, wenn ich sie auswähle, kommt die Meldung "Die Aufnahme ist fehlerhaft, bitte löschen Sie die Aufnahme" - die anderen Folgen und Serien-Ordner werden ganz normal angezeigt, nur sobald man sie abspielen möchte erscheint die andere Meldung, "Die Aufnahme ist nicht verfügbar". 

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Guten Abend zusammen, 

     

    leider hat das veröffentlichte Update bei unserem MR keine Besserung gebracht. Die Aufnahmen wurden weiterhin unter "Nicht verfügbar" angezeigt. Komischerweise wurde mehrere Tage hintereinander ein Update angezeigt... habe es zur Sicherheit dann noch einmal manuell durchgeführt, seitdem wurde keine neue Version mehr angezeigt und die hier gennannten Versionsnummern sind aktuell. 

     

    Da der Speicher bereits zu 99% belegt war, habe ich die Festplatte mittlerweile formatiert - einige Aufnahmen waren nach wenigen Tagen aber plötzlich wieder unter "Nicht verfügbar" gelistet (die selben, die eigentlich gelöscht sein müssten). Das kann ich mir nicht erklären. 

     

    Die Aufnahmen sind nun aber komplett gelöscht - leider verschlimmern sich allerdings die Probleme, die gleichzeitig mit den fehlerhaften Aufnahmen aufgetreten sind, immer mehr: Das Bild friert ein, das Umschalten dauert sehr lange und immer öfter wird die Systemprüfung angezeigt und es erscheint gar kein Bild mehr. Fehler werden bei dieser aber keine gefunden. Woran könnte das liegen? Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, auch mit dem Devolo Starter Kit 1200+. 

     

    Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängen kann, aber da schon einmal davon gesprochen wurde, dass Veränderungen im Heimnetz zu den Problemen führen können: Das einzige Gerät, das vor dem Problem dazu kam, war die Home Base 2.0, die auch am PC unter "Netzwerk" angezeigt wird. Der MR selbst wird hier 2x angezeigt. 

     

    Alles in allem bin ich ein großer Entertain und Telekom Fan und hoffe, dass die Probleme gelöst werden können, da vor allem die neuen Probleme mit dem MR etwas stören. Traurig

     

    Update: Ich habe nun den MR über die Reset-Taste zurückgesetzt, damit sowohl der MR als auch die Festplatte nochmals zurückgesetzt werden. Die neuen Aufnahmen von dieser Woche waren danach allerdings nicht komplett gelöscht, sondern wurden unter "Nicht verfügbar" angezeigt. 

     

    Viele Grüße und danke für Ihre Hilfe

    matze.ruth

     

    cc @Dustin R.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Jahren

    Jetzt hat es mich auch erwischt und ich finde es nicht lustig!

     

    - Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

    LAN Kabel


    - Welchen Router nutzen Sie?

    Fritzbox 7490


    - Wurde die Hardware bereits einem Neustart unterzogen?

    Ja


    - Schauen Sie bitte im Media Receiver unter "Einstellungen/Alle Geräte/Media Receiver", ob hier ein Hauptreceiver ausgewählt ist und falls Sie mehrere MR400 nutzen, dass der korrekte hier als Hauptreceiver aufgeführt ist. 

    Ist vorhanden und ausgewählt


    - Schauen Sie bitte auch unter "Meine Inhalte/Meine Aufnahmen" ob in den Filteroptionen (Opt.-Taste) der *Haken* bei "verfügbar" ist.

    Diese Option kann man nur wählen wenn auch Aufnahmen vorhanden sind also ziemlich unpraktische Art der Diagnose.

    Ich habe eine manuelle Aufnahme gestartet und anschließend den Haken gesetzt aber außer der neuen Aufnahme taucht nichts auf.

    Laut Speicherplatzanzeige sind 41% der Festplatte voll, die Aufnahmen sind also auf der Platte des MR , werden mir jedoch nicht angezeigt.

    Auch programmierte Serienaufnahmen werde nicht in den Timern angezaugt.

     

    Ich bitte darum die Aufnahmen wiederherzustellen!

    Es kann nicht sein, dass Aufnahmen einfach verschwinden und man pech gehabt hat weil man sich auf einen Telekom Receiver verlassen hat.

     

     

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ja das habe ich doch. Sie sehen im Bild das nicht verfügbar ausgewählt ist und im Hintergrund das Ergebnis.

    Weiss jetzt nicht was sie noch brauchen. 

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Jürgen Wo. sowohl @Weser1965 als auch ich haben doch Bilder angehängt auf denen man sieht, dann man nichts sieht!

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hier noch einmal. 

    IMG_0010.JPG

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo,brauche eure Hilfe.

