Gelöst

Nach Update mr401/201 kein bild bei Beamernutzung

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

Nach dem Update funktioniert kein Bild mehr über verschiedene Beamer (epson eh tw 7200 und Optoma beamer) ich bin quasi jetzt ohne tv 😢. allerdings funktioniert der Ton! Sobald ich den mr an einen normalen Fernseher hänge funktioniert der mr einwandfrei! Ich habe die Hotline schon angerufen (hier bekomme ich einen neuen mr zugesendet) . Dies wird das Problem aber nicht lösen da das Problem mit dem Update zusammenhängt. Ich benötige den alten Software stand : g4 11 2.4 4Build #25. zurück hiermit lief alles ohne Probleme... 

 

warum wird software erst am Kunden getestet? Bin ich den der einzige der Beamer nutzt? 

 

Ich benötige dringend Hilfe 

 

vielen Dank im Voraus 

 

 

-------

Im Betreff "bei Beamernutzung" ergänzt.

Jürgen Wo.

8037

287

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen, ich habe das beschriebene Fehlerbild einmal intern weitergeleitet, da ich dazu bisher keine weiteren Informationen finden konnte, damit das technisch einmal geprüft wird. Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe. Viele Grüße Stefanie W.

    257

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Svenja Ba. - Informationen hinterlegt!
    Gruß,
    Jürgen
  • vor 6 Jahren

    @Lernihast du von dem Problem was mit bekommen?

    Gruß Andi

    21

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das Problem mit der Darstellung von 1080p - Signalen hängt am HDCP . Dafür gibt es eine recht einfache Lösung. Zwischen Media Receiver und Beamer kann einfach ein HDMI -Splitter eingebaut werden, z.B. 1 Eingang zu zwei Ausgängen. Den gibt's bei amazon für ca. 15 EUR. Der gaukelt dem Mediareceiver vor, dass ein ganz normaler Fernseher angeschlossen ist. Dann ist das Thema erledigt.

  • vor 6 Jahren

    Ich hatte das selbe Problem, von heute nach morgen nach dem Update am MR 401 kein Bild am Beamer im Büro, obwohl der 1080p / 1080i etc kann. Am Computer Monitor ging es.  Problem ist vermutlich wirklich der Kopierschutz (alles Ansdre habe ich im Pronzip ausgeschlöossen durch ausgiebiges Testen... )
    Meine Lösung:

    Ich hatte zu Hause einen MR / Mediareceiver 400,  und der ging noch anstandslos. Ich habe also einfach die Festplatten getauscht, um meine Aufnahmen nicht zu verlieren (das geht ja zwischen 400 & 401) und jetzt kann ich wieder am Beamer gucken.
    Also wenn Ihr auch das Problem habt, könntet Ihr wenn es euchnihct stört einen Beamer-Generation "zurück" zu gehen (kein UHD, etc) könntet ihr bei der Telekom evtl. einfach einen MR 400 satt einen 401 als Tauschgerät anfragen...?

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, in der Tat einfach nur unglaublich. Und weil nicht jeder, der von dem Dilemma betroffen ist, sich hier im Thread verewigt hat, wird einfach mal unterstellt, dass es sich nur um "ein paar wenige" handelt. Im Endeffekt betrifft es doch JEDEN Benutzer vom MR401. Ob er nun einen Beamer nutzt, oder nicht.

    Warum man das vorletzte Update nicht einfach zum neuen Update erklärt und ausrollt, ist und bleibt ein Mysterium, dass nur in den Untiefen der Telekom beantwortet werden kann. Oder ist mit dem letzten Update eine Weltneuheit gekommen, die alles andere in den Schatten stellt?