Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

Gelöst

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

meine Empfehlung zum Thema:

Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Bei mir ist wieder alles gut!

Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´  mal eben gucken!
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ebenso ;-(

Ja genau das selbe Probelem auch seit 10 Minuten an 2 Receivern. :(((

HIer auch (0511)

Guten Abend,

 

heute musste ich eine Softwareaktualisierung des Entertain Recivers durchführen. Nach erfolgreicher Durchführung kam danach der oben beschriebene Fehler. Dieser Tritt immer bei ca 95% des Startvorganges auf. Bekanntes Problem?  Gestern lief noch alles tadellos

 

MfG Stephan

@o.keuren

@anschuetz.timo

@anschuetz.timo

 

Habt ihre die Geräte direkt mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen?

Falls nicht, temporär direkt anschließen und das Update nochmals manuell auslösen:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.

Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software

Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

 

@Ludwig II, du meintest sicher noch @kd & @Soeren M.

Ich habe das gleiche Problem und mein Receiver ist via LAN Kabel angeschlossen.

Hallo, ich habe den Reset durchgeführt. Weiterhin das selbe Problem.

Fehlermeldung  ist schon öfter genannt worden

 

daher brauche ich nur Unterstützung

Den direkt per LAN angeschlossen Reciver so wie beschrieben zurückgesetzt. Das läuft auch alles durch, doch wenn der Reciver startet gibt es erneute Fehler F10000 .

Dann schau dir mal das Video an und probier das mal:

 

https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8&list=PLCB9ED087D086293D

Habe heute Update für MR 400 gemacht jetzt startet er nicht mehr . Ausmachen und Router neu starten hat nichts gebracht

Das selber Problem, nach dem die Telekom das Update eingespielt hat! Lässt sich nur noch über ein Receiver gucken..

Lösung
Telekom hilft Team

Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

Hallo zusammen,

die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

Hallo zusammen,

Zwischenbericht:

Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

Viele Grüße
Dustin R.

#####

 

Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

 

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht:

Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

Viele Grüße
Dustin R.

 

#####

 

Hallo zusammen,

 

nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

 

Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

Dustin R.

 

Der Youtube Beitrag hilft nicht weiter. Hier geht es um den MR400 und der Reset hat ja auch funktioniert. Nur danach startet der Reciver neu, läuft bis 82% durch und dann kommt die Fehlermeldung.

Gibt was ofizielles vom Team und wird wohl derzeitig nicht vom Kunden selbst lösbar sein.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-400-automatisch-quot-Beste-Qualitaet-quot-bei-Sender...

 

Edit: Da war Dustin R. wohl schneller Zwinkernd

Hier wird der alte Receiver behandelt. Ich denke das die Loginserver Probleme haben und nicht die Receiver.

Bei uns geht auch nix mehr. Nach der Aktualisierung bleibt er bei Starten hängen u d bringt die Meldung, keine Anmeldung möglich.

LG 

Bei mir auch (Vorwahl 23xx)

Hab Störung gemeldet scheint zentrales Problem

@Dustin R.: ist das ein UI und oder ein Software-Update?

 

Gruß Ulrich

Hier dasselbe Problem!

Habe schon 2x Software neu geladen!

 

Irgendwer eine Idee oder wurde im Update ein Bug eingearbeitet.

Bei mir auch Anschluss mit Lan-Kabel!

nach update jetzt erst Fehler F10000 und nun F30102

Hallo,

 

ich habe soeben die Software meines Media Receiver 400 aktualisiert. Im Anschluss kam erst die Fehlermeldung F10000 und nach mehrmaligen Neustart des Receivers kommt nun immer die Fehlermeldung F30102.

 

Ist dies ein bekanntes Problem?  Wie kann das behoben werden?

 

Danke und viele Grüße!