    Habe hier schon gelesen das ich nicht alleine bin damit.Meine Aufnahme sind auch alle weg. Aber meine Festblatte ist mit 85 % belegt, ca.5% davon habe ich mit der Hilfe vom Jürgen Wo. wieder gefunden (Schauen Sie unter Menü - Meine Inhalte -

    Meine Aufnahmen - wählen Sie eine Aufnahme aus und klicken dann auf

    Optionen - Aufnahmen filtern - und wählen den Punkt "Nicht verfügbar"

    mit ok aus. Hier finden Sie alle fehlerhaften Aufnahmen, die nicht

    abgespielt werden können.) Aber der Rest ist weg, kann auch die Festplatte

    nicht löschen(Läst der Receiver nicht zu da bekomme ich gesagt ich

    soll die Festblatte neu Formatieren???) Das dumme ist es sind 85% habe

    also nur noch 15% frei.Ich wünschte ich hätte meinen Alten noch, der war 100% besser.

     

    Lg.Sigrid

     

     

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Guten Abend,

     

    ich bin zum Glück von dem Problem (noch) nicht betroffen, möchte aber anregen, ob es nicht sinnvoll ist, erst einmal zu versuchen, gemeinsame Nenner bei den betroffenen Kunden abzuklopfen? 

     

    Betrifft es evtl. Receiver gleicher Hardware-Version?

     

    Werden die Receiver über eine schaltbare Steckdosenleiste, Funk- oder Master- / Slave-Dose von der Netzspannung getrennt?

     

    Für mich sieht es bei den geschilderten Sachverhalten fast so aus, als ob das Dateisystem der HDD einen Schlag bekommen hat, oder der Index der Aufnahmen hat einen weg.

     

    Wo wird denn der Index primär gespeichert? Im Netz oder lokal? Wie findet der Abgleich statt, wenn ich online meine Aufnahmen lösche?

     

    Oder ist es ein Datenbankproblem auf den Servern der Telekom?

     

    Deshalb kann ich die (in meinen Augen unsinnigen) Fragen nach weiteren Geräten im Netzwerk nicht verstehen. Wenn davon ausgegangen wird, dass ein Gerät im Netzwerk in der Lage wäre, hunderte Gigabyte Aufnahmen auf der Festplatte des MR400 zu vernichten, möchte ich nicht wissen, welche Überraschungen noch anstehen...

     

    Da vom Support-Team überhaupt keine Infos zum Stand der Dinge kommen, scheint es so, als ob noch total im dunkeln getappt wird.

     

    Schönes Wochenende wünschend,

    FHG

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Seit heute Morgen gibt es teilweise ein weiteres Problem. Beim Umschalten erscheint nur das im Anhang dargestellte Bild. Das passiert nicht immer und bei unterschiedlichen Sendern.

    Ich habe das Gefühl, das sich der Receiver langsam verabschiedet 😡

    IMG_0313.JPG

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Kalle2810,

    das ist allerdings ein Fehlerbild, das nicht zum Thema Aufnahmen weg gehört. Bitte einen neuen Thread dazu eröffnen. Danke.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Guten Abend @Jürgen Wo.
    ich frage mich gerade was der Quatsch soll!??? Man soll hier Bilder schicken mit "nicht verfügbar" ausgewählt!? Und dann nochmal weil man das "nicht verfügbar" nicht sieht! Ich glaube ich bin im falschen Film... bzw bei den 3 von der Telekom (wer das noch kennt) 😂
    Ich glaube das jeder der hier was schreibt schon alles aus anderen Treats versucht hat, gerade jetzt, wo sie zusammengelegt wurden.
    Das war das erste was ich versucht habe!
    Und dann das als Lösung zu markieren!???
    Lösung gleich wieder gelöscht!

    Ich brauche jetzt mal langsam eine Lösung!
    Seit Freitag hängt der Haussegen schief.
    Von meinem kleinen alle Sendungen weg und dann noch die Serien von meiner Frau und man soll hier Bilder schicken!????

    Der sechste Tag ohne Lösung geht zu Ende!

    ICH BRAUCHE HILFE


    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    So, jetzt hat es meinen Receiver auch erwischt, es sind keine Aufnahmen mehr sichtbar. Wenn ich was neues Aufnehme sieht man nur diese Sendung. Filter sind keine gesetzt. Hier die scheinbar dringend benötigten Daten:

    - Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
    LAN Kabel

    - Welchen Router nutzen Sie?
    Speedport W724

    - Wurde die Hardware bereits einem Neustart unterzogen?
    Ja

    - Schauen Sie bitte im Media Receiver unter "Einstellungen/Alle Geräte/Media Receiver", ob hier ein Hauptreceiver ausgewählt ist und falls Sie mehrere MR400 nutzen, dass der korrekte hier als Hauptreceiver aufgeführt ist.
    Ist vorhanden und ausgewählt

    - Schauen Sie bitte auch unter "Meine Inhalte/Meine Aufnahmen" ob in den Filteroptionen (Opt.-Taste) der *Haken* bei "verfügbar" ist.
    Ja

    38% vom Speicherplatz sind verbraucht

     

    Es fehlen alle Aufnahmen von Walking Dead Staffel 7, alle Harry Potter teile (extra für die Weihnachtstage aufgenommen), und div. andere Filme. Alles nicht per Serienaufnahme aufgenommen. Ich bin hier gerade etwas ungehalten!!!

