Media Receiver 601 Einstellungen Menue bringt Fehlermeldung
5 years ago
Mit der Opt. Taste kann ich allerdings Einstellungen vornehmen. Neueste Update ist aufgespielt. Stromtrennen Speedport und Media Receiver ist ebenfall durchgeführt worden; beides ohne Verbesserung.
693
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
168
0
5
5 years ago
2041
0
2
504
0
2
marius1601
5 years ago
Hallo, ich habe heute mit meinem MR 601 das gleiche Problem!
0
0
Thunder99
5 years ago
@ralfh. Falls Powerline verwendet werden alle komplett entfernen auch aus dem Stromnetz und eine direkte LAN Verbindung herzustellen und anschließend das manuelle Update machen.
Das Video ist etwas älter aber der Vorgang ist bei allen gleich
https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8
0
6
Load 3 older comments
prescher.horst
Answer
from
Thunder99
5 years ago
31.10.2019, 16:30
da ist wieder alles ok, wer auch immer im Hintergrund daran gearbeitet hat. Leider ist für den Benutzer kein Protokoll ersichtlich.
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
5 years ago
@ralfh. @GPassin geht es mittlerweile
0
GPassin
Answer
from
Thunder99
5 years ago
Hallo @Thunder99,
seit @prescher.horst gepostet hat, ist alles wieder o.k.
mfg
Gert
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
prescher.horst
5 years ago
Hallo @ralfh.
@ich habe gerade meinen mr601sat eingeschaltet und musste selbiges feststellen. Da fällige Update steht aber noch aus. Nach Aufruf des Menüpunkte "Einstellungen" werden die Untermenüpunkte zwar noch angezeigt, aber wenn man irgend eine Taste drückt, erscheint die von Dir fotografierte Meldung.
Da hat sich irgend ein Fehler in einen Java Script eingeschlichen Aus meiner Sicht ist das nahtlos in die Probleme mit dem mr601 einzuordnen.
ob das angekündigte Update trotzdem durchführbar ist, dazu sollte sich die Telekom mal äußern.
0
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
5 years ago
vielen Dank für euer Feedback.
Wir haben bereits eine Anfrage an unsere Ansprechpartner gestellt, die Fehlermeldung war bis dato auch unbekannt.
Die Störung selbst ist noch in Bearbeitung. Ich habe diese einmal abonniert, somit werde ich informiert, wenn die Störung abgeschlossen ist.
Ich befürchte aber, da der Fehler einfach wieder verschwunden ist, wird die Ermittlung des Fehlers nicht mehr möglich sein und die Rückmeldung entsprechend ausfallen.
Sollte ich mich in diesem Punkt irren, melde ich mich auf jeden Fall in diesem Thread zurück.
Ein dickes sorry jedenfalls, dass der Receiver hier einwandfrei lief.
Viele Grüße
Torsten S.
0
3
prescher.horst
Answer
from
Torsten S.
5 years ago
Hallo @Torsten S.
@danke für die nette Antwort. Vielleicht kann man aus dem meldungstext Rückschlüsse ziehen. Fotos sind vorhanden. Ich denke aber, dass da auf irgend einem Server was schief gelaufen ist, vielleicht sogar ein Angriff? Denn in der Regel greift der 601sat wenig auf das Netz zu, a ber bei den Einstellungen tut er das. Unlogisch dabei ist, dass die Einstellungen über die optionstaste funktionierten.
schönen Sonntag noch
Horst
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Torsten S.
5 years ago
ich tippe auf einen Server, oder eines der unzähligen Hintergrundsystem, welcher/welches nicht rund lief.
Ein kurzer Neustart und dann lief das Ganze wieder.
Mal sehen, was ich als Antwort erhalte...
Viele Grüße
Torsten S.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Torsten S.
5 years ago
es ist wie vermutet, leider lässt es sich nicht mehr nachstellen und die Fehlerursache wird uns verborgen bleiben, sorry.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Torsten S.
Unlogged in user
Ask
from
ralfh.