Gelöst
Nach Update mr401/201 kein bild bei Beamernutzung
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Nach dem Update funktioniert kein Bild mehr über verschiedene Beamer (epson eh tw 7200 und Optoma beamer) ich bin quasi jetzt ohne tv 😢. allerdings funktioniert der Ton! Sobald ich den mr an einen normalen Fernseher hänge funktioniert der mr einwandfrei! Ich habe die Hotline schon angerufen (hier bekomme ich einen neuen mr zugesendet) . Dies wird das Problem aber nicht lösen da das Problem mit dem Update zusammenhängt. Ich benötige den alten Software stand : g4 11 2.4 4Build #25. zurück hiermit lief alles ohne Probleme...
warum wird software erst am Kunden getestet? Bin ich den der einzige der Beamer nutzt?
Ich benötige dringend Hilfe
vielen Dank im Voraus
-------
Im Betreff "bei Beamernutzung" ergänzt.
Jürgen Wo.
8050
2
288
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
889
0
2
355
0
2
vor 4 Jahren
448
0
3
Akzeptierte Lösung
Stefanie W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
2
257
Ältere Kommentare anzeigen
steff.euler
Antwort
von
Stefanie W.
vor 6 Jahren
Hallo Leidensgenossen/innen,
gerade ist der Splitter angekommen, den ich zum Testen mal bestellt habe.
https://smile.amazon.de/gp/product/B00FECY0CI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
ES FUNKTIONIERT an meinem Beamer (Sony VPL-HW45ES).
Leider ist das ein Splitter mit 1 Eingang und 2 Ausgängen. Ich bräuchte eher 2In/1Out.
( MR /Blu-Ray in und Beamer out)
Aber egal erstmal. Mein 'alter' Splitter ist noch davor geschaltet und alles funktioniert.
Sowohl Entertain als auch 3D Blu-Ray. Einwandfrei !
@Gelöschter Nutzer :
So, wem schicke ich jetzt die Rechnung ?
5 Wochen Ausfall Entertain = 30€ + Splitter = 14€ !!??
Grüße an alle Geschädigten.
Stefan
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefanie W.
Akzeptierte Lösung
WR11
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 6 Jahren
Bei mir exakt das gleiche Problem mit Epson EH TW 7300: Telekom Symbol, dann kein Signal, aber MR läuft und gibt Ton extern aus. Habe neuen Receiver erhalten, alle Kabel geprüft usw. - hat alles nichts gebracht.
Seit gestern weiß ich: Das Problem liegt beim Bildformat - habe den MR401B an TV gehängt , gestartet und dann bei den Einstellungen das Bildformat-Menu aufgerufen. Dann das HDMI Kabel auf den Beamer umgelegt und erst dann (bei schwarzem Beamer-Bild) Taste der Fernbedienung gedrückt, um Bildformat auf 720 Auflösung zu ändern. Dann springt nach einigen Sekunden der Beamer an und zeigt das Bildformat-Menu (auf 1080i eingestellt) und man kann normal fernsehen.
Ob das ein HDMI Handshake Problem ist, oder was anderes, aber dieser Workaround lässt sich bei mir immer reproduzieren. Leider muss man das komplette Prozedere (inkl HDMI -Kabel erst auf TV, dann umschalten) nach jedem Aus/Einschalten neu vollführen. Heisst: Beamer lässt sich nur nutzen, wenn der MR beim Starten vorher am TV hing.
Übrigens: Wenn man dann nach erfolgreicher Bildherstellung auf dem Beamer die Auflösung noch mal wieder verändert, z.B. auf 2160p oder 1080p, ist das Signal wieder weg und wird auch nicht mehr auf dem Fernseher angezeigt, wenn man diesen wiederum anschließt. Dann hilft nur noch alles aus und wieder von vorn.
Warten wir auf das nächste Update...
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WR11
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@Lernihast du von dem Problem was mit bekommen?
Gruß Andi
2
21
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan2550
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Das Problem mit der Darstellung von 1080p - Signalen hängt am HDCP . Dafür gibt es eine recht einfache Lösung. Zwischen Media Receiver und Beamer kann einfach ein HDMI -Splitter eingebaut werden, z.B. 1 Eingang zu zwei Ausgängen. Den gibt's bei amazon für ca. 15 EUR. Der gaukelt dem Mediareceiver vor, dass ein ganz normaler Fernseher angeschlossen ist. Dann ist das Thema erledigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
dominik_schiess
vor 6 Jahren
Ich hatte das selbe Problem, von heute nach morgen nach dem Update am MR 401 kein Bild am Beamer im Büro, obwohl der 1080p / 1080i etc kann. Am Computer Monitor ging es. Problem ist vermutlich wirklich der Kopierschutz (alles Ansdre habe ich im Pronzip ausgeschlöossen durch ausgiebiges Testen... )
Meine Lösung:
Ich hatte zu Hause einen MR / Mediareceiver 400, und der ging noch anstandslos. Ich habe also einfach die Festplatten getauscht, um meine Aufnahmen nicht zu verlieren (das geht ja zwischen 400 & 401) und jetzt kann ich wieder am Beamer gucken.
Also wenn Ihr auch das Problem habt, könntet Ihr wenn es euchnihct stört einen Beamer-Generation "zurück" zu gehen (kein UHD, etc) könntet ihr bei der Telekom evtl. einfach einen MR 400 satt einen 401 als Tauschgerät anfragen...?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Gili1
Antwort
von
dominik_schiess
vor 6 Jahren
Ja, in der Tat einfach nur unglaublich. Und weil nicht jeder, der von dem Dilemma betroffen ist, sich hier im Thread verewigt hat, wird einfach mal unterstellt, dass es sich nur um "ein paar wenige" handelt. Im Endeffekt betrifft es doch JEDEN Benutzer vom MR401. Ob er nun einen Beamer nutzt, oder nicht.
Warum man das vorletzte Update nicht einfach zum neuen Update erklärt und ausrollt, ist und bleibt ein Mysterium, dass nur in den Untiefen der Telekom beantwortet werden kann. Oder ist mit dem letzten Update eine Weltneuheit gekommen, die alles andere in den Schatten stellt?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dominik_schiess
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jens2015