    IMG_4130.JPG

    IMG_4131.JPG

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Kalle2810

    Mach lieber gleich mal Bilder davon, dass man nichts sieht sonst glaubt man dir nicht, geht uns anderen auch so. Zwinkernd

     

    Wenn das ganze nicht so nervig wäre, dann wäre es lustig,

    Ich bin ungern der Schwarzmaler aber ich spiele jetzt mal den Prophete und behaupte wir werden unsere Aufnahmen nie wieder sehen.

     

    Hat mal jemand AGBs geguckt?

    Steht da was zu Entstörzeiten?

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @firebowl_1

     

    das hat leider nichts mit Entstörzeiten zu tun!

    Das liegt an dem Geräte werden die 100pro sagen

    Kannst ja gerne ein Austauschgerät haben wenn du es gemietet hast!

    LOL

    Ich warte ab ob es nicht doch ein Update gibt und alles wieder da ist.

    BITTE BITTE BITTE

    Ansonsten habe ich schon überlegt, ob ich mir anstatt meines Mediareceiver 200 noch einen 400 hole.

     

    Das was mich aber besonders ärgert ist, das heute nicht einer von der Telekom irgendetwas hier geschrieben hat.

    Wenigstens es ist ein Softwareproblem, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet...

    Mal sehen ob heute noch was passiert!????

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Bei mir sind auch alle Aufnahmen verschwunden und tauchen weder unter "verfügbar" noch unter "nicht verfügbar" auf. Interessanterweise zeigt die Festplattenbelegung allerdings 20% an.

    9

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Community,

    auch uns hat es getroffen, seit heute Abend (So, 18.12.) sind alle Aufnahmen auf dem Media Receiver 400 weg (haben nur ein Gerät). 

    Gibt es schon News zum Update oder andere Lösungen?

    Gruß

    Carlos

     

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Falls es wen interessiert: meine Aufnahmen sind auch alle weg Traurig vor 4tagen ist es mir aufgefallen. Hatte mich auch druber aufgeregt aber nun ist es mir schon egal. Ich hoffe es kommt nicht mehr vor

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo,

     

    zuerst glaubte ich an eine unbemerkte Fehlbedienung, da wir einige Aufnahmen "aufgeräumt" haben und hinterher ALLE Aufnahmen weg waren - es klingt aber so, als ob eine Fehlfunktion der Software vorliegt. Wir haben heute seit ca 18.12.2016. 20:25h keine einzige intakte Aufnahme auf dem MediaReceiver MR400.

    Betriebssystem: 3.3.8.3.2.svn44248

    Version: V100R001C60SPC822

    UI Version 2.3.8.84

    Browser Verison: 534.8987

    BLS2 Version 50563

     

    Die Hotline hat eine voraussichtliche Wartezeit von 45 Minuten - scheint ein großes Problem zu sein. Wie kann ich die Aufnahmen wiederherstellen?

     

    Gruß

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Meine Aufnahmen sind auch alle weg. Das ist einfach nur traurig. Bei meinem alten MR 303 ist das nicht passiert. Ich wünsche mir Hilfe von der Telekom.

     

    ---

    Hinweis: Beitrag hier angefügt

    0

  • vor 8 Jahren

    Heute Abend  haben auch wir  feststellen müssen, dass unsere gesamten Film-und Serienaufnahmen verschwunden sind. Alles  so wie in den vorherigen Beiträgen. Reciver über Lankabel an Speedport angeschlossen. Zwangsupdate war letzte Woche. Davor war alles okay. Telekom, kommt  in die Puschen, ich will meine Aufnahmen zurück  und eine adequate Leistung eurerseits, für die wir ja monatlich zahlen.

     

    ----

    Beitrag hier mit angehängt

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ebenfalls heute festgestellt, dass auf unserem MR400 alle bisherigen Aufnahmen unterschiedlichster Sender nicht mehr angezeigt werden. Lediglich die leeren Serienaufnahmen sind noch zu sehen. Super ärgerlich. Ich hoffe Ihr bekommt das in Kürze wieder in Ordnung. Beitrag nur zugefügt

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Gestern früh war auch bei uns alles "leer", zusätzlich ein schwarzes Bild beim TV.

     

    Aus- und Einschalter der Box brachte die Aufnahmen und das TV-Bild wieder zum Vorschein.

    Habe ich Glück gehabt?

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @PatrickG. Glück...

    Uneingeloggter Nutzer

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